NB als Tower-Ersatz

Naja wenn du ultimative Power beim Spielen haben willst, nimm das Nexoc. Die 8800M GTX ist zurzeit die beste mobile Grafikkarte am Markt. Also wenn du es hauptsächlich an der Dockingstation arbeitest/spielst, also mit externer Tastatur, Bildschirm usw., dürftest du mit dem Nexoc mehr freude haben als mit dem Dell, da er einfach mehr Power hat.

Doch sobald du ihn einmal ohne den ganzen externen Geräten betreiben willst, wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel freude haben. Gründe wurden ja schon von jimjupiter erklärt.

Bezüglich Service hat auch Dell die Nase vorne. Es weiß zwar wirklich keiner genau wie gut der Support bei Nexoc ist (oder vielleicht doch?), aber Dell hat einfach den besten. Keine andere Firma kommt am nächsten Tag zu dir nach Hause und tauscht die defekten Teile aus.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen
 
Also Kumpel von mir hat nen Nexoc (altes Modell, musste aber Service noch nie in Anspruch nehmen) meinte die haben so einen "Bring-In-Service"..

Naja also rein von der Grafikpower würde ich mich dann schon für den Nexoc entscheiden, der hier zB von notebook-paradies.com (NEXOC Osiris E705III HighEnd - AKTION 4GB statt 2GB Speicher  // Notebook-Paradies.com // 19.06.2008), das wäre dann auch die Konfiguration wie ich sie gerne hätte..

Außerdem kann man sich da WinXP prof vorinstallieren lassen, das wäre optimal für mich..

Vor-/Nachteile:

Nexoc
+massig Gamingpower, dank besserer GraKa
-der Preis

Dell
+Preis
+Service
-nicht soviel Gamingpower da GraKa der Klasse II


Och man muss das denn so schwer sein^^ Immer das selbe vor neuen Anschaffungen..

Naja werde mich wohl entscheiden müssen..
 
alos so viel ich weiß hat ja nexoc vertragspartner. du könntest ja mal auf deren hompage fragen, ob es in deiner nähe einen gibt und dir das teil mal persönlich ansehen. vielleicht fällt dir dann ja die entscheidung leichter.
 
Habe mich nun für das Nexoc entschieden, bin mir nun aber unschlüssig, welche Variante ich will, entweder NEXOC Osiris E705III HighEnd - AKTIONSPREIS 4GB statt 2GB // Notebook-Paradies.com // 20.06.2008 ODER NEXOC Osiris E705III HighEnd - AKTION 4GB statt 2GB Speicher // Notebook-Paradies.com // 20.06.2008 ..

Die unterscheiden sich nur im Prozessor, der eine hat 2mal 2,6GHZ der andere 2mal 2,5GHZ, Preisunterschied liegt bei 180€ ..

Meine Frage nun, lohnen sich diese 2mal 0,1GHZ oder nicht, für den Preis?

Grüße

Achja, noch was, die bieten auch einen Pixelfehlerüberprüfung an (siehe hier NEXOC Osiris E705III HighEnd - AKTION 4GB statt 2GB Speicher  // Notebook-Paradies.com // 20.06.2008) ..

Steht aber dabei dass die dann die Originalverpackung öffnen.. Ist davon abzuraten oder auf jedenfall machen lassen (ist kostenlos!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolzer Preis...

Wie ist es denn mit einer Dockingstation? Bietet Nexoc sowas überhaupt an?

Wenn du dein Notebook hast, würden wir uns hier sicher über einen ersten Eindruck von deiner Seite aus freuen :D.
 
Das mach ich doch dann gerne! ;-) Also ne DS habe ich noch nicht gesucht, sollte es doch aber auch geben, ist ja kein unbekanntes NB..

Nochmal wegen der Pixelfehlerüberprüfung.. Machen oder eher nicht? (s.o.)

Hm, wegen DS, da hab ich mal was USB Dockingstation sowas passt ja auf jedes NB mit USB Anschluss..

Gibts denn auch DS bei denen man den Bildschirm auch noch dranhängen kann?

Wegen Preis.. Ja der ist heftig, aber ich verbringe seit ich 10/11 war sehr viel Zeit am Rechner und habe mir seit dort NIE einen eigenen Rechner geleistet, deshalb soll es nun bei meinem ersten auch ein etwas exklusiveres Modell sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne DS habe ich noch nicht gesucht, sollte es doch aber auch geben, ist ja kein unbekanntes NB..

Das hat überhaupt nichts mit bekannt oder nicht zu tun. Docks gibt's fast ausschließlich für Business-Books und da ist das Nexoc nicht unbedingt einzuordnen. Da würde dann auch in der Beschreibung des Books stehen, dass es einen Port für eine DS hat.
Mehr als die für alle benutzbaren USB-Dinger (, von denen ich eigentlich nicht so richtig viel halte,) wirst du nicht finden.
 

Ähnliche Themen

Treiber-Problem [AMILO Xi 2528]

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Notebook für Psychologie-Studentin

rausgesucht aber nicht sicher...

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Zurück
Oben