Nachrüsten beim Asus N55SF

D

delsupreme

Forum Benutzer
Hey guys,

ich habe ne frage.
was kann man in der regeln bei einem notebook alles nachrüsten - speziell, wenns schon jemand weiss, beim asus n55sf?

arbeitsspeicher, festplatte sind mir klar...kann man aber auch grafikkarte und cpu nachrüsten?


mfg supreme
 
Wenn du mit nachrüsten eine schnellere CPU meinst, dann nein. Das Kühlsystem packt nur die selbe. Graka geht gar nicht.
 
ja ich meinte damit z.b. einen schnelleren cpu.

der n55sf hat ja zwei verschiedene variationen für eine cpu auswahl...einmal mit einem i5 und einmal mit einem i7...und alles andere ist gleich.

das heißt doch...ich könnte mir jetzt das billigere i5 asus notebook kaufen und später wenn mehr kohle bei mir verfügbar ist den gleichen i7 nachkaufen und einbauen der in der tueren variation eingebaut ist, oder? das kühlsystem sollte ja gleich sein...
 
Dass die Heatpipe wirklich gleich ist lass dir besser mal vom Hersteller bestätigen bevor du solch unsicheren Annahmen selber triffst.

Grundsätzlich: Schwachsinn!

Eine stärkere Graka bekommst du nicht rein, da es elektrische Probleme geben wird, bei der CPU mag es unter Umständen technisch gehen, jedoch ist dann die Frage nach den Kosten und nach dem Mehrwert zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt doch...ich könnte mir jetzt das billigere i5 asus notebook kaufen und später wenn mehr kohle bei mir verfügbar ist den gleichen i7 nachkaufen und einbauen der in der tueren variation eingebaut ist, oder? das kühlsystem sollte ja gleich sein...
es kann sein, daß du damit draufzahlst, denn die Preisdifferenz zwischen den beiden Modellen entspricht vermutlich nicht dem, was du für den Prozessor selber zahlen musst.
Außerdem wirst du damit die Garantie verlieren, was unheimlich teuer werden kann.
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Asus ROG G752VSK

Asus gl502vs Probleme

Zurück
Oben