Nachteile vom FS315M?

J

Julie

Forum Benutzer
14137

Nabend!

Laut notebookjournal is das NB schlechthin ...
Wenn man einfach einen besseren Akku kauft, ist es wohl perfekt oder?
Der Akku ist echt enttäuschent aber der wird einfach mitfinanziert denn ich bin echt am überlegen mir doch das Sony zuholen ;) :roll:
Oder gibbet noch andere Argumente dagagen?
 
14139

die eher schwache grafikkarte z.b., aber kommt aufs anwendungsgebiet drauf an.
aber ich denke die vorteile überwiegen klar.
 
14163

Ich hoffe, das das Ding echt keine großen Nachteile hat, denn gestern hab eines bestellt (allerdings das mit nem Gigabyte RAM).

Und gut siehts ja aus und der oben genannte Test hat neben dem Display auch den Ausschlag gegeben. Nun hoffe ich nur, das das Fiepen und der bei manchen ja immerlaufende Lüfter der Vergangenheit angehören und beim 315er nicht auch zum Lieferumfang gehören.

Franz
 
14164

Kannst du uns bitte berichten, wenn du dein FS315 hast? Danke!
 
14168

hi,

die heutigen Notebooks sind im Grossen und Ganzen schon recht gut und unterscheiden sich eben in div. Kategorien, Display, Grösse, Gewicht, Verarbeitung, Grafikkarte, Support etc.

So kommt es beim Kauf viel auf die persönlichen Prioritäten an.

Das Sony 315 hat sicher das hellste Display, es spiegel aber und hat nur eine Auflösung von 1280*800, für die einen reicht das, für andere, wie mich, ist das zu wenig. Es ist sicher ein gutes Notebook, es gibt aber durchaus leichtere und schmalere auf dem Markt, welche für einen mobilen Einsatz doch besser geeignet sind und einiges mehr an Akkulaufzeit bieten und deren Hersteller einen besseren Service bieten. Aber das Display ist sicher das hellste.

grüsse
 
14174

Sprichst du jetzt von den Samsung NB?
Das is ja mein Prob ... Samsung oder Sony ...
Ich habe hier leider in meiner Stadt keine großen Vergleichsmöglichkeiten in Bezug aufs Display ... ich habe mich durch zig Tests gewühlt und alle fallen unterschiedlich aus ...
Naja, man muss wohl ins kalte Wasser springen :-(
 
14175

das sony ist das hellere! dadurch weniger akkulaufzeit. wie gesagt: prioritäten setzen!
 
14193

HI Julie,

vielleicht solltest du doch mal einen Händler aufsuchen, um die das Sony Notebook live anzuschauen, gerade wegen des Displays.
Ich persönlich bin davon begeistert, möchte es auch nicht mehr missen, aber ich kann da nur für mich sprechen.
Die Akkulaufzeit könnte länger sein, aber dies ist Gewöhnung und man kann sich einen stärkeren Akku noch dazu kaufen.

Thorsten
 
14215

Sprichst du jetzt von den Samsung NB?
Das is ja mein Prob ... Samsung oder Sony ...
Ich habe hier leider in meiner Stadt keine großen Vergleichsmöglichkeiten in Bezug aufs Display ... ich habe mich durch zig Tests gewühlt und alle fallen unterschiedlich aus ...
Naja, man muss wohl ins kalte Wasser springen :-(
hi,

ich finde die Entscheidung gar nicht so schwer. Wenn du das hellere Display haben möchtest und dir die Auflösung 1280*800 und die Akkulaufzeit ausreicht, dann nimm das Sony.

Das Samsung hat eben den Vorteil, das es kleiner und leichter ist, mehr Akkulaufzeit und eine höhere Auflösung hat. Dafür ist das Display nicht so hell wie beim Sony.

Nimm das, wo du die Prioritäten siehst, eigentlich doch ganz einfach.

grüsse
 
14248

Hallo,

also mit meinem 315er wirds noch etwas dauern, ist zwar schon bestellt, aber notebooksbilliger.de gibt an, dass das Ding erst ab 6.10. verfügbar ist. Naja, mal warten, vielleicht ists ja Ende nächster Woche schon hier.

Also bei mir (uns, da das 315er vorrangig für meine Frau ist) gab das Display den Ausschlag für den Kauf. Ich selber hätte zwar eher ein kleineres Sony vorgezogen (also etwa ein S), aber meine Frau wollte als Desktopersatz lieber das 15-Zoll haben.

Mal sehen, wie es sich anfühlt und v. a. anhört!

Franz
 
14266

Anfühlen hochwertig, gut verarbeitet.
Anhören - was möchtest du hören.
Bei Office, Internet wirst du meist nichts hören - der Lüfter ist dann sehr sehr langsam in Betrieb und daher nur zu hören, wenn es wirklich 100% still in deinem Umfeld ist.

Thorsten
 
14283

Geanu das möchte ich ja hören - nichts :-D !

Nein, ich hoffe nur, das die nervigen Berichte von den anderen FS über immer laufende Lüfter nicht auch beim 315er nerven.

Franz
 
14284

HI,

ich nutze das Vorgängermodell (was vor ca. sieben Wochen gerade erst aktuell in den Handel kam) FS285M. Den Lüfter höre ich kaum, ausser ich nutze die CPU komplett, etwa für MP3 Konvertierung oder DivX Konvertierung.
Also beim normalen Arbeiten ist Ruhe angesagt.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio S Antiker Lüfter austauschbar? Mit neuerem?

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Vaio FE VGN-FE31B Akku... Help!!

Asus n75sl v2g tz081v

Sony VAIO EB3M1E/BQ oder Medion Akoya P6624?

Zurück
Oben