Nach Standby LCD-Beleuchtung aus

G

Götterbote

Hallo Forum. Ich bin's wieder :(
Ich habe das Problem, daß nach dem aufwecken des X20 aus dem Standby die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays nicht wieder an geht. Der Bildschirm bleibt schwarz, aber man kann schwach den Desktop erkennen. Ob Akku- oder Netzbetrieb ist egal.
Wenn ich allerdings mit FN-Hochtaste die Helligkeit um einen Schritt erhöhe, geht das Licht wieder an, und alles ist normal. Bis zur nächsten Standby-Auferstehung.
Ich weiß leider nicht mehr genau was ich alles an der Konfiguration geändert habe, so daß mein Notebook diese Macke zu Tage bringt.
Vermutlich liegt es an den ATI-Omegatreibern, die ich anstelle der ATI-Samsung-Treiber installiert habe. Könnte das sein? (eigentlich sind die ganz geil. Bringen 300 Punkte mehr bei 3D Mark 05 :D)
Ich hoffe, jemand kennt dieses Problem, und kann mir eine Lösung geben. Es ist zwar kein schwerwiegendes Problem, nervt aber tierisch :)
Danke
Tobi
 
Hmm....es scheint wiklich an den Omega-Treibern zu liegen.
Nachdem ich die Originaltreiber auf der Samsung-HP wieder installiert habe, geht das Licht nach dem Standby wieder an.
Schade, die Omega-Treiber waren echt gut.
Weiß vielleicht jemand, ob das Problem mit früheren Treiberversionen beim X20 auch bestand?
Tobi
 
Hallo Götterbote,

hast Du schon mal im P-35-Foum nachgeschaut:
http://www.p35-forum.de

Die haben auch viele X20-Besitzer unter ihren Mitgliedern. Eventuell kann man Dir dort weiterhelfen. Ich selber nutze weder die Omega-Treiber noch ein X20.

Grüße!
 
Grüße!

Da das Problem an den Teibern liegt wird es schwer werden eine Lösung zu finden, ausser die Treiber werden aktualisiert.

mfg
 
Ich habe mal mit dem Entwickler der Omega-Treiber per Mail gesprochen.
Er sagte, daß die Omega-Treiber dieselben wie die Catalyst sind (in der jeweils aktuellen Version), Er hat lediglich die anderen Sachen wie CCC rausgefiltert und andere 3D-Tools reingebracht.
Mal sehen, bin grad nicht am NB, aber ich versuche mal andere Revisionen des Treibers. Aktuell hab ich ja die Version 6.14.10.6546 von der Samsung-HP drauf. Die gehen.
 
Nochwas:
Wenn XP den Bildschirm zwecks Energiesparen selbst ausmacht, ist es danach wie es sein sollte. Bei Mausbewegungen oder Tastendruck geht der Bildschirm wieder an.
Tobi
 
Zurück
Oben