NB für Studium und Arbeit

C

Chrisi99

Forum Newbie
Werte Forumskollegen,

Nach meinem Post im Asus Forum und den leider erst danach gelesenen Erfahrungen mit dem Support (etwas erschreckend) erweitere ich hier meine Suche noch einmal ins allgemeine Forum.


Ich suche für mein Studium (techn.) und die Arbeit (Grafik, Printgrafik) ein neues Notebook. Preisrahmen endet bei ca 1400-1500€.

Wichtig ist mir:

-"seriöse" Anmutung, also möglichst simpel, ohne viel Klimbim
-ausreichende Akkulaufzeit damit ich an der Uni auch mal mobil arbeiten kann (Office)
-ausreichende Leistung a) für div. CAD (Workstation steht zu hause, aber ab und an kanns mal notwendig sein) und b) ab und zu Spiele (Shooter, RTS)

Als Prozessor habe ich an einen Core2Duo oder TurionX2 gedacht, Grafik irgendwo bei 7900Go oder x1700. Bildschirm 14,5" WXGA, Ram werde ich auch 2GB upgraden, da es vor allem bei manchen Grafikprogrammen eine deutliche Hilfe ist. HDD um die 100GB, kann ja noch am leichtesten getauscht werden.

Gut, das kann ich alles aus Datenblättern herauslesen, aber ich kann mir nicht alle NB nur zur Ansicht bestellen (und beim lokalen MM gibts nur wenige aktuelle Modelle zur Ansicht). Daher würde ich um euren geschätzten Rat bitten, was Optik, Haptik und Verarbeitungsqualität betrifft!

mit freundlichen Grüßen
Christoph
 
Soweit ich informiert bin, bietet nur Asus Notebooks mit X1700 Chip an. Den 7900Go gibt es bei 15 Zoll Laps eh kaum (vl. bei alienware). Auch Dell scheint nichts passendes in petto zu haben.

Ich kann dir zum Samsung R65-Pro mit Core 2 und Geforce 7600 Go raten, der sollte deinen Ansprüchen entsprechen. Mit dem spiegelnden Display muss man sich halt abfinden, dafür ist die Auflösung mit 1400x1050 schön hoch.

mfg ferrari987
 
Wie ist denn die Anmutung?

Habe gerade gesehen, dass es mehrere Versionen dieses NB gibt. Sind da auch bauliche Unterschiede?

Außerdem sind 1700 € dann doch recht happig!
 
Zuletzt bearbeitet:
über die Samsungs hab ich in letzter Zeit ein paar negative Beiträge gelesen (betreffend Lüftungs-/ Hitzeproblem).

Tendiere jetzt zum F3JP von Asus, welches mir auch optisch sehr gefällt.

http://geizhals.at/a217776.html

was meint das Fachpublikum? :)
 
Chrisi99 schrieb:
über die Samsungs hab ich in letzter Zeit ein paar negative Beiträge gelesen (betreffend Lüftungs-/ Hitzeproblem).

Tendiere jetzt zum F3JP von Asus, welches mir auch optisch sehr gefällt.

http://geizhals.at/a217776.html

was meint das Fachpublikum? :)
hi,

ähm.. Samsung heiss und laut ? Welches Modell denn ? .. Heiss kenne ich gar keins und man hört bei einiges Modellen einen leisen Lüfter im Hintergrund .. schaue dir mal die Tests zum R65 und die Erfahrungen der User hier im Forum an, die genau dieses Modell haben, die sprechen, soweit ich sie hier kenne, sehr positiv über dieses Notebook und der Support von Samsung ist sowieso schon immer sehr gut.

ASUS werden oft heiss und sind im Vergleich zu anderen relativ warm .. leider ist auch der Support im Moment total für die Füsse ... sind schon gute Books, aber wie gesagt, wenn du auch in anderen Foren von ASUS liest, geht es oft fast nur um die Lüfter ..siehe auch die neuen A8Jer Serie .. ansonsten wie gesagt gute Books aber beim Vergleich ASUS vs. Samsung würde sich für mich gar nicht die Frage stellen was ich nehme. Das Samsung natürlich.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

ähm.. Samsung heiss und laut ? Welches Modell denn ? .. Heiss kenne ich gar keins und man hört bei einiges Modellen einen leisen Lüfter im Hintergrund .. schaue dir mal die Tests zum R65 und die Erfahrungen der User hier im Forum an, die genau dieses Modell haben, die sprechen, soweit ich sie hier kenne, sehr positiv über dieses Notebook und der Support von Samsung ist sowieso schon immer sehr gut.

ASUS werden oft heiss und sind im Vergleich zu anderen relativ warm .. leider ist auch der Support im Moment total für die Füsse ... sind schon gute Books, aber wie gesagt, wenn du auch in anderen Foren von ASUS liest, geht es oft fast nur um die Lüfter ..siehe auch die neuen A8Jer Serie .. ansonsten wie gesagt gute Books aber beim Vergleich ASUS vs. Samsung würde sich für mich gar nicht die Frage stellen was ich nehme. Das Samsung natürlich.

grüsse
Tom

hi! Danke für die Antwort. In einem Thread (den ich auf die Schnelle anfinde) war der Rat "r55 serie meiden" (http://www.notebookforum.at/t8049-p2-r55-cemro.html), scheinbar trifft das aber nur auf das Modell "Cemro" zu. Werde versuchen ein R65 "in die Hände zu kriegen"!

Danke für den Ratschlag!
 

Ähnliche Themen

Modellentscheidung: A6T oder F3JP

Zurück
Oben