NB fürs Studium Medieninformatik

M

MoNchHiChii

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin natürlich einige threads hier durch gegangen und finde auch einiges interessantes. allerdings habe ich die hoffnung das doch eventuel hier ein medieninformatiker ist, der etwas genauer helfen kann.

also ich suche ein NB als desktopersatz und fürs Studium, sprich, zocken ist unerwünscht, dafür besitze ich eine konsole.

generell finde ich natürlich für solch einen berreich ein macbook am besten, allerdings sind diese viel zu teuer. da im studium selbst beides möglich ist, windoof mac, habe ich hier zum glück einen größeren spielraum.

also wichtig fürs studium
- programmierung
- videoschneiden
- bildbearbeitung

das sind die drei wichtigsten dinge, sicherlich gibts noch das eine oder andere, aber das sind meine hauptmedien.

nun hoffe ich, das mir jmd helfen kann, etwas gutes zu finden, oder einfach ein paar tipps hat.

preisrahmen, sollte als armer student so günstig wie möglich sein, aber am liebsten die 1000€ marke nicht überschreiten.

vielen dank im voraus,

lg
micha
 
dell.... vostro oder inspiron 1520 oder halt wennst 17 zoll willst 1720

naja und ein macbook ist mit studentenrabatt halt mit 13 zoll net viel teurer...
 
ich bin natürlich alles nun durch gegangen.... puh war das ne arbeit.

http://www.notebook.de/samsung-r70-serie-g-622/#6892

das hat mir von allen bis jetzt am besten gefallen, auch wenn die graka sicher nicht nötig ist, ist aber auch der rest gut.

oder habt ihr für den preis, ein besseres nb für mich?

lg
micha
 
sicha ein book mit tollem Preisleistungsverhältnis... nur der Klavierlack ist sehr schmutz und kratzeranfällig.. würde ich nicht unbedingt kaufen wenn du mobil damit sein willst..
wie gesagt ich empfehle dir ein macbook... ist sicha fürs Studium keine Schlechte Wahl... nur halt 13 zoll aber bist dafür halt sehr mobil... sonst gibts auch noch von LG ein paar Interressante Books momentan...
Aber kannst ja einfach mal auf Geizhals.at gehn und mittel der Suche dir alle Books unter 1000 euro mal angucken mit deinen Spezifikationen...
 
13,.." sind mir etwas zu klein, da ich das nb auch zu hause nutzen möchte.

und die mac book pro´s sind einfach zu teuer, leider!!!

http://www.it-premier.de/product_info.php?info=p672_Vostro-1500-Xtra.html

hier hab ich noch eins gefunden, was sagt ihr zu dem? gibt es da einen hacken oder so? weil ich finde das nb nur dort, sonst nirgendwo.

lg
micha

*edit*
ich sehe du hast dies ja auch genannt^^
würde aber genau zu diesem irgendwie mal gerne was lesen, finde aber einfach gar nix. weder berichte noch sonstwas. der preis ist ja wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Bereiche wäre auch ein Samsung X11c Carlin empfehlenswert. C2D T7200, 2GB, 160GB HDD, DVDRW, 14.1"
Es läuft leise, bietet genügend Leistung für alle deine geforderten Anwendungen und Samsung bietet einen vergleichsweise guten Support.

Ich verkaufe momentan meins, da ich auf Macbook Pro umsteigen möchte. Wenn du Interesse hast und / oder fragen zum Notebook, melde dich einfach.
 
würde aber genau zu diesem irgendwie mal gerne was lesen, finde aber einfach gar nix. weder berichte noch sonstwas. der preis ist ja wirklich klasse.

Die Modellreihe ist noch relativ neu, deswegen gibts noch kaum Tests.
Schau mal ins Dell Unterforum da findest du einige Infos zu den Vostros ;)
 
Ich finde bei den angegebenen Einsatzbereichen grade keinen Grund, wofür man eine Performance Graka braucht... Warum also ein R70 oder ein Vostro?
 
@lasse
sicherlich nett, aber deutlich zu teuer. und ich würde lieber gerne ein neues als ein gebrauchtes haben.

trotzdem danke

@nimsay
danke, hab schon teilweise was "rausgefunden"

@2k5.lexi
sicherlich is die graka übertrieben für meine berreiche, NUR ich finde kein book, das die restliche hardware wie sie dort hat, ohne eine gute graka hat.

belehre mich gerne eines besseren.

und für 1000€ gefällt mir das vostro mit allem drumm und drann sehr gut.

aber wie gesagt, habt ihr bessere ideen oder books für mich, würde ich mich sehr freuen.

lg
micha
 
Ich hätte so 950€ veranschlagt, Kaufdatum ist Februar 2007, es besteht also noch Restgarantie. Aber ok, ein Neugerät ist sicherlich auch gut :).
 
lasse schrieb:
Ich hätte so 950€ veranschlagt, Kaufdatum ist Februar 2007, es besteht also noch Restgarantie. Aber ok, ein Neugerät ist sicherlich auch gut :).

hab da liebe neuedinge am start :p
und wenn ich mal so überfolgen habe. ist das vostro besser und nur 44€ teurer als dein genannter preis jetzt.

zumindest wenn ich als leihe das betrachte.

also für videoschnitte und 3d gestalltung wurde mir von studenten power und eine bessere graka nahe gelegt. und sie halten das vostro für ausreichend, daher denke ich mich entschieden zu haben, solange keine neuen zauber books zum vorschein kommen :D
 
Ist ja auch völlig ok. Ich kann deinen Preis nicht ganz nachvollziehen, aber das geht schon in Ordnung.
 
lasse schrieb:
Ist ja auch völlig ok. Ich kann deinen Preis nicht ganz nachvollziehen, aber das geht schon in Ordnung.

wie meinst du das mit dem preis? also das vostro kostet neu 999€

falls du das meinst. wobei stimmt, sind dann 49€ :p

lg
micha
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben