Nach Windows 7 installation leistung verschlechtert

A

alexey11on

Forum Newbie
Hallo

ich bin neu hier und wuste nicht wo ich den Beitrag posten sollte denn ich hab ein problem.

Also ich hatte Windows Vista und hatte PES 2010 drauf und es funktionierte supper also ohne problemme, dann hab ich mir Windows 7 drauf gemacht und hab wieder das Spiel intalliert aber jetz sagt er mir " Grafikkarte erfühl nicht den vorraussetzungen (CPU:VRAM 128) wieso funktioniert es jetz auf einmal nicht ??

Ich hab auch andere Spiele ausprobiert die vorher supper liefen wie z.B EURO 2008 und es ist im vergleich zu vorher auch schlecht also schlechtere Grafik und link un rechts ist 5cm schwarzer rand was vorher nicht war.

Was kann das sein kann ich es iwie änder , denn ich glaub die VRAMs haben sich geändert also auf 64 ??

mein Laptop ist von HP 6730s

hier ein paar Daten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5870 @ 2.00GHz 2.00GHz
Installierter Arbeiitsspeicher (RAM): 2.00 GB
Systemtyp: 32 Bit - Betriebssystem
Grafikkarte:Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Famaly

hilft mir bitte
 
wenn spiele nicht laufen, schau immer zuerst auf den spiele webseiten nach patches oder updates.....
bzw. aktualisiere deine hardwaretreiber(chipsatz, grafik etc) :D
 
Was du da als Grafikkarte angegeben hast ist keine, sondern eher ein Überbegriff.
 
hallo ich habe ein "ähnliches" problem!
aber würde dir empfehlen mal neue grafikkarten treiber zu ziehen da diese nicht gehen dürften!
bei mir hat sich grafik leistung ati hd3200 in meinem zweit laptop spürbar dank +2gb ram und win7 64bit spürbar verbessert!
nur wenn ich warcraft 3 starte habe ich jetzt links und rechts nen schwarzen rand da spiel nur in 1024x768 oder spielbar ist!
wenn ich desktop also display auf das format bringe hab ich den streifen auch :-(
gerät ist ein hp compaq 615 hab den ati catalyst 9.9 für win7 64 drauf und keine verbesserung hat jemand von euch ne idee ???
und alex normal sollte die leistung spürbar besser sein!
hast du win7 32 oder 64bit? bei 64 bit würde ich falls machbar auf 4gb ram gehen bei meiner grafik bringt das einiges laut 3d mark06!
weil die vollen 4gb ram genutzt werden^^
lg rene
 
Alsl Warcraft 3 kan` man von Haus axs nicht im Widexcreen Format sphelen, da muss mhn 2 Werte in deq Registry änderb.
 
ja ich hab Win7 32 bit. Ich hab auch die Grafikkarte auf Aktualiesieren gestellt und er sagt die Grafikkarte iist auf dem neustem stand. Also bei mir ist der fall dass ich wahscheinlich 128 VRAM Hatte und durch win7 installation auf 64 gerutscht bin weil er mir das jetz anzeugt dass man mid 128 VRAM braucht wenn ich das sppiel starte was bei WIn Vista nicht der fall war. Vill kann mna das umstellen oder so auf 128 VRAM ich weiß es nicht das ist voll doof ich kann noch nihct mal son beschissenes spiel spielen bei mir ging auch fifa 2010 aber jetz kann ich es wohl vergessen.
 
hey koopa,
vorher war win vista basic 32 drauf und ich glaub da ging es als voll bild!
halt unter niedriger auflösung,komisch ist eben auch das wenn ich anzeigeneinstellung runter setze er auch schwarze streifen links und rechts bringt!
also zb mit 1024x768 nicht das ganze display nutzt!
und auf meinem clevo laptop läuft wc3 auch in fullscreen und der ist 1920x1200 eingestellt ist aber nur 1600x1200x32 weil der mehr ne zulässt!
und wo verstelle ich die werte in der registry^^
bzw ich werf google mal an!
wäre cool wenn das geht!
und alex es mag sein das deine graka auch vorher nur 64mb vram hatte nur was sie vom arbeistspeicher-ram nimmt kann anders sein!
ist bei mir auch so unter vista 32 waren es bis zu ca 900mb jetzt sind es bis 1900mb ^^ weil mehr ram zur verfügung steht :)
 
ja eben kan es nicht sein dass es vorher 64 mb war weil das Spiel vorher nicht die meldung angezeigt hat ,dass man mind. 128 Vram haben muss also musste ich ja 128 Vram Haben oder nicht
 
koopa genauso hab ichs gemacht^^
und die nervigen balken sind weg,endlich wobei von 17" 1920x1200 auf 15,?" 1366x768 oder so schon heavy ist^^
und alex ist schon komisch aber ich denk wirklich es ist nur eine treiber sache!
hatte das bei meinem anderen laptop auch,hats die 8800m gtx ne erkannt,treiber drauf und nun passts :-D
und gehe ich recht in der annahme das du ein itel gma 4500 grafik chip hast odr so!?
am besten nimm deine artikel nummer vom laptop,also hp 6730s und was noch dahinter steht und google,dann vergleich die daten!
such was da als graka steht und such win7 32 treiber dafür,zieh die,install und dann sollte es gehen!
und versuche mal deine auslagerungsdatei zu vergrösseren bzw auf empf werte setzen!
desweiteren was sagt dir der win7 leistungsindex an?
also wert für grafik!
hast du evtl einen benchmark da zum mal drüber laufen lassen?
lg rene
 
Gibt es die Beiträge hier irgendwo auch in deutsch?...
 
ja ist in deutsch!
gross/kleinschreibung wird mit absicht weggelassen,rechtschreibfehler zeigen das mann auch nur ein mensch und keine maschine ist und wild zusammengewürfelter satzbau zeigt das man während des schreibens schon an die nächsten worte denkt!
also ne lesen wenns dich stört!
könnt auch im dialekt schreiben,nur dann würde ich es selbst ne mehr lesen können! also pssst:D
 
Ist ähnlich wie beim sprechen! Erst denken, dann schreiben. Macht die Sache einfacher...
 
und extrem emotionslos!
ausserdem wie wäre es mal von euch mit sachlichen beiträgen zum thema oder so!?
weil nur kritik am schreibstil und nix zum thema schreiben nennt man doch spam !?
und ja ich bitte um die korrekte übersetzung dieses wortes!
und an alex wie schauts aus?

ps: wer andern eine bratwurst brät,hat ein bratwurstbratgerät!
 

Ähnliche Themen

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

MSI GT 725 Q Windows 7 und Optimierung?

Asus Notebook und Windows 7

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben