Vaio EB nach Neuinstallation kein Quick web Access mehr...

L

Ludatz

Forum Newbie
Guten Abend zusammen,

habe hier ein Sony Vaio VPCEB3L1E bei dem ich Windows 7 neu aufgesetzt habe, da ich mit der überladenen Standard Installation nicht zufrieden bin/war. Lauter 30 Tages Testversionen usw.

Da ich der Meinung war zeitlich schneller zu sein, wenn ich das Notebook gleich neu aufsetzte als wenn ich die alte Installation aufräume. Habe zuerst mit Vaio care recovery DVD´s erstellt, die Treiber auf eine CD gepackt und dann das System platt gemacht.
Alles schön neu aufgesetzt aktiviert usw. Bin soweit auch fertig... Stehe aber jetzt vor dem Problem, das der "Quick web Access" nicht mehr funktioniert. Wenn das Notebook aus ist und man die Taste drückt, startet das Notebook und bringt folgende Meldung:

Quick Web Access is not installed on your system, or the installation is incomplete. To get Internet access within seconds of starting your computer, please use the Quick Web Access installer to install it.
Press any key to shutdown.
(L32019 - 8C000003)

okay, hab gedacht, dann geh ich schnell auf die Sony Webseite und lade mir den Quick Web Access Installer herunter und installiere diesen (hört sich zumindest so einfach an.

Jedoch finde ich kein Installation Paket um diesen zu Installieren. Habe auch schon ordendlich google bemüht aber nichts passendes gefunden. Auf der Sony Support Seite habe ich diesen leider nicht finden können. Bin mir relativ sicher, dass der dort irgend wo ist aber leider für mich nicht auffindbar. Habe mir auch schon die Recovery DVD angeschaut aber leider auch nichts gefunden.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich den Quick Web Access zum Laufen bekomme ohne die völlig überladene Installation zurückzuspielen? Muss doch auch so gehen oder?

Ich wäre für jegliche Tipps oder Hilfe sehr dankbar!

Einen schönen Feiertag noch und viele Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich nutzt Sony irgendeine Mini-Linux-Distribution, die auf einer seperaten Partition installiert war (vielleicht hat Windows sie beim Installieren überschrieben), und via Quick-Access-Taste gezielt gestartet wird (dazu wäre dann noch ein passender MBR-Eintrag bzw. Bootloader notwendig). Am besten schreibst du mal Sony an, damit die dir mitteilen, wie es genau installiert war und bittest darum, dass sie dir ein Image der Distri rausgeben.

Edit: Siehe auch hier - Forum & Discussions: Quick Web Access Probleme - VPCEA1C5E
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist zwar ein alter thread aber auf meiner Suche nach einer Lösung des Problems tauchte er noch immer auf.

Daher habe ich mich hier registriert um anderen Nutzern den Link zur Lösung bieten zu können:

Sony : VPCEH2D0E/B Updates | Updates für VPCEH2D0E/B herunterladen

Funzt auf allen VGN; VGC; VGX; VPC

Hoffe damit all denen gedient zu haben, die wie ich, ziemlich im Dunkeln standen.

Gruß
Richie
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Zurück
Oben