NB bis 1000,-€ für Architektonische Anwendungen

R

riza

Forum Benutzer
Hallo,

kann mir jemand eine Empfehlung bezüglich eines NB geben.....

es dient hauptsächlich für CAD-Anwendungen (Architekt) und etwas Graphik (Photoshop etc.) und Renderings (3ds MAX, Cinema4D.....)

zum Spielen eher weniger gedacht

das Gerät sollte bis max 1200,-€ zu haben sein (derzeit ein Budget für 1000,-€). je günstiger desto besser wenn man wenige Abstriche bei der Qualität machen darf....
Gewicht ist mir relativ egal, Robustheit aber eher wichtig


Danke.....
 
Precision von Dell, 85x0p/w von HP, Lenovos.

Aber bei deinem Budget wird es knapp...
 
Precision von Dell, 85x0p/w von HP, Lenovos.

Aber bei deinem Budget wird es knapp...

ja das mitm Budget ist schon ein Problem....alternativ könnte ich ne Ratenzahlung vereinbaren (wenn es bei nem Händler möglich ist).
übrigens kann man dieses Precision von Dell auch als Privatperson erwerben?

wie siehts denn mit dem DELL Studio 17 aus? ist das was für meine Zwecke? hört sich zumindest nicht schlecht an
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, wie mobil du sein willst. Wenn du das Notebook mal mit auf die Baustelle nimmst oder so, ist 17" eindeutig zu groß. Daher würde ich dir eher zu einem 15,4"/14" Gerät nebst Dockingstation und externem Bildschirm raten. Das sprengt aber dein Budget um Längen!
 
Kommt darauf an, wie mobil du sein willst. Wenn du das Notebook mal mit auf die Baustelle nimmst oder so, ist 17" eindeutig zu groß. Daher würde ich dir eher zu einem 15,4"/14" Gerät nebst Dockingstation und externem Bildschirm raten. Das sprengt aber dein Budget um Längen!

Mobilität ist nicht entscheidend......ich bin noch Student, also ist das mit der Baustelle nicht so relevant
 
Wenn Mobilität nicht entscheidend ist, warum holst du dir dann kein Desktop?
 
Wenn Mobilität nicht entscheidend ist, warum holst du dir dann kein Desktop?

gute Frage.....nein es ist mir relativ egal ob ein NB schwer ist oder nicht. Natürlich will ich den Rechner ab und zu mitnehmen aber überwiegend werd ich den zuhause benutzen. aber auch mal auf der uni und im büro
 
würdet ihr mir zu einem Samsung raten?

ins Auge gefasst hätte ich entweder

R560-Aura P8400 Madril

oder

R510-Aura P8600 Danio

oder lieber finger weg?

ich hatte bis jetzt einen IBM TP R50p aber dem hats das Motherboard zerschossen und ich muss mich leider mit großen Schmerzen:) von dem trennen. Und ein nochmal ein IBM kann ich mir derzeit leider nicht leisten....

ich könnte derzeit günstig eine Lenovo 3000 N200 erwerben aber welches Modell genau das ist kann ich leider nicht sagen? was sagt ihr dazu?
 
ich hätte ein Thinkpad T60 privat abzugeben... :)
 
hi,

also ich die letzten tage sämtliche notebooks mir angesehen inkl. eurer Empfehlungen und bin verwirrter als zuvor......

ich könnte mir vielleicht einer konkrete Empfehlungen (Hersteller und Model) aussprechen: meine Präferenzen liegen bei IBM/Lenovo, Dell und HP - aber wenn sich das mit meinem Budget nicht vereinbaren lässt bin ich auch für andere gute Marken zugänglich....Hauptsache Qualität und Preis/Leistung stimmen

meine Anforderungen:
max. 1000€
15,4"
CAD-Anwendungen (AutoCad, Archicad)
etwas 3D (Cinema4D, 3DS, Rhino)
Photoshop, Illustrator, InDesign
zum Spielen eher weniger gedacht

bitte helft mir, mir raucht schon der Schädel!

danke und schönes wochenende euch allen
 
Wenn du mit der Aufgabenstellung "Notebookkauf" nicht fertig wirst, solltest du dir deinen Berufswunsch Architekt vielleicht nochmal überlegen. Glaub mir, ich bin aus der Branche, du wirst mit ganz anderen Entscheidungen tagtäglich umgehen müssen.
Man muss lernen sich immer wieder in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, und Entscheidungen zu treffen.
Vielleicht verstehst du was ich sagen will.
Als ich mein erstes Book kaufte, habe ich mich selbst schlau gemacht. Was nützt es wenn andere dir dies oder das empfehlen? Du kaufst für dich !!!
Also lies die Threads hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh schon was du meinst....

aber bei meinem Budget ist es schwierig ein NB zu finden die den Anforderungen des CAD-Zeichnens usw gerecht wird, da solche Rechner speziell konfiguriert für solche Anwendungen mindestens das Doppelte kosten...da ich mich aber noch im Studium befinde kann und will ich mir das noch nich leisten.
Ausserdem hatte ich bisher ausschliesslich IBM TP Notebooks und mit anderen (Consumer-)NB und Marken keinerlei Erfahrungen. Mein letztes IBM ist nun auch über 4 Jahre alt und hat vor kurzem seinen Geist aufgegeben - leider.



Ich hab bereits einige NB ins Auge gefasst und würde gerne eure Meinung(en) dazu hören:

DELL > Studio 15 bzw XPS M1530

HP > HP - PAVILION DV5-1032 EG 0808CZ 2VD (derzeit bei Saturn für 799,-) / Hewlett-Packard 6730b

SAMSUNG > R560-Aura P8400 Madril / R510-Aura P8600 Danio / Samsung P560-Pro P8400 Plavos

LENOVO > Lenovo ThinkPad SL500 UMTS NRJ9BGE

weiter Anregungen und Vorschläge sind herzlich willkomen
 
Wenn dir eine NVS140M reichen sollte würde ich ja die Kombination 14.1" R61/T61+externer Monitor empfehlen. Ist für 1.000 machbar. Auch ein 15.4" T61 (WSXGA+, NVS) bekommst Du zu diesem Preis (sogar incl. VOS). Mit ein wenig Glück ist auch ein T6xp möglich: Herzlich Willkommen - Asaboshi Systems GmbH hat derzeit z.B. ein T60p im Programm, auf Startseite - Thinkpad-Forum.de verkauft ein Mitglied ein T61p.

Wenn Du also ein TP haben möchest und dich etwas umschaust, klappt das auch.
 
so es läuft darauf hinaus dass ich mir wohl nen Dell zulegen werde

und zwar den XPS M1530 hab ich näher ins Auge gefasst mit folgender Konfiguration:

Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x 2048MB, 1x1024MB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)

und das ganze für 1.052,99 € (inkl. MWST und 3-Jahres-Service) online.....

ist das so ok? oder gibts noch andere Empfehlungen
 
das mit dem truelife panel würd ich mir überlegen, mein neues nb wird def. ein mattes display haben.
wenn ich mit meinem alten nb (spiegelndes display) zeichne bluten mir beim geringsten sonnenlichteinfall ins büro die augen :rolleyes:

cu
balin
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Notebook gesucht bis max.1000€

Zurück
Oben