NB für Studentin 650-850€

  • Ersteller Gruschelmonster
  • Erstellt am
G

Gruschelmonster

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget? 650-850€ (Studentin)

* Welche Displaygröße bevorzugst du? ~15"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Ich glaube matt, wird meist zu Hause verwendet.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Am ehesten ein paar DVDs, Farmville und die ganzen Facebookspiele die ja doch ganz schön Leistung rauben, Sims 2, Starcraft 1, AOE 2, Diablo 2, wenns für Starcraft 2 oder Diablo 3 kleine Reserven hat um das auf geringerer Einstellung spielen zu können wärs natürlich auch schön.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? siehe oben.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, daher sollte es schon recht stabil sein, am liebsten mit Alucover :) mein Freund hat ein HP Compaq 610 und das ist mir zu klapprig.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Eine DVD sollte drin sein, ansonsten wären so 3Std. Office schön.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Eigentlich nicht soo dringend, unter der Vorraussetzung das es kein Notebook ist das für Probleme bekannt ist :)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? mindestens 3 USBs, VGA, HDMI wäre schön ist aber kein muss, WLan, Bluetooth, WEBcam und ein internes Mikrophon wären sehr gut! ansonsten wars das glaub ich.

Ich glaub soweit hab ich alles erwähnt auf das ich Wert lege, mein Freudn hat mir erst zu Asus geraten, dann habe ich hier aber gelesen das die nicht so gut vom Service her sein sollen, daher lass ich die Herstellerfrage mal offen.
ANsonsten zum Budget 850€ sind so Schmerzgrenze aber wenns dann für 900€ sagen wir mal ein deutlich stabileres besseres Gerät geben würde dann leg ich die 50€ da auch noch drauf.

Freue mich über eure Vorschläge!

Grüße P.S. Ich komme aus DE, dachte das sollte ich noch erwähnen zwecks lokaler Angebote aus Östereich die ich nciht wahrnehmen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade noch ein bisschen gestöbert und hatte mir parallel das P480-Pro ausgesucht, aber keinen Testbericht gefunden.
Samsung P480-Pro Notebooks Laptops billiger notebook.de

Das P580 hat ja nur eine onBoard Grafikkarte und das P480 eine GT330M Grafiklösung. Gehe ich dort recht in der Annahme das das P580 Grafiktechnisch schwächer ist ?

Das P580 gibt es bei Notebooksbilliger bereits ab 849,- was wieder in mein Budget fällt. Das lässt mich jetzt irgendwie in die Richtung der Beiden Samsungs tendieren.
 
Jaa mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen und ich habe die genauen Modellbezeichnungen nicht mit bedacht, Powel Picaso etc. ich dachte da gäbe es nur das "P580" ohne Variation :)

Verdammt gäbe es doch nur einen Testbericht zum P480-Pro Paris... ich bin hier jetzt 30min am googlen und finde nichts ausser kleine News Einträge...
 
Ahh wunderschön ein Testbericht, dankdir vielmals. Ich hab natürlich alles ausser Review eingegeben glaub ich :p

Dieser Akkutest den sie dort gemacht haben, über was für eine Last wird das gemessen ?
Der Compaq 610 hatte ich heute im Auto und kam da auf etwa 2 1/2 Std DVD schauen. Das wär schon schön wenn man das erreichen könnte.
 
Das Notebook im Test hat einen i5 und das auf der Studenten Seite von Samsung einen i3 ist das Akkutechnisch egal oder könnte mir das noch etwas mehr Zeit bringen ? Ich hab da bisher keinen größeren Akku für gefunden, macht dann so ein Zusatzakku Sinn ? Hab da so welche für 150€ gefunden was ich schon recht viel finde, und die Laufzeit dann wahrscheinlich auch länger ist als ich sie je in meinem Leben nutzen werde :)

Langt die 0.3 MP Webcam für so kleine Videochats per Skype oder ist die Auflösung nicht groß genug ?
 
Der Prozessor ist äußerst relevant für die Akkulaufzeit eines Notebooks - i3 sind in aller Regel deutlich sparsamer als ihre großen Brüder i5 / i7.
0.3 Megapixel dürften für kleine Videochats alle mal langen, man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber ein klares Bild wird es sicher geben.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben