NB kaufen oder warten?

Dann schließen wir jetzt aus dem bisher geposteten:
- wer ein NB braucht kauft es sich jetzt oder innerhalb der nächsten Zeit
- wer mit der Anschaffung liebäugelt und noch ein paar Monate warten kann, der bleibt am Ball und wartet bis die ersten massentauglichen NBs mit der neuen Technologie auftauchen

Auch wenns schon in zwei Monaten so weit ist, dass es erschwingliche DualCore NBs gibt, habt ihr immer noch keine längeren Erfahrungberichte wie sich so ein Ding im Alltag verhält...
 
Minobu schrieb:
komplette liste für studenten notebook rabatte

Da habe ich mich jetzt grad mal in die Linkliste eingetragen - bin neugierig ob sie uns auch draufsetzen ...

Ich finde die Diskussion ob jetzt kaufen oder später - immer wieder spannend. Haben wir nicht im Vorjahr um diese Zeit diskutiert ob es sich auszahlt auf die Alvisos zu warten - und dann ein wenig später sind die Turions in den Startlöchern gestanden...

ich sag mal wer ein gutes Angebot sieht, sollte zuschlagen ... fertig - sobald bezahlt ist, ist es sowieso schon wieder alt egal ob mit Duo oder Solo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apple-Produkte finde ich viel spannender! :D
Bedeutet das jetzt, dass MAcOS auch auf Intel (dann wohl auch auf AMD)-Systemen läuft?

Dann würde Microsoft endlich richtige Konkurrenz bekommen....
 
War Mac's OS nicht noch teurer als nen XP Pro?
 
Ne :D

Windows XP Pro kostet bei Amazon ca. 150 €

und Mac OS 10.4 (auch Tiger genannt) kostet ca. 114 €! :p Ach und 64 bit Support hat das natürlich auch schon ^^!
 
MacOS is billiger als ein Windows XP.
Nachteil ist, dass man bei Apple für jedes Update zum Betriebssystem zahlt (auch Apple macht Fehler)
Für MacOS ist von offiziell nicht geplant auf PCs zu laufen. Derzeit kursieren schon einige Hacks von Entwicklerversionen im Netz, auf denen auch Standard PC Software läuft, allerdings nur per Emulator und das ist bekanntlich langsamer.
 
Ich werde wohl noch auf gute Angebote warten. Vielen Dank für die Links bisher.
 
auf den mac pc's soll aber xp zukünfitg laufen.
 
daStranger schrieb:
Ich werfe mal gerne diesen Link ein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68241
eine Zusammenfassung der NB mit Duo die schon am Markt sind bzw demnächst kommen werden.

Das 17" Zoll Dell Notebook mit entspiegeltem WUXGA Display Core Duo und Geforce 7800 gabs am Dienstag für nur 1449,- Euro! War ein Hammerpreis! Wer da zugegriffen hat kann sich freuen denn heute kostet das Teil 2000 Piepen!

Was lernen wir daraus? Es lohnt sich täglich die Preise zu beauskunften, vor allem bei Dell :D
 
seepferd schrieb:
Das 17" Zoll Dell Notebook mit entspiegeltem WUXGA Display Core Duo und Geforce 7800 gabs am Dienstag für nur 1449,- Euro! War ein Hammerpreis! Wer da zugegriffen hat kann sich freuen denn heute kostet das Teil 2000 Piepen!

Was lernen wir daraus? Es lohnt sich täglich die Preise zu beauskunften, vor allem bei Dell :D

gibts den ventilator gratis dazu ? ;)

ne, ehrlich der Preis ist ein Hammer.
 
Huhu !

Ja das stimmt. :) Nur ist das Display nicht entspiegelt.

Ein Freund von mir hat es bestellt, bin schon gespannt.

Grüße, Eure MiuMiu
 
MiuMiu schrieb:
Huhu !

Ja das stimmt. :) Nur ist das Display nicht entspiegelt.

Ein Freund von mir hat es bestellt, bin schon gespannt.

Grüße, Eure MiuMiu

Bin auch gespannt, berichte doch bitte :)
 
Werde einen exklusiven Test machen, ins Netz stellen und den Link posten...

Schöne Grüße, Eure MiuMiu :p
 
Tja, da haben wir es schon *g*
Fehler die bei den Erstserien einer neuen Technik auftauchen...

*edit*
Habe mal ein bisschen weitergelesen (Fazit):
"Schließen möchten wir mit folgendem Tipp: Schnäppchenjäger sollten dieser Tage Ausschau nach günstigen Restposten der alten Centrino-Generation (Sonoma) halten. Denn auch der alte Pentium M (Dothan) war schon eine recht gute, Strom sparende Mobil-CPU, mit der sich das Tagesgeschäft locker erledigen lässt. "

Und für die Leute die eh immer zögern, ob man nicht bald noch bessere Technik in den Händen halten könnte:
"Stop! Beinahe hätten wir AMD vergessen. Wollen wir hoffen, dass wir auch aus Texas bald Neuigkeiten hören, die für die Notebook-Welt einen echten Schritt nach vorn bedeuten. Aber dazu wird es vermutlich mehr bedürfen als eines DDR2-Speicherinterfaces für die nächste Turion 64-Generation. Keine Sorge, auch AMD wird sich was Hübsches einfallen lassen. Davon sind wir überzeugt. Wie wäre es z.B. mit einem Mobile-64 Bit-Dualcore-Mobil-Prozessor, der weniger Strom aufnimmt als Intels brandneuer Dualcore-32-Bitter? Der würde sich besonders gut zusammen mit Microsofts neuem Betriebssystem Vista samt Officepaket machen, denn beide werden ja bekanntlich 64-Bit-Erweiterungen erhalten. Und wer möchte schon in zwölf Monaten mit einem Notebook dastehen, welches mit 64-Bit-Programmcode nichts anzufangen weiß? Manchmal riskiert man eben zu stolpern, wenn man einen Schritt voraus macht. Wenn der Schritt aber groß genug war, stolpert man vielleicht doch als erster ins Ziel. Wer weiß das schon?"
Vor allem das Ende passt gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst Ende 2008 zugreifen... ;)

Die Notebooks sind dann sicherlich schneller... ganz ehrlich ! :p

Grüße, Eure MiuMiu
 
zaunkoenig schrieb:
Und wer möchte schon in zwölf Monaten mit einem Notebook dastehen, welches mit 64-Bit-Programmcode nichts anzufangen weiß?

Genau das ist der Punkt warum ich mittlerweile eher zum Turion tendiere. Mit dem 64-Bit Turion habe ich einen Processor in der Hand der höchstwahrscheinlich zukunftssicher ist (also auch für zukünftige Software gerüstet).

Ich würde mich sehr ärgern wenn ich mir heute einen Centrino hole und in einem Jahr oder 1 1/2 Jahren geht das 64-Bit Fieber los und ich kann nicht dabei sein außer ich kauf mir wieder ein neues Teil.... deshalb meine Tendenz zum Turion MT
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Warten auf Haswell / neue GPU Generation?

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben