Vaio (diverse) Na endlich! Vaios ab sofort konfigurierbar

mexa

mexa

Forum Master
Hi,

ich hoffe es hat noch niemand gepostet, aber seit heute (?) kann man wie auch schon im japanischen oder amerikanischen SonyStyle-Shops sein Vaio selbst konfigurieren. Das ganze nennt sich "Vaio by you"...

VAIO by you
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hoffe es hat noch niemand gepostet, aber seit heute (?) kann man wie auch schon im japanischen oder amerikanischen SonyStyle-Shops sein Vaio selbst konfigurieren. Das ganze nennt sich "Vaio by you"...

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/...openAccess/promotion/promotion_cto0_de_de.jsp

@mexa

Yeah, danke an den Threadstarter! Hammermaessig, habe mir grade mal das VGN FW 35 X angesehen und die moeglichen Konfigurationen. Dummerweise sieht man (ich) nicht, ob es sich bei den moeglichen Displayvarianten um Doppellampendisplays handelt. Das waere superklasse, dann koennte ich mir, da mich das FW11ZU nicht 100prozentig ueberzeugt hatte, mein Traumkonfi basteln, yeah, das waere mal ein Start in 2009 :D:D:D

Ein klein wenig verwirrend ist allerdings das Wort "Zuschlag", wenn man etwas umkonfiguriert, z.B. statt 128 GB SSD, die 320 GB 5.400er ergibt keinen Zuschlag, sondern einen Nachlass, haette mich auch gewundert. EDIT: o.k., das Minuszeichen vor der Zahl hatte ich zunaechst uebersehen, dennoch etwas verwirrend auf den 1. Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Variante für FW angeschaut. Wozu dient das wenn man das Teil nur downgraden kann?

Oberste CPU ist 2,66, max RAM 4 GB

Wo sind die 2.8, 3.06 CPUs, 8 GB RAM, 500 GB 5400rpm und 320 GB 7200rpm Festplatten?

Und jede abweichende Option kostet extra Geld sogar wenn downgrade.

Dumme Dienstleistung.

Dell macht es ganz richtig. Man nimmt den teueren Top-Komponent weg, man bekommt den geringeren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hoffe es hat noch niemand gepostet, aber seit heute (?) kann man wie auch schon im japanischen oder amerikanischen SonyStyle-Shops sein Vaio selbst konfigurieren. Das ganze nennt sich "Vaio by you"...
Ich hatte das schon im Thread zu den neuen VAIOs gepostet, aber damals konnte man nur das CS konfigurieren, von daher ist ein neuer Thread schon sinnvoll.


Nach spontanem Durchblick der Konfigurationsmöglichkeiten habe ich jedoch keine interessante Konfiguration festgestellt, die es preislich mit den vorkonfigurierten VAIOs diverser Onlineshops aufnehmen kann. Von daher ist das Ganze relativ uninteresant. Zudem gibt es ja eine längere Lieferzeit im Vergleich zu den direkt ab Lager verfügbaren VAIOs diverser Händler.
 
Und jede abweichende Option kostet extra Geld sogar wenn downgrade.

"Zuschlag -XX Euro" ist doch ein Abschlag.




Ok habe nun auch etwas interessantes gefunden: Das FullHD-FW mit kleiner CPU und HDD statt SSd ist recht günstig. Ich habe aber keine Konfiguration finden können bei der man die größere Graka auswählen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird 3650 mit allen 32-bit Vista Versionen gesperrt?
In welcher Relevanz steht der GPU zum Betriebssystem?

Für mich sieht das als reine Abzocke aus.

P.S. Habe vor kurzem über 5-maligen Gewinnfall bei Sony gelesen. Es wird der Firma nicht helfen, den Kunden durch solche "extra" Angebote zu verärgern.
 
Das ist auf jeden Fall ein guter Schritt nach vorne mit den konfigurierbaren Notebooks. Allerdings warte ich immer noch auf die Z-Serie mit 8GB Ram-Unterstützung (auch wenn sie vorerst nicht verbaut sein würden).
 
Wieso wird 3650 mit allen 32-bit Vista Versionen gesperrt?
In welcher Relevanz steht der GPU zum Betriebssystem?

Achso. Man muss also die 64bit Version wählen um die große Graka zu bekommen. Logisch ist das in der Tat nicht...

Meine Sparkonfig wäre also:

VAIO FW 1.238,94 €
Intel® Core(TM)2 Duo 2,00 GHz
320 GB Serial ATA (5400 U/min)
4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Blu-ray Disc(TM) Laufwerk
16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera
ATI MobilityRadeonHD3650 512MB
Vista® Home Premium - (64 bit)

Leider kann man bei dieser Konfiguration nicht den BD-Brenner gegen ein BD-Combo Laufwerk tauschen, das würde nochmals 80€ sparen.

Im vergleich dazu das FW21Z:

VAIO FW 1.299,99 €
Intel® Core(TM)2 Duo 2,53 GHz
500 GB Serial ATA
4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Blu-ray Disc(TM) Laufwerk
16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera
ATI MobilityRadeonHD3650 512MB
Vista® Home Premium

In Anbetracht der Tatsache, daß man nur 60€ spart und dafür eine weitaus schwächere CPU und die kleinere Festplatte hat ist auch dieses Angebot uninterssant.

Interessant für Nicht-Spieler wäre also nur die Billigst-Konfiguration

VAIO FW 1.078,95 €
Intel® Core(TM)2 Duo 2,00 GHz
320 GB Serial ATA (5400 U/min)
4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera
ATI MobilityRadeonHD3470 256MB
Vista® Home Premium - (32 bit)
 
gibts insiderwissen, welche CPU der 2GHz C2D ist?
ich frag nur aus neugierde, obs ein T5800 oder ein P7350 ist.

mit dem P wäre die billigste variante als "entertainer für unterwegs" ganz cool.
 
Das ist auf jeden Fall ein guter Schritt nach vorne mit den konfigurierbaren Notebooks. Allerdings warte ich immer noch auf die Z-Serie mit 8GB Ram-Unterstützung (auch wenn sie vorerst nicht verbaut sein würden).
Es ist nicht gesichert, daß das Z nur 4GB unterstützt. 4GB SO-DIMM Riegel sind aber sowieso kaum erhältlich und wenn dann astronomisch teuer.


gibts insiderwissen, welche CPU der 2GHz C2D ist?
ich frag nur aus neugierde, obs ein T5800 oder ein P7350 ist.

mit dem P wäre die billigste variante als "entertainer für unterwegs" ganz cool.
Das wäre schon interessant zu wissen. Ungeachtet dessen wäre mir das Notebook für unterwegs zu sperrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch mehr an Geschäftsreisende, welche im Zug/im Hotel mal ne BD schauen wollen. Dass sich ein 16"er nicht als Sub versteht sollte selbstverständlich sein
 
Was denkt ihr, wie sich der 2,93Ghz in der Z-Serie auf die Laufzeit des Akkus bemerkbar macht? Weiß halt nicht, wie hoch hier die Stromaufnahme ist.
 
sowas möchte der brunolp12 sicher gar nicht lesen, nachdem er sich im anderen thread so vehement gegen rückläufige vaio verkäufe gewehrt hatte :D
 
sowas möchte der brunolp12 sicher gar nicht lesen, nachdem er sich im anderen thread so vehement gegen rückläufige vaio verkäufe gewehrt hatte

da störte mich, daß Behauptung und Quellen nicht zusammen passten (entgegen den großspurigen Aussagen)
 
FW35X - Displayvarianten

So, nachdem ich in meinem ersten Posting ja geschrieben hatte, dass ich nicht erkennen kann, ob die 2 Displayvarianten beim FW35X jeweils Doppellampe haben, habe ich beim SonyStyle-Support nachgefragt und heute folgende Antwort bekommen:

"nach interner Information wurde uns folgende Daten gegeben beim LCD 1600x900 ist "nur" eine Lampe verbaut beim LCD mit 1920x1080 sind 2 Lampen eingebaut, egal ob Sie das FW35X oder FW35V bestellen."

:mad: ...schade, dann wirds doch nix mit meiner gepimpten FW11ZU-Eigenkonfig.
Nun ja, bleibt zu hoffen, dass was in den FAQs steht, Sony das Angebot ausbauen will, wenn es entsprechend angenommen wird.
 
vaiofan: bevor der brunolp12 noch ne krise bekommt, nehm ich ihn mal in bezug auf den jahresbericht in schutz. er wird sicher das letzte quartal mit dem vom vorjahr verglichen haben und daher festgestellt haben, dass die verkäufe von 5.2 auf 5.8 millionen stück hochgefahren worden sind.. was allerdings hinsichtlich des vergleichs des letzten quatals mit dem davor eben hinkt. sehr deutlich wird das am ertrag, der im vergleich zu 2007 deutlich zurück gegangen ist... und ne kostenexplosion haben wir nicht gehabt, nur ne zahlenjonglage einiger bwl'er und sonys eigener dreimonats produktionspolitik.. )))
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Riesen Problem mit Toshiba Satellite

Zurück
Oben