NB bis 1300€

J

JB007

Forum Benutzer
Hallo lieber User,

ich bin neu hier und hoffe auf eure kompetente Beratung.

Meine aktuelle Situation sind folgendermaßen aus:

Ich besitze einen Medion Notebook MD 95300, mit dem ich übelst Probleme habe.
Er ist nun seit November zum 3. mal in die Medion Werkstatt.
Darauf habe ich langsam keine Lust mehr. Auch der Medion Service ist Mangelhaft.
Die Verarbeitung noch schlechter.

Paar Eckdaten von Medion NB:
Centrion 1,7 GH
512 MB DDR RAM
ATI RAdeon 9xxx Grafikkarte
80 GIG Festplatte


Meine Häufige Awendungen:
Ich arbeite Parallel mit verschiedenen Anwendungen.
Aber auch Spiele, wie Fifa oder Fußball Manager spiele ich ab und zu.
Zum Arbeiten soll so ein NB auch gedacht sein(OFFICE PACKET).
Außerdem sollte der Service und die Verarbeitung des NBs stimmen.

Gerne würde ich mit dem auch Bild Bearbeitung betreiben.



Das sind meine Ansprüche.

Da ich noch Schüler bin, kann ich ca 1300 € als Grenze setzen.


Schonmal ein Dankeschön im Voraus
 
Hi,

das Samsung x11 CeSeba sollte für dich eine Wahl sein. Vielleicht ist dir der Display mit 14" zum Spielen evtl. zu klein. Da dies aber wie vieles sehr subjektiv ist, solltest du dir den Display vorher im Laden anschauen.
Ein Manko des CeSeba ist die Akkudauer von ~2h. Es wirkt aber nicht so als würdest du vor haben sehr mobil zu sein.
Die Verarbeitung des CeSeba ist sehr gut und der Service von Samsung ebenfalls, wobei ich persönlich noch keine Erfahrungen machen durfte.
Das Display des CeSeba dürfte aber auch in der Hinsicht, dass es ein glossy Display ist, evtl. für dich problematisch sein. Das kommt ganz auf die Architektur deines Zimmers an ;).
Wenn du ein Fenster im Rücken hast halte ich das CeSeba für ungeeignet, weil es bei Sonnenlicht doch zu stark spiegelt. Vorallem beim Spielen nerven Reflektionen ungemein. Ansonsten dürftest du aber ein doch noch schöneres Bild haben und den Wide Screen will ich nicht mehr missen ;).

Ich weiss nicht in welchem Ausmaße du vor hast Bildbearbeitung zu betreiben. Je nachdem ist die Auflösung vielleicht unzureichend.
 
hab mal bissl auf eigene faust gesucht:
folgende 4 geräte haben meiner vorstellung entsprochen, würde aber gerne eure meinung dazu hören wollen.


FSC Amilo Pi 556 mit 2 GB RAM und 256 Grafikkarte für 1169 €

Asus F3JA 1 GB RAM RADEON X1600 auch 256 MB aber auch mit viel schnick schnack wie webcam, BT für 1132 €

Sony Vaio FE 41M, 2 GB RAM, GF 7400 für 1338 €

hier stört mich nur,dass ich lange warten muss und das teil nur mit vista gibt, was mir aber wieder nicht passt

vllt käme noch das Samsung R55 T5500 bzw. T2300


hoffe, dass mir jemand da weiter helfen kann.
danke im voraus
 
Das Toshi is grundsolide... Erfahrungsberichte sagen aber dasss der Lüfter leiser sein könnte... Über Asus will ich mir kein Urteil erlauben, nur einen Tipp:

Wenn du wirklich so viel Kohle hinlegen willst gibt es bessere Anbieter als Asus...
 
hhhmmm...wenn ich richtig verstanden hab, ist asus also nicht unbedingt so der renner.
mich hat die festplatte, die grafikkarte und Intel Core 2 Duo 64 Bit-Prozessor überzeugt.
wie schon mal gesagt bis 1300 mach ich meine tasche auf, aber preis/leistung sollte schon stimmen. sprich die ausstattung sollte gut sein. ne ordendliche grafikkarte,

EDIT und 2 gb arbeitsspeicher.
 
Ich habe nie behauptet, dass Asus schlecht ist. Wenn du ein günstiges solides Notebook haben willst ist Asus oben mit dabei! Nur ich scheue mich davor eine Menge Geld für ein Gerät eines Herstellers hinzulegen, wo ich nur weiss dass sie gute günstige Geräte haben. Du würdest doch auch keinen 400.000 € Porsche kaufen und für das Geld eher zu einem Ferrari greifen ;)
 
der Punkt ist doch, dass das Sony ein top Design hat, aber teurer ist und die Gafikkarte nicht zeitgemäß ist -

wohin gegen das Asus 08/15 aussieht, aber die beste Performance bietet.

So what?

Mir stellt sich nähmlich genau die Frage!:confused:

Die Toshiba-Teile ist echt furchtbar, hab die beim Media-Markt mal länger angeschaut. Ich find die hässlich und schlecht verarbeitet,
NUR sind die wieder günstig und haben viel Leistung
 
GForce schrieb:
der Punkt ist doch, dass das Sony ein top Design hat, aber teurer ist und die Gafikkarte nicht zeitgemäß ist -

wohin gegen das Asus 08/15 aussieht, aber die beste Performance bietet.

So what?

Mir stellt sich nähmlich genau die Frage!:confused:

Die Toshiba-Teile ist echt furchtbar, hab die beim Media-Markt mal länger angeschaut. Ich find die hässlich und schlecht verarbeitet,
NUR sind die wieder günstig und haben viel Leistung


Wie definiert ihr eigentlich schlecht verarbeitet? Also ich bin mit meinem Acer mehr als zufrieden und das obwohl mir immer abgeraten wurde ;)
 
Zurück
Oben