Nagelneuer Laptop (mit guter Leistung) unter Windows 7 langsam?

ICh habe nen Samsung NP-RC730 (Core i7, GeForce Gt540, 8GB RAM; 750GB HDD) -steht doch in meiner Signatur ;)
 
Ich weis.
Ich meinte ja nur, dass Chrome/Flash das System nicht so belasten können, dass die CÜU überlastet wird....
 
Hab auch Chrome und es flutscht.
Flash brauche ich für mein Mailprogramm, leider.
 
Ich surfe gewöhnlich mit Firefox - und da brauche ich den Flash auch für YouTube-Videos und Online-Spielchen.
 
Bei Flash ist es immer so ne Sache, da ist die Unterstützung seitens Adobe sehr gestreut.
Unter Windows läufts gut, Linux ok, Mac beschissen.
Flash war schon immer sehr CPU hungrig. Irgendwann (glaub vor nem Jahr) wurde dann langsam GPU Unterstützung eingebaut, was die CPU deutlich entlastete. Aber auch hier ist der Support genau in der o.g. Reihenfolge, also GPU Support Win gut, Linux ok, Mac mist. Ich kann flash am Mac laufen lassen und ~40-50% belasten (was 100% 1 Core entspricht), oder Win in ner VM laufen lassen und ungefähr die gleiche Auslastung haben, wobei Flash nur wenige % davon beitragen.

Dass es bei einigen Win-Rechnern immer noch viel CPU schluckt, mag daran liegen, dass einige Grafikkarten wohl weniger oder schlechter unterstützt werden.
 
Wenn ich in Chrome 20 Tabs mit Flash-INhalten offen habe, wird meine CpU zu nicht mehr als 15% ausgelastet :D
Den Update-Check kann man doch deaktivieren - allerdings ein großes Sicherheitsrisiko.
Das sagt rein garnichts, da der Seiteninhalt ausschlaggebend ist.
 
Hallo ich weiß mir keinen Rat mehr, habe jetzt endlich einen neuen Laptop.
Leider ist dieser irgendwie mir zu langsam, langsamer als mein vorheriger, obwohl mein neuer 100 mal besser ist von den Leistungen her. Schon das Hochfahren dauert 5 Minuten, und bis ich dann endlich mal ins Internet komme und alles einigermaßen funktioniert, dauert 8 Minuten.
Außerdem hab ich festgestellt, dass die CPU Leistung des öfteren über 40 ist, auch wenn ich nichts großartiges mache. Gestern war es sogar (aber komischerweise nur 20 Minuten ca.) dass ich Musik gehört hatte und wenn ich ins Facebook bin und irgendwas angeklickt hab, ist die CPU von 70 und manchmal bis 100 und die Musik fing an zu stocken und zu "knacksen".

Das ist doch alles nicht normal bei einem neuen Laptop, ich frag mich, warum ich immer so ein Glück hab...

Jetzt zum Laptop:
Samsung 305E5A-S07DE

1000gb Festplatte
8gb Arbeitsspeicher
Prozessor ist ein AMD A6 mit 1,6gH bis zu 2,4gH Turbo (und 4 Kerne)

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Antivirenprogramm hatte ich bis gestern noch Norton, weil das schon drauf war, habe jetzt aber Avira Antivir drauf.

Autostartprogramme habe ich nur die wichtigsten angegeben.


Aber bitte so antworten, dass auch ein Laie es versteht :D denn habe eigentlich nicht so viel Ahnung :/

Liebe Grüße


Ich habe nun auch dieses Teil und bin soweit zufrieden.
Musste aber am ersten Tag schon Recovery machen, weil nach Aktivierung der Grafikleistung nichts mehr ging! Mir völlig rätselhaft!
Ansonsten sehr leise, Akkuleistung geht so.
Wo finde ich denn die ganzen Treiber für dieses Gerät?
Ich möchte nämlich WIN Ulti installieren und brauche die ganzen Treiber!
Hier an Bord finde ich nichts, gibts die Treiber ggf. auf der Samsungseite?
 
Hallo,

komisch mit der Grafikleistung, dass das plötzlich alles nichts mehr ging.

Die Treiber suchst du einfach im Internet. Auf der Samsung-Homepage gibt es aber glaub ich auch so ein Programm zum Downloaden mit den Treibern glaube ich, wenn ich mich nicht täusche heißt das Samsung Update Plus. Das habe ich aber nicht gebraucht, hat ganz gut ohne geklappt.
Was mir aber sehr geholfen hat war, dass ich mir vorher ALLE Treiber aufgeschrieben habe, die drauf waren (jaaap, das dauerte 1Std). Das war mir aber echt eine große Hilfe, als ich den Laptop dann formatiert hatte.
Ich werde meinen Laptop nun auch wieder zum 2ten mal formatieren, weil schon wieder ein Problemchen aufgetreten ist:rolleyes:

Das beste ist, mein alter Laptop funktioniert jetzt auch plötzlich wieder (der hatte zuvor 1 Jahr nicht mehr funktioniert:confused:) und das besser als der neue, obwohl wie gesagt die Leistung eigentlich wesentlich schlechter SEIN MÜSSTE.... und der Laptop zugemüllt ist wie sonst was. Naja, hab mich schon genug geärgert. :)

Shit happens :D

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Treiber gefunden und einige Software, aber nicht die Software für die Webcam! Die gibts da nicht. Gut, die Quali der Webcam/Pixel ist ja auch lächerlich mit 0,3, aber die benütze ich fast nie.
Werde am WE mich mal ranmachen und Ultimate installieren auf dem Läppi.
Vorher natürlich sichern mit Acronis.
Ansonsten gutes Teil für meine Zwecke und wie erwähnt, unsagbar leise! So muss ein Läppi sein!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE

Aspire 5100 sehr langsam

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio FW 46M Sehr langsame Bedienung

X59SR minimale Leistung!

Zurück
Oben