NB als Desktop Ersatz [um die 1000 EUR]

M

magge

Forum Newbie
Hallo Community, ich bin total am verzweifeln und kann mich langsam nicht mehr alleine durch das Gewirr von Fachbegriffen und Angeboten schlagen.

Zur Zeit habe ich einen
AMD Athlon XP 3000+; Ati X850XT; 250GB Festplatte; 5.1 Soundkarte irgendwas
Das System macht bei 3dMark06 1850 Punkte (was sicher an der schlechten CPU liegt...)

Ich suche ein Notebook, dass mir als Desktop Ersatz dient. Es sollte ein ganzes Stück besser sein, als das was zZt bei mir in der Wohnung brummt.

Da ich das Notebook meiste Zeit in der Wohnung benutzen werde, es höchstens mal zu Freunden nehme um zu arbeiten oder zu zocken und ich denke es besser wäre eine größere Tastatur zu besitzen, denke ich an ein 17Zoll Notebook. Vor allem da ich auch Filme darüber schauen möchte (ich glaub ein 15Zoller würde mich da nur ärgern mit so einem kleinen Display...)

Gerechnet habe ich mit ca 1000 EUR und es sollte möglichst eine gute Grafikkarte haben. Meine Spiele sind C&C3, Gothic3, Company of Heroes, COD4 ... ich muss dabei nicht alles auf hoch spielen. Es soll einfach nur funktionieren.

Ich hab schon mal 2 Notebooks rausgesucht. Gebt mal euren Senf zu dem Kram.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi2550_4_students_

und diese eigentlich identischen Acer:
Rechtfertigt eigntlich die Mehrleistung von 200Mhz und den doppelten Cache den Aufpreis von 100EUR? Sind ja sonst identisch...
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7720g702g50mn

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7720g602g25mn

Ach noch etwas: hat jemand von euch praxis Erfahrung mit Bluetooth und eSata und Notebooks mit integrierter Fernbedienung? Im Alltagsgebrauch notwendig oder nur schwachsinniges Gimmick?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. MfG Magge
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anforderungen werden im Hinblick auf Quali und Service immer wieder die

Dell Vostro 1700
Dell Inspirion 1720

genannt.
 
der vostro ist wohl "Nur" 15 Zoll?
der Inspiron gefällt mir auch recht gut. hat aber nur Cpu T7250 mit 2,0ghz und die 8600m gt mit 256ddr2 Speicher. Reicht das für Spiele aus?
 
Wenn du 17'' und nur 1000€ ausgeben willst wirst du nicht besonders viel auswahl haben. Ein System mit einer 8800GTX kostet direkt mal das doppelte
 
Ich brauche keine 8800 sondern lediglich ein NB, das bei Spielen wie Gothic 3 oder C&C3 nicht vollkommen die Hufe hochmacht...

im preissegment bekommt man, so wie ich das nach meiner recherche mitbekommen hab, aber von Geforce 8400m gs bis zur mobility Radeon hd2700 ziemlich viel geboten. Eine 8400m gs bringt aber grad mal ein wenig mehr als 1/3 der Leistung einer 2700...
Verunsichert bin ich bei dem Dell nur wieder, weil die 8600m gt 256ddr2 speicher hat und das Acer zumbeispiel die 8600m gt mit 512ddr2 Speicher verbaut hat o_O!
 
Wobei der Grafikspeicher wirklich das letzte ist, worauf du achten solltest...die 1-2% kannst du unter den Tisch fallen lassen, die der Grafikspeicher ausmacht.
 
auf was sollte ich achten?
 
Naja du hast dir doch schon einen ganz guten Überblick verschafft, weisst wie Leistungsfähig die Grafikchips sind und so weiter.

Da hast du vielen Leuten die suchen schonmal einiges vorraus! Find ich toll!

Ich würd mal sagen:
C2D - egal wie schnell oder Athlon X2
2Gb Ram
Graka der 600er Reihe oder 700er Reihe. Ob HD oder 8000er Gefore ist praktisch egal.
 
Zurück
Oben