Nach ner Weile ruckelt alles... defekt?

E

Eternity1

Forum Master
hi,

ich hab mir ende letztes jahr eine neue festplatte für mein sony fs215m gekauft:

Samsung HM 121HC mit 120gb

hab das ding schon so 3-4 insgesamt formatiert bisher...

nun gestern abend trat das problem auf:

nach ner weile fängt alles zu ruckeln an, nichts läuft mehr so wie es immer war, und nhc meldet auch dauernd 100% auslastung...

heute die hdd nochmal formatiert... lief anfangs alles schön und gut, als ich aber dann meine daten wieder draufmachen wollte, fing das ganze schon wieder an...

jetzt meine frage, kann es sein dass die festplatte beschädigt ist?

->

zweite vermutung:

ich hab plötzlich auf meinem pc einen zweiten administrator gehabt, eine .net konto account, der emails etc. weiterleiten kann...

ist das ein virus/trojaner?

also ich hab zwar das konto entfernt, aber das ganze ist immer noch....
zudem kommt, dass ich per "ausführen->msconfig" den abgesicherten modus starten woltle, da kam aber ne meldung dass is keine administorenrechte hätte...

und dann neustart, war so halb abgesicherter modus, ich hatte noch hintergrund volle auflösung... nur das ganze zeug rechts unten is verschwunden...

->

ergo, ergeben sich für mich zwei fälle:

einmal ein hartnäckiger trojaner, oder ein festplattendefekt.

ich konnte es nicht mit norton nachprüfen, da ichs vorher runtergeworfen hab, und wie gesagt, geht überhaupt nichts, wenn man installiert... das braucht alles stunden und alles ruckelt wie blöd...

fall ein defekt vorliegt, würde ich gerne die garantie in anspruch nehmen, geht das?
nicht dass ich das ganze hinschicke und sie mir dann ne rechnung schicken, dann kann ich gleich ne neue hdd kaufen :)))

danke euch allen :)

edit:
ich hab jetzt meine alte hdd reingemacht und alles läuft fein sauber ://
 
okay, danke, dann wär das schon mal geklärt..

und das andere?
 
taskmanager(alt+strg+entf) aufrufen und kucken was 100% auslastung erzeugt -> hier den namen der .exe posten.
 
Zitat von Brunolp12:
das muss nix heissen, denn auf der alten Platte ist vermutlich auch der alte Stand des Systems drauf !?

meinst du, das hat was mim system zu tun?

ich hatte aber wirklich nichts vorher installiert, sodass es zu diesem komischen Hard- oder softwarefehler kommen kann...

ich probiers jetzt einfach nochmal aus :)
und poste dann das was ich find :)

problem ist halt jetzt nur, dass ich alles formatiert hab...

=))
 
Hallo, wie gehts denn so?


PS: ;) ^^

EDIT:
PS2: Die einzelnen Festplattenhersteller bieten Diagnoseprogramme für ihre Festplatten an. Wenn deine nen Fehler hat, kriegst du es raus. Auf der sogenannten UBCD (Ultimate Boot CD -> Google hilft) sind sogar viele Festplattenprüfprogramme drauf, und du kannst diese CD direkt booten, ohne das auf der Platte was installiert sein muss. Der HDD-Test läuft auch so...

EDIT:
PS3: Mit dem Programm HDTune kann man seine Festplatte unter Windows auf Speed, Fehler und SMART-Gesundheitswerte hin prüfen.

EDIT:
PS4: Hier der Direktlink zu einem speziellen Testprogramm von Samsung, welches man auch auf CD brennen muss und dann davon booten: Samsung ES-Tool For CD_ROM_Drive.iso
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, sry für die verspätete rückmeldung.
hat sich alles erledigt hab mir ne neue festplatte bestellt, hatte keine lust irgendwie eventl kosten zu bezahlen (30€)...
 

Ähnliche Themen

Problem mit Notebook - Evtl. Mainboard defekt

Zurück
Oben