NB läßt sich mit Festplatte nicht einschalten!

M

mindhunter

Forum Newbie
Hallo,

Ich hab mir ein kaputtes NB gekauft und das Motherboard ausgetauscht! Hat super funktioniert.... da ich es aber schon ohne Festplatte gekauft hab, dachte ich mir, ich bräuchte nur noch eine und fertig! Ohne FP läßt sich mein NB (Gericom Blockbuster) einschalten, bis Boot Fehler erscheint! Hab mir dann eine neue Festplatte gekauft und gleich reingesteckt und versucht einzuschalten! Leider ohne Erfolg! Reagiert einfach nicht!:confused:

Hab ich etwa ne falsche Festplatte? Oder is auch was anderes hin?


Danke
 
hi!
was haste denn für ne platte gekauft? und woher hast du das austausch mainboard, weil an dem tauschboard könnte ja auch was kaputt sein wenns gebaraucht war (vielleicht der festplattencontroller??)!
greetz

evil
 
Hab das mainboard bei ebay ersteigert! Läßt sich jetzt zumindest einschalten! Gericom-Startbildschirm erscheint dannach schreibt er: Boot Failure...

Hab mir eine Samsung 80GB ATA Festplatte gekauft!
 
Hallo,

wie hast du die Festplatte denn gejumpert?

Thorsten
 
wie hast du die Festplatte denn gejumpert?

und danach von cd booten und nachsehen, ob die festplatte erkannt wird.
 
Das Notebook läßt sich ja nicht mal hochfahrn.... wie soll ich da jumpern?:confused:
 
Jumpern ist eine "sehr" hardwareseitige Angelegenheit und wird vor dem Booten erledigt. Die Position eines kleines Plastiksstifts muss evtl. geändert werden, am besten auf "Master".

mfg ferrari987
 
Achso.... das heißt dieser "Plastikstift" muss erst mal auf Master gestellt werden!?!.... Oder wie sieht das aus?

Und dieser Stift is auf dem Mainboard?
 
Genau der Stift muss auf master sein.
Er befindet sich an der Festplatte an der Rückseite neben dem Anschluss fürs Kabel.

mfg ferrari987
 
normalerweise ist direkt auf der festplatte bzw. bei der festplatte ein zettel/sticker mit einer beschreibung, wie du die platte auf master jumpern kannst.
 
...bei manchen Notebooks ist der Jumper der Festplatte aber auch auf cable selcet...

Thorstne
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Inspiron 8600: Friert im Betrieb ein und startet dann nicht mehr...

dv6000 lässt sich nicht mehr einschalten

Boot failure / NB-Festplatte kaputt?

i9400 - Grafikfehler + Bluescreen - Was is da los?

Zurück
Oben