Nachfolger von Santa Rosa angekündigt

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
Obwohl Santa Rosa noch nicht erhältlich ist, gibt es bereits erste Details zum Nachfolger "Montevina"

http://www.golem.de/0704/51684.html
http://www.computerbase.de/news/har...ril/idf_santa_rosa-nachfolger_montevina_2008/

Das Interessanteste dabei ist imho, daß der 45nm Penryn Prozessor bevor er auf der komplett neuen Plattform erscheint auch in Santa Rosa Notebooks zu finden sein wird. Es könnte sich also der Umstand ergeben, daß man (analog zu Core Duo / Core 2 Duo) Santa Rosa Notebooks der ersten Generation relativ einfach auf die neue CPU aufrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn Montevina mit den Penryn CPUs ordentlich läuft (wo von ich ausgehe) hat mein Centrino Sonoma dann doch nach 2 1/2 Jahre ausgedient...

klingt ja wirklich klasse!
 
Das geht ja schnell bei denen, nichtmal richtig Santa Rosa herausen, schon kommt das nächste :D Da wird AMD jetzt keine Chance mehr haben. :(



LG
 
Selbst als Intelfan hoffe ich, dass AMD etwas rausbringt, das Intel Konkurenz machen kann.
 
Gott schrieb:
Selbst als Intelfan hoffe ich, dass AMD etwas rausbringt, das Intel Konkurenz machen kann.
hmm das wird schon...
es war immer so, dass der eine hersteller einen sprung macht und der andere das nachsehen hat und dann der zurückgebliebene einen noch größeren satz macht und den marktführer überholt.....wird schon werden!
 
hoff ich auch, schon allein wengen den preisen. desto mehr konkurrenz, desto niedriger die preise
 
XGrinsekatzeX schrieb:
es war immer so, dass der eine hersteller einen sprung macht und der andere das nachsehen hat und dann der zurückgebliebene einen noch größeren satz macht und den marktführer überholt

Genau, so wie damals bei 3dFX oder:D
 
dooyou schrieb:
Genau, so wie damals bei 3dFX oder:D
der vergleich hinkt.....3dfx hatte nur ein standbein, amd ist sehr stark! im serverbereich, da muss intel aufholen.....ach ja und im embedded bereich sind sie auch noch sehr stark....
 
Musst es doch nicht gleich persönlich nehmen :)
 
Ich bleibe auf jedenfall bei Intel, aber nen bisschen Konkurenz ist nie schlecht!
 
Wenn AMD nicht aufholt, was es sicherlich irgendwie machen wird, dann wird Intel genauso größenwarnsinig wie M$. (vom Preis her).
 
Gott schrieb:
Selbst als Intelfan hoffe ich, dass AMD etwas rausbringt, das Intel Konkurenz machen kann.

Meine Rede. Genau so denke ich auch. "Intel forever, but let AMD live" :D
 
Klar wünscht man sich das Konkurrenten auf Augenhöhe liegen, aber die Diskussion über AMD & Intel haben wir ja hier öfter. Liest man die Fakten, hat AMD nicht wirklich was in der Hand (ja da hilft auch die neue Roadmap nichts). Zumindest wenn es darum geht, Intel Marktanteile wegzunehmen.
 
naja so lange überhaupt halbwegs konkurrenz da ist, ist das ganze ja schon mal ok....
 
hm. Naja, vll. steigt AMD aus der Notebookprozessor Branche aus, ich mein, vll. kommt ne andere Firma? Aber ich fände es wirklich SEHR schade!

LG
 
Ne andere Firma wohl eher nicht... VIA baut Prozessoren, die gehören ins 19 Jahrhundert ;) - brauchen halt nicht viel Strom!
 
die gehören ins 19 Jahrhundert
Oder in Geräte/Steuerungen, die nicht soo viel Leistung benötigen und dabei äußerst sparsam sein sollen.
 
Klar ;)

Ich meinte halt, dass außer AMD niemand an Intel rankommt und wenn AMD rausfällt, hat Intel das Monopol!
 

Ähnliche Themen

Nachfolger von Montevina angekündigt

Intels Santa-Rosa ab Mai 2007 (Core 2 Duo mit 800 MHz FSB)

[NEWS] Santa Rosa war gestern....

Dell's XPS 1330 oder Vostro 1310 oder xyZ?

Intel stellt Samples von Penryn vor (Nachfolger des Core2 Merom)

Zurück
Oben