Nachfolger Dell Studio 15

S

stift02

Forum Freak
Hallo @all,

wollte mal nachfragen ob es vom Dell Studio 15 ein aktuelles Modell gibt?

Danke
 
JA und NEIN!
Das Studio gibt es nicht mehr, das nennt sich jetzt XPS.
 
Hallo,

der direkte Nachfolger von Studio 15 heisst XPS 15 (L502X).

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
Hey,

danke erst mal für die Antwort,
noch eine Frage hat der neue auch eine beleuchtete Tastatur?
und würdet Ihr Ihn empfehlen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, die beleuchtete Tastatur kann optional (40 Euro Aufpreis) gewählt werden.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
Für Was

naja ich Surfe und Lade hauptsechlich im Internet.
Und etwas Bildbearbeitung und Musik höre ich gerne.

Ich habe zuzeit das Studio 1537 und ich erwarte vom neuen ein besserem Bildschrim/Display, und bessere Lautsprecher.

Und natürlich das er schön schnell und flüssig läuft.

Danke Ihr seid spitze
 
Für dein Anwendungsgebiet ist es eigentlich (kommt auf die konfig drauf an Oversized).
Da reicht locker ein 600€ Samsung!

Bitte beantworte mal diese fragen hier:


  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.

Ps. das Display im XPS ist im vergleich zum Studio 1537 fast identisch (bis auf die auflösung)
Verbaut wurden beim Studio sowie bei XPS
Panels von LG & AUO wobei die LG´s die besseren waren.

Und natürlich das er schön schnell und flüssig läuft.
Die laufen beide flüssig, manchmal bringt es was von VISTA auf Win7 zugehen (beim Studio auch kein Prob. läuft mit 7 sehr gut.)
Das XPS ist aber definitiv lauter und wärmer/heißer als das 1537er.
Das weiss ich zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ein Dell will ich eigentlich auf jeden fall,
die gefallen mir am besten und der Service ist sehr gut.





Wie hoch ist dein Budget?
Ja sagen wir mal bis 600-700€ in würde auch ein bei Ebay ersteogern
muss nicht unbedigt Neu sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ja das ist eine gute frage, ich weiß nicht so genau wo der Unterschied ist,
aber ja ich möchte es auch mal unter freien Himmel benutzen,
auf das Display lege ich diesmal mehr wert, den das Stört mich ja bei meinem Dell.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung,

Alles das aber ohne Spiele.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein aber so schwer soll es nicht sein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da hätte ich gerne was gutes.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ja deshalb DELL

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Gigabit LAN, n Wlan,
Ja das sollte es sein.

EINE Frage ich habe eben gelesen das der i7 nicht so gut sein soll,
ist der i5 besser?

danke
 
und der Service ist sehr gut.
Das Stimmt.
Aber:
würde auch ein bei Ebay ersteogern
muss nicht unbedigt Neu sein.
Dann kannste das mit Service eigentlich vergessen!
A: Muss das gerät dann noch einen laufenden Service haben und B:
Wenn schon ein laufender Service besteht (meist 12 Monate) muss der noch verlängert werden wo wir dann mal fix bei 150-300€ sind je nach dem.
Somit bist du bei sagen wir mal
+ die Garantie/Service verlängerung mal eben bei 800-1000€
Für ein Gebrauchtes Gerät.
Dann C: EBAY?? Naja da muss man nichts zu sagen, die zeiten der Schnäppchen jagt bei Ebay sind vorbei. vorallem ist es bei Gebrauchten geräten so das der Vorbesitzer das Notebook über DELL umschreiben lassen muss, die Wahrscheinlichkeit da dann auf die Fresse zufallen ist Höher als ein Lottogewinn!!
auf das Display lege ich diesmal mehr wert, den das Stört mich ja bei meinem Dell
Was stört dich da? das XPS Display ist bis auf die auflösung identisch!
Da hätte ich gerne was gutes.
Was ist für dich gut? 2Std.??
EINE Frage ich habe eben gelesen das der i7 nicht so gut sein soll,
ist der i5 besser?

Ja! Da das gerät dadurch nicht so warm wird und folglich leiser bleibt.
Und die Akkulaufzeit verlängert sich einwenig.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ja deshalb DELL
siehe oben!
 
Hey,

also mit Ebay hast du nicht ganz umrecht, habe aber damals Glück gehabt, Studio mit 3Jahre vorOrt Service auf meinem Namen.

Ja das mit der Grafik stört mich,

wenn ich mir sachen, Bilder im Internet anschaue sind sie nicht so scharf von der Qualität.

Wenn ich es dann bei meinem Freund am Bildschirm ansehe ist es viel besser. Liegt das vielleicht an der Grafikkarte, muss ich mir da nur eine neue Kaufen und brauche gar kein neuen Laptop ?

Danke für die schnelle Hilfe
 
Ja das mit der Grafik stört mich,
Hast du mal nen anderen Treiber probiert?
wenn ich mir sachen, Bilder im Internet anschaue sind sie nicht so scharf von der Qualität
is logisch da die auflösung beim 1537er nur 1280x irgendwas ist.
Folge es ist etwas grober!
Aber da du keine spiele spielen willst.
Schonmal über ein Vostro nachgedacht?
Hätte sogar 2 Jahre VOS und ein Mattes DISPLAY (HD Ready wie auch das XPS)
und hier sogar:
mit Backlite Tastatur!
 
Oh das Klingt ja gar nicht schlecht, sind da auch 24 Monat vor Ort Service dabei, das läuft dann auch über Dell auch wenn ich es dort kaufe?
Ja hat dann aber keine Bel.Tast!


Ich an deiner stelle würde das Vostro kaufen.
Habe selber zwei Vostro2 (Gen1 und Gen2) hatte davor ein XPS und hab auch das Studio1537 18Monate gehabt.
Und das Vostro ist wie ich finde besser.
 
Also neue Grafikkarte bring nichts OK

Ja der Vosto da kenn ich mich nicht so gut aus, wo genau sind die Unterscheide(Sorry das ich so blöd frage)

Und ist es bei XPS dann viel besser mit der Grafik?

und was ist den besser Matt oder nicht?

Sorry und Danke
 
Ja der Vosto da kenn ich mich nicht so gut aus, wo genau sind die Unterscheide(Sorry das ich so blöd frage)
Ist ganz einfach XPS = Konsumer geräte (Halbwertzeit 2 Jahre)
VOSTRO = Business geräte (Halbwertzeit 3 Jahre und länger)
Business geräte sind auf nen sagen wir mal ruppigeren umgang ausgelegt.
Steifere gehäuse, festere Schaniere, leichter usw.
Und ist es bei XPS dann viel besser mit der Grafik?
Ja da die auflösung feiner ist (wie auch beim Vostro)die, die ich verlinkt habe sind auflösungstechnisch gleich.
und was ist den besser Matt oder nicht?
Wenn du auch mal auf dem Balkon, der Terasse sitzt oder viel licht von hinten hast dann MATT.
Spiegeldisplays schummeln einwenig, man denkt die Farben sind satter/kräftiger das kommt duch die Spiegelung
Matte displays wirken da leicht kontrast schwächer (da sie ja MATT beschichtet sind)
XPS und Vostro haben in den beiden konfigs mit der 1366er auflösung übrigends beide identische Panels (hab ich aus sehr zuverlässiger quelle, auch hier natürlich LG´s).
 
OK dann weiß ich jetzt glaube was ich brauche,

ob es der Vostro oder der XPS wird weiß ich noch nicht vom Design finde ich den XPS besser. Aber wenn Sie sonst keine unterschiede haben dann wäre der Vostro eigentlich die bessere Wahl.

VIELEN LIEBEN DANKE
ich werde jetzt mal weiter schauen und wenn noch fragen sind melde ich mich danke.
 
OK dann weiß ich jetzt glaube was ich brauche,

ob es der Vostro oder der XPS wird weiß ich noch nicht vom Design finde ich den XPS besser. Aber wenn Sie sonst keine unterschiede haben dann wäre der Vostro eigentlich die bessere Wahl.

VIELEN LIEBEN DANKE
ich werde jetzt mal weiter schauen und wenn noch fragen sind melde ich mich danke.

lass mich dir noch ein rat geben.
Die XPS sind gut, keine frage aber haben auch teilw. sehr viele probs.
bei den kollegen vom XPS forum häufen sich die probs.
Das Vostro der gen.2 ist da, was die ausfallrate angeht um längen besser.
 
Ach eine kleine Frage habe ich noch, die Boxen beim XPS sind besser oder habe ich da was falsch gesehn?
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Apple: Nach 15 Jahren gibt es das MacBook Air jetzt auch mit 15 Zoll

Apple: Nach 15 Jahren gibt es das MacBook Air jetzt auch mit 15 Zoll (Update)

Dell: XPS 15 & 17 kommen mit RTX 4000 (40 & 60 W) oder Intel Arc

Zurück
Oben