Nach Absturz beim Spielen Anzeige "verpixelt"

M

marph0815

Forum Freak
habe eben company of heroes gespielt und auf einmal alles schwarz dann bild kurz wieder da lüfter dreht hoch und alles verpixelt..was kann das sein?!nen treiber absturz oder überhitzung?lüfter lief normal und zwischendurch immerwieder mal hoch....habe angst das er defekt is...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der GPU/CPU ist wahrscheinlich zu warm geworden; dann hats eine Pipe gesprengt und jetzt sind alle Pixel überm Motherboard verteilt. ^^

Wenn du Glück hast wars der Notstop, weil die CPU 10x °C erreicht hat. Wenn nicht, dann Service.
 
kanns auch am treiber liegen?oder virus oder so?
 
Meistens ist sowas eine Art Notabschaltung der CPU/GPU wegen Überhitzung, hatte ich auch schon öfter. Kannst ja mal nebenher CCC oder Coretemp mitlaufen lassen, und schaun welche temperaturen angezeigt werden.
 
laut dxdiag hab ich keine fehler...aber ich hatte noch nie hitzeprobleme vor allem nicht hier bei dem spiel...is das nen unterschied ob on oder ofline zocke?
 
nein war das erste mal..hab jetzt nochmal ne gute stunde gespielt und kern 1 is maximal 70grad und kern 2 69 grad gekommen...also ich denke eher nicht das es ein hitzeproblem war oder?
 
1. nicht Temperatur der CPU, sondern der Grafik checken

2. war die Luftzufuhr immer gewährleistet oder hattest Du das Gerät auf den Knien, auf nem Teppich, Polstermöbel, Bett?
 
ne hab mir son table selber aus alu gebaut..er sitzt so 5 - 10 cm überhalb des tisches.
wie kann ich die gpu temp auslesen lassen ist eine nvidia geforce 8600m gs
 
Mit Nvidia NTune.
Abgesehen davon, ich hab hier auch eine 8600M GS eingebaut.
Sie wird sehr heiß, manchmal über 100°, kann schon sein dass sich da mal was Notabschaltet. Wenn es aber eig. nur 1x passiert is, dann heißt es nicht das es öfter vorkommen wird.
 
naja ich werde wieder den letzten hp treiber verwenden ich nehme an das es am treiber liegt/lag.wenn net lass ich ihn diesmal laufen bis er kaputt geht.hab noch halbes jahr garantie und werd mir wohl noch nen jahr dazukaufen.
 

Ähnliche Themen

gpu bald tot?

Vaio A VGN-A195EP startet nicht, Lüfter läuft

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

HP Pavillion zv5000 zv5132EA startet bzw. bootet nicht

Pavilion dv9043ea fährt nicht mehr hoch...

Zurück
Oben