Nachfolger für mein Vaio FE31 gesucht

Wobei die Wlan karte ja ohne weiteres auszutauschen ist.
hmm... je nachdem... Garantie? Manche Geräte haben auch so ne Whitelist im Bios und wenn du die Karte tauschst, dann bootet das Gerät nicht mehr.
 
Das wäre mir mit der Liste (Whitelist) bei Samsung aber neu!:D
Bis jetzt lief jedes Samsung bei mir auch mit anderen W-Lan karten.
Bei meinem samsung (x) ging das ohne Probs. mit dem Wechseln.
Ich werd mich mal schlau machen welche Bodenplatte das P hat.
 
Ich werfe mal dieses Modell in den Ring:
HP ProBook 6550b, Core i5-450M 2.40GHz, 2048MB, 320GB, Radeon HD 540v, WXGA++, Windows 7 Professional (WD703EA)
Vielen Dank!

Hm... aber auch nur 1 Jahr Garantie und son Ziffernblock, der mir nicht gefällt. Außerdem zwar ne Intel WLan, aber "nur" ne ATI Grafikkarte. Das ist ebenfalls nicht so günstig für Linux (besser NVidia oder Intel Onboard).
 
ich seh schon... ich muss kompromissbereiter werden :p sonst betreib ich 2011 immer noch mein altes Vaio am Fernseher ...

worin unterscheiden sich denn nun die Lenovo Serien L... und T... in einer ansonsten recht ähnlichen Konfiguration? (Edit, zur Präzisierung: mir käme es nicht auf Spezifikationsdaten an, die Tabellen schau ich selbst durch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo macht auf der Webseite einen wirklich schlechten Job beim Herausstellen der Unterschiede zwischen der L und T Serie.
Die L Serie hat afaik nicht den stabilen Rollcage der T Serie.
 
Hallo zusammen. Der "Notbetrieb" ohne Display (am Fernseher) fing langsam an zu nerven :D - nun habe ich eine Entscheidung getroffen:

In dieser fast halbjährigen "Orientierungsphase" begegnete ich irgendwie keinem Gerät, das wirklich alle meine Kriterien erfüllt (trotz Aufstockung meines Budgets). Deshalb hab ich letzte Woche eine neue Richtung eingeschlagen. Ich gehe in die "unter 500 Euro- Klasse" - dann ärgerts mich wenigstens nicht, wenn damit der eine oder andere Kompromiss verbunden ist.

Nun ist ein Lenovo ThinkPad SL510 zu mir unterwegs.
Es handelt sich um die Variante mit 4GB RAM zum Preis von 467,- Euro (inkl. Versand) - *klick* und *klick* (das Ding hat sogar Bluetooth, HDMI, eSATA und ein Intel WLan).
Für mich bisher offensichtliche, bewusst in Kauf genommene Abstriche:
Dunkles Display, nur 1 Jahr Garantie, kein i3 Prozessor, lediglich Intel onboard Grafik.

Ich wäre auch bereit gewesen, das doppelte zu zahlen, wenn ein Gerät mir 100% zugesagt hätte, aber das gabs komischerweise nicht.
Sollte das Teil mir nicht reichen, werde ich mir zusätzlich einen Desktop oder eine Daddel-Konsole anschaffen.

lt. Order Tracking hat meine Bestellung sich -trotz Vorkasse & Überweisung am späten Abend- innerhalb von weniger als 24 Stunden auf den Weg zu mir gemacht. Das Paket kommt ins Büro und müsste wohl Montag schon da sein.

Ich bin mal gespannt, was ich für den Preis bekomme und freu mich drauf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
:D seit dieser Woche habe ich auch die letzte Phase der Elektronik-Auffrischung durchgezogen :p
eine PS3 kam ins Haus (299,- Euro)

Damit hab ich jetzt in TV, Notebook, PS3 insges. 1.466,- Euro gesteckt - während das "verreckte" Notebook damals allein schon 1.399,- gekostet hatte (und ich habe somit auch noch einen deutlichen Mehrwert).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben