Nachfolger von Santa Rosa angekündigt

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Wow, TDP von 45 Watt. Da braucht man dann aber eine anständige kühlung. Ob soetwas auch in Notebooks <17 Zoll verabaut wird.

Aber ich finde gut, dass der Idle Verbrauch angegeben wird. Mich würde mal interessieren, wie viel ein PM oder ein aktueller Core 2 Duo im Idle braucht.
 
@ boba777: Was haben deine Beiträge mit dem Thread hier zu tun? -Garnichts.
Also eröffne meinetwegen einen AMD vs Intel Thread oder poste hier
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=1490

Also nochmal für alle klar verständlich:
Dieser Thread beschäftigt sich mit dem Santa Rosa-Nachfolger Montevina.

Neuigkeiten bezüglich Monevina:
Notebooks mit WiMAX-Technologie kommen 2008
Paul Otellini kündigte zudem an, dass mit Erscheinen der neuen Mobile-Plattform "Montevina" im Jahr 2008 ein Penryn-Prozessor mit zwei Rechenkernen (Dual Core) und einer Leistungsaufnahme von nur 25 Watt verfügbar sein wird. Montevina wird daneben die erste Lösung für "mobiles WiMAX" enthalten. Verschiedene Hersteller planen bereits die Einführung von Notebooks mit den Montevina-Komponenten. Marktbeobachter rechnen damit, dass im Jahr 2012 rund eine Milliarde Menschen WiMAX nutzen werden.
Mit dem Ausbau der WiMAX-Netzwerke und der Einführung neuer innovativer Prozessoren wie Silverthorne möchte Intel einer Milliarde Menschen den Zugang zu dem Informationszeitalter ermöglichen.
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M599f5412d34.0.html
 
Mein Gott na, ist das soo schlimm, wenn man das hier postet?
 
erstens ist der link den du mir gegeben hast genau so n thread wie jeder andere und zweitens ging es in den letzten paar beiträgen nur um amd, also poste ich auch was dazu.
 
Den GMA X3100 hab ich bisher nur in sehr wenigen Geräten gesehen. Und schon wieder was neues...
 
Joa, dauert ja noch ca. ein halbes Jahr.
Ich hoffe mal, sie vergessen nicht, daß den meisten Käufern eines Notebooks mit GMA der Stromverbrauch wichtiger ist als ein Plus an Geschwindigkeit in Spielen. Sehr sinnvoll finde ich auf jeden Fall die Videdekodierung zur Entlastung der CPU.
 
Die geben ja Gas, das ist schon nicht mehr normal.
 
Die geben echt Gas. Ich hoffe das bleibt so, denn mein Notebook soll von dieser neuen Generation abgelöst werden. :D

Warum sie den Namen Centrino 2 vergeben weiß ich nicht. Der Vorteil, der Name hebt sich von den bisherigen Centrino Duo, Centrino Pro, ... ab und zeigt, dass es was neues gibt. Theoretisch wäre das aber schon Centrino 7 oder?
Caramel (Banias, Dothan), Sonoma, Napa (Yonah, Merom), Santa Rosa und jetzt dann Montevina.:rolleyes:
 
Gott schrieb:
Die geben echt Gas. Ich hoffe das bleibt so, denn mein Notebook soll von dieser neuen Generation abgelöst werden. :D

Warum sie den Namen Centrino 2 vergeben weiß ich nicht. Der Vorteil, der Name hebt sich von den bisherigen Centrino Duo, Centrino Pro, ... ab und zeigt, dass es was neues gibt. Theoretisch wäre das aber schon Centrino 7 oder?
Caramel (Banias, Dothan), Sonoma, Napa (Yonah, Merom), Santa Rosa und jetzt dann Montevina.:rolleyes:

Wie's im Artikel auch heißt: ohne die Refreshs zu zählen wär's zumindest die vierte Generation. Aber wir wollen mal nicht so genau sein solange die Dinger gut sind ;)
 
Ich hab sie mitgezählt. :p :D

Aber du hast recht, so lange sie gut sind. :cool:
 
Intel lässt Starttermin für Centrino 2 entschlüpfen
Am 22. Juni, also in etwas mehr als vier Wochen, will Intel die fünf neuen Mobilprozessoren Core 2 Duo T9600, T9400, P9500, P8600 und P8400 einführen, wie ein PDF-Dokument für Channel-Kunden auf der Intel-Webseite ausdrücklich ankündigt. Die Vorstellung dieser Prozessoren, die anders als die bisherigen Notebook-CPUs mit FSB1066 laufen, dürfte gleichzeitig mit der Plattform Centrino 2 alias Montevina erfolgen.

Ein anderes PDF-Dokument verrät zwar keine weiteren Termine, erwähnt aber den Core 2 Extreme X9100 mit 3,06 GHz Taktfrequenz sowie die Chipsatz-Namen GM47, GM45, GS45 und GL40. Die drei erstgenannten sind alle mit dem DirectX-10-Grafikkern namens GMA X4500HD ausgestattet, der die Hauptprozessoren bei der Wiedergabe von HD-Video entlasten und DisplayPort- sowie HDMI-Displays direkt anbinden können soll. Der GS45 zielt dabei auf besonders kompakte Notebooks; wahrscheinlich steckt er in einem kleineren Gehäuse.

Quelle: heise.de

Gruß DeltaMike
 
:rolleyes: Die sollen mal ne Pause einlegen, in den Regalen der Händler stapelt sich ja die Ware schön langsam.
 

Ähnliche Themen

Nachfolger von Montevina angekündigt

Intels Santa-Rosa ab Mai 2007 (Core 2 Duo mit 800 MHz FSB)

[NEWS] Santa Rosa war gestern....

Dell's XPS 1330 oder Vostro 1310 oder xyZ?

Intel stellt Samples von Penryn vor (Nachfolger des Core2 Merom)

Zurück
Oben