Nach Express-Upgrade sauberes System?

K

Kuckuck

Forum Newbie
Hallo,

nachdem ich hier schon oft interessante Hinweise und gute Tipps erhalten habe, habe ich heute auch eine Frage. Möchte nun auch von XP auf Vista umsteigen. Habe ich nach dem Express-Upgrade wieder einen sauberen Computer, wie nach der Benutzung der Recovery-CD des XP-Systems? Denn schließlich hat sich ja durch die Benutzung des Notebooks auch einiges an Müll ("Registerleichen etc.) angesammelt. Sollte Eure Antwort nicht positiv sein, würde ich nämlich mein System vor dem Upgraden noch mal mit der XP-Recovery-CD auf den Zustand der Werksauslieferung bringen.

Für praktische Hinweise und wertvolle Tipps im Zusammenhang mit der Upgrade- Installation von Vista von Euch Praktikern freue ich mich natürlich auch.

P.S.: Ihr seid eine tolle Forumgemeinde!
 
Schönen guten Abend,

normalerweise ist es so, dass du bei einem Express Upgrade im Prinzip eine SB Lizenz von Vista bekommst. Das heißt auf der DVD ist auch nur Vista drauf und sonst gar nichts.
Also wenn du das Upgrade ausführst hast du ein Cleanwindows solange du nicht im Setup die Version Upgrade wählst, die nach meinen Erfahrungen immer zu einem negativen Ergebnis im Bereich Performance / Stabilität geführt hat.

Du musst dir also vorher die Treiber für dein Gerät für Vista auf eine CD etc. packen. Wie das mit Vorinstallierten Programmen aussieht weiß ich nicht.


LG R10
 
Vorheriges Posting hat ja eigentlich schon die Fragen beantwortet ... Falls man seine alten Dateien, Favoriten (also kein Müll ^^) sozusagen "mitnehmen" möchte, gibt es für Vista ein nettes Feature Names "Easy Transfer". Mehr dazu hier:

http://support.microsoft.com/kb/928635/de
 

Ähnliche Themen

Bestellvorgang Dell

Spionage-Notebooks von Dell

FZ11S: Vista Clean Install möglich? (ohne Test- und Zusatzsoftware)

Asus Notebook und Windows 7

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben