Nach Wasser im Notebook, gehen einzelne Tasten nicht.

B

Bartolo

Forum Newbie
Hallo,

beim umkippen einer Wasserflasche ist etwas Wasser ins Notebook gekommen, nicht viel, ca. ein Eislöffel. Zuerst gingen paar Buchstaben nicht mehr richtig (mal funktionierten sie mal wieder nicht). Ich habe dann natürlich das Notebook sofort ausgeschaltet und versucht das Wasser herauszubekommen bzw. es zu trocknen.

Nach dem einschalten gingen alle Tasten wieder bis auf zwei Stück (Buchstabe Q und x). Das bis heute (2 Tage später). Scheint also nicht so wie am Anfang blos ein vorrübergender Kurzschluss zu sein aufgrund des Wassers, sondern sind anscheinend doch kaputt.

Mir würde das eigentlich auch garnichts ausmachen da ich eh mit einer externen Tastatur arbeite, nur wollte ich es demnächst Verkaufen und das senkt wahrscheinlich den Preis mehr als der Schaden gross ist.

Kann man da vielleicht doch noch was machen oder gar die Tastur auswechseln lassen ?

Mein Notebook: ASUS M6700N vom Jahr 2004
 
HI,

mit Hilfe unserer Forensuche findest du einige Beiträge, die das Thema Wasserschaden behandeln.

Um es kurz zu machen:
ein Wasserschaden muss professionel gereinigt werden - in deinem Fall das Notebook zerlegt und gereinigt werden. Denn aufgrund des Wassereintritts können weitere Fehler auch erst in Zukunft auftreten.
Derzeit ist es "nur" die Tastatur, mit Glück lässt sich der Fehler durch Reinigung beseitigen, nach meinen Erfahrungen aber muss die Tastatur wohl getauscht werden.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Notebook und Wasser

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben