Nach Speichererweiterung Knacksen und Striche

F

franzaut

Forum Newbie
Hi Leute ich habe ein komisches Problem.

Ich habe ein Amilo Pa2510
Nun habe ich mir 2 x 2GB Ramriegel gekauft und diese eingebaut.
Kingston KVR667D2S5K2 von der Mhz usw alles gleich wie die alten (2 x 1GB) waren.

Ich habe aber sobald ich die neuen Ram drinn habe keinen Sound mehr es kommt nur mehr ein knacksen aus denn Boxen das gleiche mit Kopfhörer.

Und sobald ich die Grafikkarten Treiber Installiere habe ich weiße Striche komplett über denn Bildschirm, aber nur wenn der Treiber aktiv ist im Abgesicherten Modus und ohne Treiber ist alles gut.

System = Vista 64bit

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
 
was ist mit den alten Riegeln ? ist das Problem damit noch da oder verschwunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich die alten Riegel einbaue ist alles wieder in Ordnung.
Wenn ich immer nur ein Riegel tausche habe ich entweder nur die Striche und guten Sound oder keinen Sound (knacksen) dafür keine Striche. :confused:
 
Ok das Problem wurde gelöst. (Pa2510)

Hier eine genaue beschreibung.
1. Support Angerufen die sagten mir beim ersten mal das keine 800 Mhz unterstützt werden aber mit 667 mhz mein vorhaben funktionieren soll.
2. 800 mhz Ram umgetauscht und 667 mhz Ram gekauft wieder das selbe problem ( Sound nur Knacksen, Striche am Bildschirm)
3. Nun dachte ich mir irgendwo muss ja das Problem liegen und ging auf Fehlersuche.
4. Da habe ich mir ein Linux besorgt und siehe da unter Linux laufen die 4 GB ohne Probleme.(Nun gut weiter gehts)
5. Dann war der verdacht schon sehr groß das die 64bit Treiber falsch auf das Mainboard zugreifen und somit die Fehler entstehen.
6. XP Sp3 (x86) installiert und siehe da das System läuft mit 4 GB ohne Probleme, naja ok wir haben jetzt x86 das bedeutet XP kann nicht auf alles zugreifen.
7. Deshalb habe ich mit Mobility Modder meine Graka 1024 MB Ram gegeben und XP nimmt dann noch 2,25 GB Ram, ok liegen 775 MB Speicher nur so rum aber dieses ist die einziege möglichkeit ein Amilo pa2510 mit 4GB ohne Fehler zum laufen zu bekommen.

Support mässig muss ich leider Fujitsu Siemens eine -3 geben, die Supporter hatten keinen Plan liesen nur von ihrem Script ab und konnten überhaupt nicht weiterhelfen.

Fazit : Nach diesem gelämer kommt mir das nächste mal kein Fujitsu Siemens mehr ins Haus auch nicht für die Firma da werden wir wohl uns ab sofort nach anderen Firmen umsehen.

Ich hoffe ich konnte denn ein oder anderen Helfen und stehe natürlich mit Rat und Tat zur verfügung.

LG Franz
 
Danke für die Bekanntgabe der Lösung.

Für den fehlgeschlagenen Support muss ich ein wenig verteidigend eingreifen: Für dich ist dieses Problem natürlich naheliegend, da du davon direkt betroffen bist. Aber ich vermute mal, dass dieses bislang nicht aufgetreten ist. Nicht jede Situation und jedes Phänomen ist dokumentiert. Deshalb den Support gleich quasi als schlecht abzustempeln ist dann doch etwas zu einfach.
 

Ähnliche Themen

Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten

Asus X55 F55A-SX048D

Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie

Notebook Suche bis 500 EUR

Biete Toshiba Satellite Notebook

Zurück
Oben