nb-kauf im internet oder pc-shop?

K

kasabian

Forum Benutzer
hy!

wollte mal fragen, wo ihr eure notebooks kauft. in einem internet-shop, bei elektrogroßmärkten wie mediamarkt oder doch lieber beim kleinen händler in eurer stadt? ich steh grad vor der entscheidung, und im netz würd ich das gleiche notebook um 100 euro billiger als beim "normalen" händler bekommen. allerdings besteht da natürlich wiederum der vorteil wegen dem service... mit was habt ihr bessere erfahrungen gemacht bzw. was ist euch lieber??

lg kasabian
 
Ich habe mir mein Notebook im Internet bestellt, aber nur weil es das Gerät in keinem Shop (MediaMarkt, Saturn etc.) in meiner Nähe gab und die das dann auch erst hätten bestellen müssen. Ausserdem war der Preis im Internet akzeptabel und ich hatte noch einen Gutschein für den Internetshop im Netz gefunden.
Beim Service kannst du auch vor Ort an schwarze Schafe kommen bzw. die schicken die Notebook auch nur ein (Elektrogroßmärkte). Vorteil beim Vor-Ort Kauf ist sicherlich, daß man einen direkten Ansprechartner hat und nicht über EMail und Telefon kommunizieren muss. Ich habe schon öfters bei Onlineshops bestellt und auch schon Reklamationen gehabt, bis jetzt hat alles prima geklappt und die Waren wurden anstandslos ausgetauscht bzw. Kaufpreis erstattet.
Man sollte sich die Onlineshops aber vorher genau anschauen (Internetauftritt, AGBs, Zertifikate, Zahlungsarten etc.). Ich denke, dass man bei großen bekannten Onlinehändlern (z.B. Amazon) bedenkenlos bestellen kann. man kann sich auch in Verbraucherforen über Händler schlau machen, wie aussage kräftig die Bewertungen jedoch sind ist eine andere Frage.
Wenn der Preis im Netz nicht sonderlich billiger als beim Händler um die Ecke ist, würde ich es wahrscheinlich vor Ort kaufen.
Beim Onlinekauf kann man die Ware innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen zurücksenden.
Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung bei welcher Kaufart man sich wohler fühlt und in die man mehr vertrauen hat.
 
Wo wie schon mal beim thema sind,kennt jemand diesen Onlineshop?

http://www.mix-computer.de/

würde nämlich gerne mal wissen,ob dieser shop gut oder schlecht ist...da sie dort gute angebote habn...
 
mix-computer.de Erfahrungsberichte

Ich kaufe NBs immer im Inet, da es a) keine Dell NBs bei Saturn, Media Markt oder sonst wo gibt und es b) generell meist ein gutes Stück günstiger ist und ich c) noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe ;)
 
hi,

es kommt halt immer auf den Händler und natürlich auch auf den finanziellen Spielraum an, den man hat. Wenn ich einen Händler einigermaßen kenne und zufrieden mit ihm bin, dann gebe ich auch 'gerne' etwas mehr bei ihm für den Artikel aus.

Da weiss ich wo das Geld hingeht und unterstütze so die Wirtschaft vor Ort etwas. Kommt natürlich auch drauf an, ob mein Wunschartikel da ist oder besorgt werden kann. Ansonsten über Internet, meist aber immer bei den gleichen 2,3 Anlaufpunkten, die ich mittlerweile auch einzuschätzen weiss.

grüsse
Tom
 
CyRu$ schrieb:
mix-computer.de Erfahrungsberichte

Ich kaufe NBs immer im Inet, da es a) keine Dell NBs bei Saturn, Media Markt oder sonst wo gibt und es b) generell meist ein gutes Stück günstiger ist und ich c) noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe ;)

Danke für den Link,aber ich würde gerne die Meinungen der User hier im Forum hören,ob sie zufreiden/unzufrieden sind...

also kennt jemand den Internet Shop Mix?Bitte postet euere Erfahrungen mal.

http://www.mix-computer.de
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

NB mit Win7 für Office, Internet

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Zurück
Oben