NB als Fernseher, "alte" Spiele, 15.4"

F

Fee99

Forum Newbie
Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht helfen, welches Notebook für mich das Passende wäre.
Mein altes ist jetzt 4 Jahre alt, der Plastikverschluss zum Schließen des Deckels ist abgebrochen, es dauert ewig bis es einsatzbereit ist usw., deshalb soll ein neues her.

- Budget: eigentlich höchstens 700 €, wenn es einen riesigen Sprung beim Preis/Leistungsverhältnis gibt, dann ggf. auch ein wenig mehr (Studentin).
- Display: 15.4"; non-glare (so ist auch mein jetziges Display und bin sehr zufrieden)
- Anwendungen
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Spielen
- Fernsehkarte: will mit dem Notebook fernsehen, habe für mein altes Notebook schon eine Fernsehkarte - möchte diese möglichst weiterverwenden können.
Der „dazugehörige“ Slot ist ca. 5,5 cm breit -> sorry keine Ahnung wie die Kartebezeichnung ist, noch wie der Slot sich nennt.
- W-lan
- Zur Zeit spiele ich: Heroes of Migth & Magic IV, Warecraft III, Guild Wars
-> Die Grafikkarte ist mein größtes Problem: reicht mir ein interner Grafikchip für diese Art von Spielen -> hätte gerne eine möglichst lange Akkulaufzeit
- Gewicht: bis 3 kg
- Festplatte -> Größe: egal
- Einsatzorte:
zumeist zuhause (einziger Computer)
aber auch in der Uni bzw. bei Bahnreisen usw. einsetzbar.
- Akkuleistung:
möglichst hoch (hier kann ich aber Einbußen hinnehmen, da ich zur Zeit nicht mehr so viel mit den Notebook unterwegs bin.) Da das Notebook aber wieder so vier Jahre halten soll, weiß ich noch nicht wie das in zwei Jahren auszieht und deshalb will ich lieber eins mit einer etwas längeren Akkulaufzeit.

Danke für eure Hilfe
Gruß Fee99
 
Kommentare schreib ich mal in Bunt in deinen Originalbeitrag :)

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht helfen, welches Notebook für mich das Passende wäre.
Mein altes ist jetzt 4 Jahre alt, der Plastikverschluss zum Schließen des Deckels ist abgebrochen, es dauert ewig bis es einsatzbereit ist usw., deshalb soll ein neues her.

- Budget: eigentlich höchstens 700 €, wenn es einen riesigen Sprung beim Preis/Leistungsverhältnis gibt, dann ggf. auch ein wenig mehr (Studentin).
- Display: 15.4"; non-glare (so ist auch mein jetziges Display und bin sehr zufrieden)
Anm Lexi: Matt ist abseits von den teureren Businessgeräten selten geworden, mal schauen was sich machen lässt.
- Anwendungen
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Spielen
- Fernsehkarte: will mit dem Notebook fernsehen, habe für mein altes Notebook schon eine Fernsehkarte - möchte diese möglichst weiterverwenden können.
Anm. Lexi: Als Alternative gibts Fernsehkarten als USB Lösung. Kostet ca 50€
Der „dazugehörige“ Slot ist ca. 5,5 cm breit -> sorry keine Ahnung wie die Kartebezeichnung ist, noch wie der Slot sich nennt.
Anm Lexi: Alte bezeichnung: PCMCIA; neue: PC-Card
- W-lan
- Zur Zeit spiele ich: Heroes of Migth & Magic IV, Warecraft III, Guild Wars
-> Die Grafikkarte ist mein größtes Problem: reicht mir ein interner Grafikchip für diese Art von Spielen -> hätte gerne eine möglichst lange Akkulaufzeit
Anm Lexi: Jupp, sollte mit dein stärkeren Onboardchips möglich sein (bie Guildwars hab ich zweifel, der Rest: Kein Thema)
- Gewicht: bis 3 kg
- Festplatte -> Größe: egal
- Einsatzorte:
zumeist zuhause (einziger Computer) aber auch in der Uni bzw. bei Bahnreisen usw. einsetzbar.
- Akkuleistung:
möglichst hoch (hier kann ich aber Einbußen hinnehmen, da ich zur Zeit nicht mehr so viel mit den Notebook unterwegs bin.) Da das Notebook aber wieder so vier Jahre halten soll, weiß ich noch nicht wie das in zwei Jahren auszieht und deshalb will ich lieber eins mit einer etwas längeren Akkulaufzeit.
Anm Lexi: Erfahrungsgemäß ist dann aber in 2 Jahren ein neuer Akku fällig... die Dinger sind Verschleißteile
Danke für eure Hilfe
Gruß Fee99

Sooo... Als Einstieg empfehle ich mal meine Signatur, Notebookempfehlungen --> 15.4" Budget/Mittelklasse

Ich such gleich nochmal; ich meld mich wieder
/edit:
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Guildwars benötigt eine Radeon 9000 oder Geforce 3 Ti.
Da sollte eine intel GMA 4500HD reichen.
Ich persönlich würde dieses Gerät empfehlen:
Notebooks LENOVO THINKPAD R500 NP27JGE
 
Danke für die Antworten:
Das LENOVO THINKPAD R500 NP27JGE würde mir schon gefallen, ist halt am oberen Bereich meines Preisrahmens.

Was haltet ihr den von den Beiden:
HP 6715s, Turion 64 X2 TL-60 2.00GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Home Basic (KE062ET) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
oder
Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJ77GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich bzw. Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJ4DGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
lt. Homepage Hersteller ist der Unterschied bei den SL 500 einmal
V.90 and K56 Flex (voice) bzw. (no voice) -> keine Ahnung was das Bedeutet -> über Aufklärung würde ich mich freuen.

Müsste zwar dann (glaube ich) auf Guild Wars verzichten, aber ist sowieso nur ne Probeversion gewesen. Fand das Spiel zwar nicht schlecht: Wenn ich mir es nicht kaufe, wird wenigstens mehr für die Uni gelernt ;)
 
Also, ohne Dir nun detaillierte Hilfen geben zu können (so gut kenne ich mich mit Notebook-Hardware auch nicht aus), aber wenn Du was für 'die Ewigkeit' haben willst, wärst Du glaube ich mit einem IBM/Lenovo Thinkpad gut beraten - die sind schon sehr 'robust' gebaut *g*. Soll heißen, auch ohne viel Schnickschnack, sondern eben einfach funktionell. Darüber hinaus soll der Service auch Top sein und mit zur Spitze gehören.

Ich selbst habe mir zwar gerade erst einen neuen Dell gekauft (mein erstes Notebook, auf dem ich gerade noch schreibe, ist immerhin schon fünf Jahre alt und hat außer dass es eben schon so alt ist keine weiteren Macken), ansonsten standen bei mir allerdings auch mehrere Lenovo Thinkpads in der engeren Auswahl. Ich denke, dass Du erstmal vom Prinzip damit ganz gut beraten wärst, zumal ich auch noch nichts wirklich schlechtes über sie gehört habe; die Bildschirme sollen wohl nicht zu den besten gehören (sind aber meinem Eindruck nach durchaus auch akzeptabel, insofern man nicht professionell mit Grafiken, etc. arbeitet - und dafür hat man dann ja eh meist noch einen externen Monitor).

Wie gesagt: Für Detailfragen muss ich leider jemand anders den Vortritt lassen.
 
Zurück
Oben