NB Maus gesucht

N

N0TH1NG

Forum Benutzer
Hi,

suche eine (mini)USB Wireless Laser Maus für mein NB. Die Maus sollte so ungefähr 20€ kosten.

Folgende hab ich schon ausgesucht:

1. Cherry Life Nano Laser-Notebookmaus schnurlos schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
2. Trust 4930 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Maus sollte auf jeden Fall die Tasten außen haben, womit man zwischen Internetseiten vor und zurück wechsel kann.Sonst sollte sie nur ihren Zweck erfüllen.

Wollte mal dazu wissen, ob sich die zwei obengenannten Mäuse so sehr unterscheiden. Oder ist das hier vielleicht sogar wieder eine Vermarktungsstrategie und die Mäuse wurden in der selben Fabrik hergestellt :D . Schließlich gehts ja um eine Differenz von 8 Euro.
 
Als wichtigstes Kriterium beim Mäusekauf habe ich inzwischen begriffen, dass die Passform im Verhältnis zur eigenen Hand zählt. Alles Weitere kommt dann.

Deshalb kaufe ich mittlerweile Mäuse nur noch dort, wo ich sie befummeln und begrabbeln kann. :D

Michael
 
_reloadeds tipp ist glaube ich ziemlich wichtig. Wenn du nicht weißt wie sich die Maus anfühlt und in deine Hand passt wirst du wahrscheinlich nicht glücklich. Du kaufst also die sprichwörtliche Katze im Sack.

Ich kann aus eigener Erfahrung die hier Empfehlen:
Verbatim Wireless Laser Nano Mouse red: Amazon.de: Computer & Zubehör

War bisher sehr zufrieden. Aber der Preis ist in Deutschland schon happig, ich hatte die mir in den USA gekauft wo sie nur knapp die Hälfte kostet. Ich find sie aber super weil sie zwar klein und kompakt ist, aber auch nicht so mega winzig wie die typischen "Notebook Mäuse". Außerdem halten die Batterien überraschend lange.
 

Ähnliche Themen

Notebookmaus

Zurück
Oben