Nach Partitionieren??

Stonie

Stonie

Forum Benutzer
Hey leute!

Gibt es eine möglichkeit bzw. ein Programm das man nach einer Windows Installation die Festplatte noch partitionieren kann? Oder geht das nur wenn man neu aufsetzt?

Grüße,

Chris
 
Na klar.Zum Beispiel Partition Manager.
 
Kosten aber glaube ich alle Geld und vom Paragon Partitionsmanager weiß ich das die Trial nicht wirklich funktionsfähig ist!
 
versuche mal ob du ne knoppix-cd bekommst (also irgendeine live-cd) und da ist ein toller partitionierer drauf^^
 
hmm ja das mit dem partition manager is so ne sache, genau das was ich machen will ist nicht verfügbar gg

ich muss 2 Partitionen verschmelzen, nur leider geht eben dies nicht!

Wie meinen Knoppix Cd? Keine Ahnung was gemeint ist gg

Grüße, und danke schon mal,

chris
 
HI,

sicher ist Knoppix eine Alternative - aber wenn man solche Programme desöfteren benötigt sollte man sich überlegen, ein gescheites Partitionsprogramm zu kaufen.
Kostet zwar Geld, aber damit hat man auch lange Freude wenn man sich eine aktuelle Version kauft.;)

Thorsten
 
Genau das ist ja mein Prob. Ich brauch es nun eben nur einmal. Um einen naja, Fehler, zu korrigieren.

Der Pc einer Freundin ist aufgesetzt worden, und die 80 Gb Platte in 4 Partitionen geteilt worden, was etwas sinnlos ist.

Für normal werden von mir eh beim aufsetzen die Partitionen so gesetzt wie ich sie mir vorstelle!

Tja, ich werd eh nicht rum herum kommen das ich entweder neu aufsetze oder das Prog kaufe...

Danke für eure Hilfe! Ist echt immer ne freude wenn man ein Prob hat und es wird einem so schnell geantwortet! Thx!
 
Da fällt mir gerade ein, dass ich aus irgendner Zeitschrift noch ne Lizenz für den Paragon Partitionsmanager 6 habe. Falls du noch ne Testversion davon findest kann ich dir den Lizenzschlüssel geben (ich brauche ihn nicht mehr)... die CD habe ich nicht mehr ;)

EDIT: Gerade einen Download von der Testversion gefunden. Guckst du!
Also falls dir das Programm hilft und du Interesse hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn bei den 4 Partitionen die letzten beiden zB leer sind und nun der Speicherplatz auf die ersten beiden aufgeteilt werden soll, dann muss man da kein Programm kaufen, welches Partitionen verbinden kann. Da kann man zB PartedMagic herunterladen, auf ne RW brennen und den Rechner, welcher korrigiert werden soll, damit booten. Dann löscht man die zwei letzten Partitionen und kann die 2. von den noch bestehenden wie gewünscht verschieben und vergrößern und abschließend noch die 1. vergrößern. Bis das Ganze dann erledigt ist, dauert es ein Weilchen...

Wenn die Partitionen nicht leer sind, dann kopiert man vorher die Daten auf die Partitionen, die beibehalten werden sollen. Das hat allerdings den Nachteil, dass die Platte nur bis zu einem Maximum, welches bei der Größe der zu behaltenden Partitionen liegt, gefüllt werden kann.

Ich finde, kaufen lohnt sich dafür nicht. Datenverlust droht auch bei kommerziellen Programmen, absolute Sicherheit hat man da auch nicht. Und für nur einmal muss man auch nicht die aller schnellste Lösung haben...
 
Das Problem wurde inzwischen gelöst, da ich ihm meine Lizenz für den Paragon Partitions Manager 6 gegeben habe :) Damit sollte eigentlich alles funktionieren...
 
R10 schrieb:
Das Problem wurde inzwischen gelöst, da ich ihm meine Lizenz für den Paragon Partitions Manager 6 gegeben habe :) Damit sollte eigentlich alles funktionieren...

Und jeden Tag gibt es bei R10 eine gute Tat.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

SSD Karten einbau

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Zurück
Oben