NB: großes Display, kleine Auflösung, Dockingstation, günstig...

B

Brenner

Forum Freak
Moin,

ich brauch für eine gute Bekannte ein neues NB.

Muss:
-Pentium M oder CD (C2D)
-mind. 15" Display
-max. 1024´er Auflösung
-Betriebssystem Windows XP inkl.

Wäre sehr gut:
-Dockingstation dabei bzw. seperat zu erwerben
-möglichst günstig


Habt ihr da vielleicht gerade was im Kopf?
 
Hi, beim Display widersprechen sich die Angaben.

Beim 15er Display ist das absolut niedrigste was man kriegt 1024er Auflösung. Soll es evtl. Breitbild sein, dort gibt es mehr Auswahl? Größere TFTs haben immer >1024px, diese Auflösung ist meiner Meinung nach nur was für Pixelfreunde ;)

Spontan fällt mir das Samsung R65-Pro und das IBM R60 ein, die sind aber wahrscheinlich ne Spur zu teuer.

mfg ferrari987
 
Wieso widersprechen Sich diese Angaben. Mal dran gedacht das die Bekannte etwas älter sein könnte und somit mit 1024 wenigstens noch arbeiten kann ohne Brille zu benutzen oder nach einiger Zeit Kopfschmerzen von den kleinen Zeichen zu bekommen.


Die von dir genannten Modelle sind wirklich zu teuer für ihre Verhältnisse.
 
Die Angaben min 15'' und max 1024 widersprechen sich weil 1024er Auflösung es nur bei MAX 15'' Notebooks gibt.
Die Skalierbarkeit der Schriften ist leider bei XP noch nicht soo optimal gelöst, denn dann wäre die Auflösung unabhängig von der Schriftgröße.

Bei Dell kannst du dir mal die Latitude D520 anschauen, ich bin grad auf der Suche, aber die meisten Notebooks haben leider keine Dockingmöglichkeit.

Ahh ich seh gerade HP bietet für den nx6325 Dockingstations an, ich denke das Notebook ist sehr günstig und reicht für die Ansprüche locker.

mfg ferrari987
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig gesehen habe hat das HP aber einen Sempron drin.
 
Dann bleibt dir eh noch das nx6310, oder nicht? Die sind imo auch sehr günstig.

lg hosl
 
Jo ich wollte auch erst nx6310 schreiben. Leider gibt es dazu keine Dockingstation, nur einen USB-Portreplikator LINK

Entweder man nimmt also ein günstiges Sempron Notebook (warum muss es denn Intel sein) oder man legt einiges mehr an Geld hin.
Bei gibs noch das Latitude 120L günstig, aber wie das Kensington Notebook Dock genau aussieht steht nicht dabei.

mfg ferrari987
 
Zuletzt bearbeitet:
ferrari987 schrieb:
Entweder man nimmt also ein günstiges Sempron Notebook (warum muss es denn Intel sein) oder man legt einiges mehr an Geld hin.


Ich habe die Vorgaben nicht gemacht. Werde ich ihr bei Gelegenheit die Ergebnisse präsentieren und vielleicht ist sie ja dann bereits etwas mehr anzulegen.
 

Ähnliche Themen

ROG G750JS - Plötzlich nur halbe Auflösung

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben