Na das kann was werden - suche nach einem Laptop

C

CHEN

Forum Newbie
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend,

da ich schon länger gern einen etwas leistungsfähigeren Laptop als meinen Dell Inspiron 8000 hätte (Mit NVidia GeForce Go 2 -> da klappt leider nicht viel^^) bin ich stark auf der Suche nach einem neuen.

Ich bin derzeit Schüler, möchte mit diesem Laptop also surfen sowie bestimmte Spiele spielen. Das Schüler macht es mir gleich auch schwer, da ich nicht gerade viele Möglichkeiten habe zwecks dem Geld und so...

Ich sag euch, wie's bei mir so aussieht...

Ausgeben möchte ich maximal 500€, ich möchte mir das Teil dieses Jahr kaufen und nicht nächstes Jahr...^^

Displaygröße... ich finde 12,13 und 15,4 sehr ansprechend. Nutzen möchte ich dieses Laptop zum spielen, Musik hören, surfen und skypen (Eventuell noch DVD's gucken, ist aber nicht sehr wichtig.)

Wie man lesen konnte, spielen steht an erster Stelle... jap, so ist es. Ich plane auch, ein paar Neuanschaffungen nach dem Laptop durchzuführen... ich spiel keine neuen Spiele, meine neusten sind von 2005, ich liste einfach mal die Spiele auf, die ich habe oder plane, mir anzuschaffen! (Achtung, eventuell merkt man's -> Ich bin Star Wars Fan!^^)

Star Wars Knights of the old Republic 1 und 2
Battlefront 2
Jedi Knights: Jedi Academy
GTA (Hmm, Vice City wäre ganz nett, gehen aber auch andere)

Dann will ich mir später noch 'nen Flugsimulator suchen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Der Akku sollte 6 Zellen haben, 9 kann ich mir nicht leisten und 3 ist zu wenig...^^

Ich habe mich nun etwas umgesehen und es fällt mir doch recht schwer... (Am besten gefallen mir ja die Dell XPS Teile, doch die kosten auch ganz schön!)

Bis jetzt fand ich den Dell Studio 15 ansprechend. Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails (Dabei meine ich den Linken!)

Der Knackpunkt bei den Dingern ist die Grafikkarte, ich bin total verunsichert, dann habe ich Angst, dass ich wieder einen Schlepptop erwische wie ich ihn jetzt besitze. (Ich finde 3kg schwer, verzeihung...)

Dann würde ich gerne Vorschläge oder gute Worte über den Dell da hören...^^

Lg,
Chen

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, tut mir leid, aber in Foren habe ich die unangenehme Erfahrung gemacht, dass ich immer etwas übersehe...
 
vorne weg: 12 und 13 Zoll sind zwar nett, aber dafür musst du dein Budget schon um einiges hochschrauben! Da das anscheinend nicht geht, und dir 3kg zu schwer sind, bleibt dir nichts als 15-16 Zoll. Da kann man schon einige mit ca 2,5 oder 2,6 kg bekommen.

Schwieriger wirds, da ne gute Grafikkarte zu finden. Habe bisher nichts günstigeres, als den Studio 15 gefunden, das auch ne "gute" bzw. gleichwertige Grafikkarte besitzt
 
Bis jetzt fand ich den Dell Studio 15 ansprechend. Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails (Dabei meine ich den Linken!)

Zu der dort verbauten Grafikkarte meint Notebookcheck (*klick*):
Für anspruchslose Gelegenheitsspieler wahrscheinlich geeignet.
Klingt also fast so, als ob die Karte für Dich zu klein ist. Und bevor Du fragst: Nein, die kann man nicht einfach aufrüsten wie an einem Desktop Rechner.

Wenn Du wirklich spielen willst, dann brauchst Du ein größeres Budget... Außer Du stehst auf Dia-Shows ;)
 
Was denkt ihr von mir?^^ Natürlich weiß ich, dass man die Grafikkarten bei Notebooks nicht aufrüsten kann.

Dazu klappen laut Google alle diese Spiele auf dem EEEpc 1000 - der hat eine Intel gma 950, leider ist mir das ganze aber doch zu langsam.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Suche guten Multimedia-Laptop mit Blu-Ray

Notebook bis 500 Euro

Zurück
Oben