NB für Schülerin, höchstens 600 Euro, null Technik-Kenntnisse

Der für 599 hat auch 4gb Ram der günstigere (nur) 3gb!

Wissen solltest du auch das die preise noch höhergehen da kommt noch die Mwst zu und versand!
Ansonsten sind beide Geräte Top.
Das liegt aber auch daran das sie bis auf den Ram identisch sind.
Kannst ruhig den für 549 kaufen.
Bei bedarf kannst du den ram selber aufrüsten.
Wenn du da bestellen willst (also bei DELL).
Mach das am besten per Tel.
Sage den dann das du dir das angebot auf der HP angeschaut hast und das du den PC toll findest.
Und dann kannst du ja mal NETT fragen ob man am preis noch was machen könnte oder ob sie dir evtl. noch nen service mit obendrauf legen würden.
Wenn du nen guten verkäufer hast und nett und freundlich bist kannst du u.u. entweder nen bonus oder aber rabatt bekommen.
Kannst auch sagen das in deinem bekannten kreis auch einige dells unterwegs sind und weil halt alle zufrieden sind du nun auch einen haben möchtest.
Kommt immer gut soetwas.

Edit:
Lieferzeit so zwischen 2-3 wochen
 
Wissen solltest du auch das die preise noch höhergehen da kommt noch die Mwst zu und versand!

Bei den Angeboten für Privatleute ist die MwSt. immer mit dabei. Den Versand kann man meist am Telefon "weghandeln".

Sonst nimm den günstigeren, drei GByte RAM reichen vollkommen aus!
 
Bei den Angeboten für Privatleute ist die MwSt. immer mit dabei. Den Versand kann man meist am Telefon "weghandeln".

Scheiss die wand an!
Du hast recht (mit der Mwst)
Da hatte ich garnicht dran gedacht:D
 
vielen dank für die schnellen antworten :)

ich glaube dann bleiben für mich nur noch ein paar (peinliche) fragen offen:

1. bezüglich internetverbindung:
also, wir haben unseren pc im keller ( :eek: )
dieses "teil" an der wand ( der router? ) nennt sich Speedport W 303V Typ B

würde das alles soweit gehen, wenn ich dann mein NB normal
im erdgeschoss habe?

2. wie siehts mit einer maus aus? muss die von dell sein oder
geht auch eine andere (günstigere)?

3. wie ich es verstanden habe, ist bei dem NB kein word enthalten (?).
das könnte man aber auch "anders" raufmachen, oder?


Mad-Dan schrieb:
Wenn du da bestellen willst (also bei DELL).
Mach das am besten per Tel.
Sage den dann das du dir das angebot auf der HP angeschaut hast und das du den PC toll findest.
Und dann kannst du ja mal NETT fragen ob man am preis noch was machen könnte oder ob sie dir evtl. noch nen service mit obendrauf legen würden.
Wenn du nen guten verkäufer hast und nett und freundlich bist kannst du u.u. entweder nen bonus oder aber rabatt bekommen.
Kannst auch sagen das in deinem bekannten kreis auch einige dells unterwegs sind und weil halt alle zufrieden sind du nun auch einen haben möchtest.
Kommt immer gut soetwas.

SchwarzeWolke schrieb:
Bei den Angeboten für Privatleute ist die MwSt. immer mit dabei. Den Versand kann man meist am Telefon "weghandeln".

:eek: danke für den hinweis. ich werde mein glück versuchen. hätte ich nicht gedacht dass bei dell sowas möglich wäre.
 
1. bezüglich internetverbindung:
also, wir haben unseren pc im keller ( :eek: )
dieses "teil" an der wand ( der router? ) nennt sich Speedport W 303V Typ B

würde das alles soweit gehen, wenn ich dann mein NB normal
im erdgeschoss habe?

Sollte eigentlich gehen, könnte aber sein, dass die Signalqualität im Erdgeschoss zu schwach ist. Das findest du dann aber schnell heraus. Ihr müsstet dann entweder euren Router in die Mitte des Hauses verlegen, sofern das möglich ist, oder aber einen Repeater dazu kaufen. Powerline wäre ebenso eine Variante.

2. wie siehts mit einer maus aus? muss die von dell sein oder
geht auch eine andere (günstigere)?

Das kannst du halten wie ein Dachdecker, kauf die Maus, die dir am ehesten zusagt.

3. wie ich es verstanden habe, ist bei dem NB kein word enthalten (?).
das könnte man aber auch "anders" raufmachen, oder?

Als Student/Schülerin bekommst du Office vergünstigt. Ich würde aber eher mit Open Office arbeiten, ist vollkommen kostenlos. Eine weitere Variante wäre Lotus Symphony oder aber TeX/LaTeX :)D).
 
danke für die antworten :)

jetzt fühle ich mich viel besser informiert.

falls es nötig sein sollte, den router zu verlegen, müsste dies eigentlich möglich sein.

danke für den hinweis auf einen repeater ;)

wenn mir heute keine fragen mehr einfallen, werde ich morgen das NB bestellen.


schon mal danke an alle für die hilfreichen tipps und erklärungen :)


edit: so, bestellung ist raus. man bot mir anstatt der 3.072 MB arbeitsspeicher 4.096 an, die ich auch genommen habe und versand fällt -wie ich im nachhinein bemerkt habe - auch weg :)

also nochmal vielen dank für eure beratungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Stabiles Notebook bis 600 Euro

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

Notebook für Schülerin gesucht bis 500 euro

Notebook für 11 Jährige Schülerin

Zurück
Oben