NB als Desktopersatz für Student

Also meine CAD Programme unterstützen 4 Kernprozessoren, das weiß ich.
Du meinst es auf Cinema bezogen oder wie? Nun, ich habe ja gesagt, ich habe es leider noch nicht benutzt, von daher sehe ich mich nicht im Wissensdruck :)

Ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung habe von allem, aber ich halte es für cleverer, wenn ich Leute frage, die eben dieses spezielle Wissen haben.

Und ja ich verstehe deine Punkte! Ich sehe das ja ganz genauso. Habe mir Apple cutten und Tonbearbeitung machen müssen und immer wenn ich höre, dass Leute es so toll finden, dass ein Mac nie abstürzt...könnte ich würgen.

Aber versteh doch auch, dass ich versuchen muss zu trennen zwischen Meinungen und Erfahrungen, das ist alles, was ich sagen wollte ;)

Back to topic:

Ok, halte ich fest...ein i-7 ist ein stärkerer Prozessor, aber nur unter gewissen und wenigen Bedingungen, die für mich eher selten in Frage kommen...sprich wäre es die logische Schlussfolgerung, dass ich mich mit einem i-5 zufrieden geben sollte und mich freuen kann eventuell 100-200€ Ocken zu sparen :D

Aber klar, ich muss gestehen, ohne Euch hätte ich mich bereits für einen i-7 entschieden:rolleyes:

Dann muss ich nur noch herausfinden, wie das mit der Garantie läuft, wenn ich via notebooksbilliger.de bestelle.
Da steht ja 24 Monate "bring in". Also Einschicken.

Und für 95€ gibts 2 Jahre hier von:

"Mit der Garantieverlängerung schützen Sie Ihr neues Notebook, Netbook, Pad oder Tablet mit einem Warenwert von 500 bis 750 Euro nach Ablauf der Herstellergarantie um weitere 24 Monate gegen Garantieschäden. Einfach länger abgesichert bei Defekten durch: Konstruktions-, Material- und Herstellungsfehler, Berechnungs-, Werkstätten- oder Montagefehler"

Ist der Preis in Ordnung? Kenne mich mit Garantieverlängerungspreisen nicht so aus? Ich empfinde es aber als günstig.
 
Aber versteh doch auch, dass ich versuchen muss zu trennen zwischen Meinungen und Erfahrungen, das ist alles, was ich sagen wollte ;)
Klar, verständlich. Aber es ist sicher auch verständlich, dass hier nicht jeder etliche Notebooks hat, und schon gar nicht zum Testen u.Ä. ;) Dafür gibt es ja die Testseiten, bei denen man nach gewisser Zeit Seriösität u.Ä. bewerten kann. Und darauf kann man dann die bisherigen Erfahrung, oder sonstwo gelesensn Meinungen stützen.
Wenn bei etlichen i7 Tests ähnliche Resultate zur Wärmeerzeugung zustande kommen, und man den technischen Hintergrund nachvollziehen kann, darf man dies auch ruhig so weitergeben.
Wegen deinem Info-Lehrer: Wie viele seiner Kollegen haben denn einen i7 (es gibt übrigens auch DualCore i7)? Und in was für einem Korpus (nicht jedes Notebook hat ein unausreichendes Kühlsystem für einen QuadCore)? Und wie viele betreiben halbwegs anspruchsvolle Programme, die einen i7 fördern könnten? Meistens geht diese Anzahl gegen 0. und in den Fällen hätte es ein i5 oder i3 auch getan (nicht anspruchsvoll). B

Dann muss ich nur noch herausfinden, wie das mit der Garantie läuft, wenn ich via notebooksbilliger.de bestelle.
Da steht ja 24 Monate "bring in". Also Einschicken.
Einschicken ja, wohin, das kommt drauf an: Ist das die Herstellergarantie oder irgendwas von notebooksbilliger?

Und für 95€ gibts 2 Jahre hier von:

"Mit der Garantieverlängerung schützen Sie Ihr neues Notebook, Netbook, Pad oder Tablet mit einem Warenwert von 500 bis 750 Euro nach Ablauf der Herstellergarantie um weitere 24 Monate gegen Garantieschäden. Einfach länger abgesichert bei Defekten durch: Konstruktions-, Material- und Herstellungsfehler, Berechnungs-, Werkstätten- oder Montagefehler".
Was ist "hier von"? Von wem gibts die Garantie? ^^
Bei sowas solltest du auch immer das Kleingedruckte lesen. Was passiert bei einem Schaden? Wird es repariert? Oder bekommst du einfach nur den Restwert oder Reparaturwert ausgezahlt?
 
Dann ist das ja geklärt, hehe.

Hm, ja das mit dem Einschicken, da sollte ich wohl besser den Damen und Herren von notebooksbilliger.de eine e-Mail schicken.

hier das Kleingedruckte:

"Ihre Vorteile:
Um 24 Monate verlängerte Garantie für Ihr neues Notebook, Netbook, Pad oder Tablet
Was genau ist überhaupt über die Garantieverlängerung von Schutzbrief24 abgedeckt?
Die Garantieverlängerung von Schutzbrief24 schützt in der erweiterten Garantiezeit vor Schäden aus folgenden Gründen:
Konstruktions-, Material- und Herstellungsfehler
Berechnungs-, Werkstätten- oder Montagefehler
Günstige Konditionen
Die Versicherungsprämie ist abhängig von dem Wert des zu versichernden Geräts:

Bequeme Abwicklung im Schadenfall
Sie haben einen Garantieschaden an Ihrem Gerät? Jetzt kommt Schutzbrief24 ins Spiel; und das bereits ab dem ersten Tag!
Kontaktieren Sie unseren Partner Schutzbrief24 und veranlassen Sie ganz einfach alles Weitere. Innerhalb kürzester Zeit wird Ihnen bspw. eine Transportmarke zugesandt, mit der Sie das defekte Gerät kostenfrei zum Servicepartner senden können! Sie haben keine Umverpackung für den Versand des Gerätes? Kein Problem! Auch diese erhalten Sie auf Wunsch kostenfrei von Schutzbrief24!"

Klingt in meinen Ohren gut.
 
Moin,

das wird hoffentlich einer meiner letzten Posts über meine NB Wahl :cool:

Ich habe ein 17,3" und ein 15,6" Gerät nun im Blick.

17,3
LENOVO G770 M533SGE 17", 6GB, 2GB Grafik bei notebooksbilliger.de

und 15,6
LENOVO Y570 M62GJGE Core i5, 6GB bei notebooksbilliger.de

Die Unterschiede sind meines Erachtens gering, beide sind für mich bezahlbar.
vermutlich wird das Entscheidungskriterium sein, welche Grafikkarte besser für meine Dienste geeignet ist.
Bei Google fand ich eine Seite, wo die Grafikkarten in einer Art Bestenliste waren und da war die Geforce auf 31 und die Radeon auf Platz 41. nun hat aber die Radeon im 17,4" Modell 2Gig dedizierten Speicher und die GeForce dafür nur 1 Gig.

Inweit holt die Radeon damit auf...? oder was würde für mich mehr Sinn machen...macht ja bestimmt auch einen Unterschied, dass beide Displays unteschiedlich groß sind und daher versch. hohe Auflösungen haben, richtig?

Danke!
 
Die GT555 und die 6650 sind etwa gleichschnell, im Y570 muss diese jedoch weniger Pixel befeuern. Macht einen Nachteil für das 17" gerät von etwa 37% in der Grafikpower.

PS: Die 555 wird in 4 unterschiedlich starken Versionen angeboten, die im y570 verbaute ist die schwächste. Nachzulesen auf Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com
 
@2k5.lexi: Danke für die schnelle und verständliche Info.

1/3 Grafikleistung ist ja doch mehr als ich dachte.
Der Akku wird sicher auch länger halten bei einem kleineren Display...dann hole ich mir lieber irgendwann einen externen Monitor dazu.

Also ist dieser dedizierte Speicherunterschied nicht annähernd so entscheidend wie die Geschwindigkeit der Karte an sich, richtig?

Das 15,6" hat ingesamt, wenn ich nun die Grafikkarteninfo noch mit reinnehme, das bessere Equipment...mehr USB-Anschlüsse, auch 3.0. E-Sata.
250Gig mehr Speicher. Turboboost 0,1 GHz mehr(Wahnsinn :D).

Klingt für mich dann als das passendere für mich.

Danke für die Hilfe! Ich werde noch wegen der Garantieverlängerung nachfragen und dann werde ich es zum Februar holen :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben