Nach Laufwerkswechsel kein cd-rom mehr! Brauce dringend Hilfe....

N

Nemo____81

Forum Newbie
Hallo erst mal...

Ich habe nach etwas suchen euer Forum entdeckt und hoffe das ihr mie helfen könnt. Ich habe ein Toshiba Satellite Pro 4320 (600MHz) mit win xp.
Eingebaut ist ein cd rom welches ich durch ein Combolaufwerk wechseln wollte.

Ich habe ien sollches eingebaut (stammt aus einem Nachfolgemodell) aber es funktioniert nicht richtig.
Strom ist da, und es wird im Gerätemanger auch angezeigt aber mit einer Fehlermeldung.

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

OK dachte ich mir... geht nicht. Jetzt habe ich mein altes wieder drin, aber die fehlermeldung bleibt die selbe.

Jetzt dachte ich das ich beim wechsel die Hardware irgendwie beschädigt haben könnte, als habe ich ein Baugleiches Modell genommen, dieses Ausgeschlachtet und Mainbord mit all seinem Kram in mein Notebook "transplantiert".

Immernoch der gleiche Fehler.

Ich hoffe mir kann jemand sagen das es sich hier um ein reines Softwareprob. handelt wobei ich sagen muss das Starten con CD nicht möglich ist.

Ich habe jedenfalls gar keine Ahnung mehr.
Bitte helft mir....ich sitzte jetzt auf 2 aufgeschraubten Notebooks und komme nicht weiter. DANKE im vorraus

Gruß Nemo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was apssiert wenn du das fehlerhafte Gerät aus dem Gerätemanager entfernst (deinstallierst) udn dann nach Plug- and Play Hardware suchst?

(Oder wenn du Windows einfach mal neu installierst..)
 
Habe ich alles schon versucht.
Gerät wird erkannt und installiert.
Aber wieder mit der bereits geschilderten Fehlermeldung.....

Win neu installieren geht ohne CDROM leider nicht.

Leider..:mad:
 
Kannst du denn auch nicht von der Windows-CD booten?
 
...wobei ich sagen muss das Starten von CD nicht möglich ist.

Er schreibt das er nicht von CD booten kann. Vorausgesetzt du hast die Bootreihenfolge & das CD-ROM im BIOS richtig eingestellt deutet das auf einen Hardwareschaden hin. Denn während des Bootvorgangs sollte ein booten von CD immer möglich sein, da dort noch kein Windows werkelt.
 
Zurück
Oben