Nach BIOS update rasender, lauter Lüfter!

L

LukeSpencer

Forum Freak
Hallo, nach meinem gestrigen BIOS update auf meinem Läppi (HP dv7-1185-eg) läuft mein Prozessorlüfter sehr laut und durchdringend! Das war vorher nicht so. der Lüfter lief zwar immer, aber nicht so laut! Ich habe schon im FAN auf Disabled eingestellt, sodass der Lüfter zwar ab und zu aus ist, aber dann wieder nach kurzer Zeit rast er los! Kann ich da noch irgendwo was einstellen im BIOS? Ich bin am Verzweifeln.....Danke im Voraus!
 
Wie soll das gehen bitte?
So viel ich weiß, kann man unmöglich von einem neuen BIOS auf ein älteres downgraden!
 
Wieder das alte Bios nehmen`?

Sicher, dass das bei HP Pavilion möglich ist? Ein BIOS Downgrade geht ja nicht bei allen Herstellern. Wenn das geht, dann ist das natürlich eine gute Lösung.

@LukeSpencer: Warum hast Du überhaupt das BIOS-Update gemacht? Gab es Probleme oder nur, damit das neuste BIOS drauf ist?
 
Dieser Mensch von HP hat es mir gesagt im Onlinechat! Nun habe ich den Salat! Ich könnt k....!
Ich konnte meine eSata Schnittstelle nicht finden bzw. ging es nicht und da meinte er, BIOS update.
 
Geht die mit den neuen BIOS wieder?
 
Ja, das geht wieder.
Habe mittlerweile erneut mit HP Support geschrieben und der hat mir die alte BIOS Version als Link gegeben....und dem Himmel sei dank: der Lüfter ist wieder leise!!! Ob eSata jetzt noch geht, keine Ahnung, der Lüfter war mir wichtiger!
 

Ähnliche Themen

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Testbericht IBM/Lenovo Z61m 9450-H9G

Zurück
Oben