Nach Vista Installation ein SD / MMC Laufwerk vorhanden

SirRobin

SirRobin

Forum Master
Hi zusammen!

ich habe nach der Installation von Vista auf meinem SZ1 ein zusätzliches Laufwerk im Arbeitsplatz, das als SD / MMC Laufwerk angezeigt wird. Lösche ich dieses, kommt es wieder. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Gerät sein soll? Das Memory-Stick Gerät ist zusätzlich vorhanden...
 
Steckt der Multi-Speicherkartenleser vielleicht im ExpressCard-Slot? (Wahrscheinlich eine dumme Frage, daran wirst du wohl gedacht haben)... :p
 
Nein :D !

Aber ich hab das Problem gelöst: in der ini des Treibers ist eine Zeile die deaktiviert ist und dafür zuständig, das als Standard nur das MemoryStick Laufwerk angezeigt wird. Die habe ich aktiviert und den Wert auf 1 geändert, jetzt passt es
 
Wo liegt der Treiber genau und hast du einen Dateinamen?

Thorsten
 
Also der Treiber ist bei mir unter C:\Drivers\FlashMedia gewesen. Darin ist eine TI21Sony.inf und dort habe ich folgene Zeile angepasst:

; Support MemoryStick slot only: Disable is default as 0, 1 - enable.
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\ti21sony\Parameters,MSSlotOnly, 0x10001,1

Dort am Ende stand vorher die 0 und damit hatte ich das SD/MMC Laufwerk - jetzt nicht mehr :D
 
Super, danke dir!
Der Adapter für MMC Karten funktioniert aber noch weiterhin - oder?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Super, danke dir!
Der Adapter für MMC Karten funktioniert aber noch weiterhin - oder?

Thorsten

Der MMC Karten-Adapter ist davon ja nicht betroffen - der ist ja über eine PCx Karte eingebunden :D
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Vaio G Laufwerk w:

Zurück
Oben