NB für VWA und vl Musikbearbeitung

  • Ersteller IB(tiroler^^)cK
  • Erstellt am
I

IB(tiroler^^)cK

Hallo, ich bin 16 und kaufe mir jetzt aufgrund einiger Arbeiten, die ich in nexter Zeit verfassen muss, ein Notebook. Ich habe keine Ahnung in Bezug auf Technik etc. deswegen probier ichs jetzt mal mit eurem tollen Fragebogen, hoffe ich hab nichts bei der Forumsuche übersehen.

Wie hoch ist dein Budget?
500-600 Euro (wenn sichs lohnt Maximum 700)
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Bin Schülerin und nein keine Angebote
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Gelegentlich schon, aber eher selten
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Also es braucht unbedingt CD/DVD und das NICHT extern, Bluray brauch ich nicht
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ab und zu wahrscheinlich schon, aber ich würde sowieso ein mattes bevorzugen
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Großteils Office vor allem große Worddokumente, aber ich möchte auch eine Musiksoftware draufspielen können, um Mashups und vielleicht Remix etc. erstellen zu können
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein nicht unbedingt notwendig
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Boah keine ahnung, im Officebetrieb vielleicht 3 Stunden, aber kann Kompromisse eingehen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Service wäre schon toll
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Eigentlich fällt mir da nur USB ein,

Danke schon mal im Vorraus und ich muss sagen ein sehr hilfreiches Forum ;)

Liebe Grüße
 
??? :rolleyes:

Welche Software zur Audiobearbeitung?
Wenn du mit vielen Spuren arbeiten willst benötigst du Ram (viel Ram).

Das Samsung ist ganz nett, aber ist halt von der Konstruktion her sehr Weich!
Mir gefällt es nicht.
Dann eher ein HP Probook oder ein Vostro von DELL.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben