NB für Grafiker / 3d

T

theMinimalist

Forum Newbie
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook (sollte 15,4") nicht übersteigen im Preissegment von ca. 1000€.
Ich bin Student, aber arbeite nebenher als Grafiker (Creative Suite Cs3) und habe eine Leidenschaft für Animation / 3d (Flash, Maya, 3dsMax).

Außerdem hätte ich gerne eine Dockingstation für das Gerät.

Ich habe bisher immer Apple besessen, aber dem Horror möchte ich nun ein Ende setzen...

Angesehen habe ich mir den Dell XPS 13. Notebookjounal und Notebookcheck haben diesen ja ganz gut bewertet. Ich würde ihn jedoch in der Standardkonfiguration bestellen.

Oder könnt ihr etwas besseres empfehlen?
 
Du bist dir sicher das für Grafikbearbeitung 13" das richtige Format ist? Für mich wäre das ja nichts.
 
das XPS13 hat keine Dockingstation.

Wenn du noch eine immatrikulationsbescheinigung hast, darfst du auf die Studirabatte der Hersteller zureifen.

Spontan hätte ich da folgendes Angebot auf dem Schirm:
Ohne LED Display
Thinkpad T400 (588D642) - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Mit LED Display
Thinkpad T400 (2767WC8) - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Klar, etwas teuerer als 1000€ aber durchaus Lohnenswert

Hier der Vergleich zu den Originalpreisen:
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Der Preisvorteil ist schon saftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thinkpad T400 (2767WC8) wäre für mich auch durchaus denkbar.
Gibt es von anderen Herstellern auch gute Studentenpreise?
(Von Mac ist der "Studentenrabatt" ja eher lächerlich... (2%). Daher hab ich gar nicht daran gedacht)
 
Gibt es von anderen Herstellern auch gute Studentenpreise?
Lebst du in Deutschland oder Österreich?

Für Dell gibts 3 Studi-shops soweit ich weiss:
*MTX-Link siehe unten*
LITE-COM.DE | Onlineshop für DELL Notebooks, Monitore und Zubehör - Online-Shop für DELL Notebooks, Monitore und Zubehör
HFA-ASKNET.de :: DELL - Hardware For Academic