NB als Desktopersatz für Filme/Internet/Office

D

Dauersuchti

Forum Newbie
Hi,

ich suche momentan ein neues Notebook, welches meinen aktuellen Desktop-PC ersetzen soll, allerdings werde ich nicht so recht fündig ... Hatte zwar gestern ein sehr schönes gefunden (asus A7Jc) aber dieses sprengt meinen finanziellen Rahmen doch um ein weites.

Der PC soll folgendes erfüllen:

- leise/ (fast) geräuschlos laufen (sehr sehr wichtig)
- stabil und gut verarbeitet sein (wird auch mal außerhaus eingesetz und muss somit was aushalten)
- Wlan und normales Lan haben
- Kartenlesegerät, Bluetooth und Infrarot
- um die 100 GB HD (kein muss kann mir auch ne externe kaufen)
- genug RAM für flüssiges arbeiten (auch mit mehreren Programmen gleichzeitig)
- DVB-T und Kabel-TV

Der PC wird eingesetz für:

- Programmieren (unter Linux und unter Windows)
- Grafikberarbeitung (hauptsächlich mit Adobe und PhotoImpact)
- Office arbeit
- Surfen
- TV schaun
- DVD schaun
- Musik hören
- und was man halt sonst noch so macht ( aber nicht zum spielen )

Preis: um die 800€ darf er kosten

edit: ich hätte gerne einen 17" Bildschirm der auch zum verwenden im freien geeignet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
schließ ich mich an brauch ich auch...
er müsste auch noch musik scheiden können und WoW und HAlflife 2 müssten funktionieren
 
hi,

für 800 Euro sind die Anforderungen ja schon recht heavy. Schaut euch mal im Bereich der Sony 17 Zoll Notebooks mit dem Centrino 1 Prozessor um. Das waren eigentlich immer die leisesten Notebooks und da sie technisch nicht mehr so uptpdate sind, sollten sie auch im Preis ganz attraktiv sein, gerade wenn man sowieso damit nicht oder nur wenig spielen will. TV über Notebooks läuft über externe Karten, kann man dazukaufen.

grüsse
 
und was ist deine Meinung zu diesem kleinen süßen PC ?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=386069
oder dem hier
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=391186

einziges (großes) manko ist halt der zu klein geratene Monitor, schaut ansonsten aber doch ganz putzig aus und das DVB-T kann ich mir ja nachträglich noch rein schieben. Asus ist von der Firma her eh top (also was preis/leistung betrifft und neu scheint die 2. Kiste auch zu sein

was empfehlt ihr denn eher AMD mit 64-Bit oder Intel Dual Core ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Suche Laptop für Internet / Office / Filme

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-)

NB für die Family - mind. 15,4" gesucht

Zurück
Oben