NB mit LED und Flashspeicher

D

dynamind

Forum Freak
Ich suche ein 15.4 zoll notebook mit LED Hintergrundbeleuchtung und Flashspeicher als Festplatte (sagt man das so?) oder zumindest der Möglichkeit Flashspeicher einzubauen.
Es sollte (natürlich) leicht und robust sein und kann auch ein bisschen was kosten (bis 2500€). Wichtig wäre mir noch, dass es im Betrieb sehr leise ist und - ähem - vielleicht auch noch optisch was her macht - also eher silber als schwarz. XP Downgrade wäre auch nett.

Momentan habe ich ein Sony Vaio FS315 und bin damit sehr zufrieden. Leider hat Sony im 15.4 zoll Bereich - der für mich ideal ist weil das NB sowohl Desktoprechner als auch Mobilrechner ist - nichts wirklich passendes.
 
Schau dir mal die Dell LAtitude E Serie an.
 
Das Dell sieht tatsächlich ganz schick aus (fast wie ein Vaio :) )

Wie dick ist den das Latitude? Die letzten Dell NB die ich zwischen den Fingern hatte waren erstaunlich dick.

Ich muss mich allerdings noch etwas durch den Dell-Konfigurator quälen um einen besseren Eindruck zu kriegen was möglich ist (ich finde die Dell Seiten ja immer Mega unübersichtlich - für einen reinen Online Händler finde ich die Usability geradezu kühn :D )
 
ich finde die Dell Seiten ja immer Mega unübersichtlich - für einen reinen Online Händler finde ich die Usability geradezu kühn :D )
Und ich dachte bisher, daß nur ich für die DELL-Seiten zu beschränkt bin. Zum einen verirre ich mich dort ständig, zum anderen erhalte ich, bei der Konfiguration der Geräte, Meldungen etwas zu beheben, was es dort überhaupt nicht gibt. :eek:
 
Ich suche ein 15.4 zoll notebook mit LED Hintergrundbeleuchtung und Flashspeicher als Festplatte (sagt man das so?) oder zumindest der Möglichkeit Flashspeicher einzubauen.
Es sollte (natürlich) leicht und robust sein und kann auch ein bisschen was kosten (bis 2500€). Wichtig wäre mir noch, dass es im Betrieb sehr leise ist und - ähem - vielleicht auch noch optisch was her macht - also eher silber als schwarz. XP Downgrade wäre auch nett.

Momentan habe ich ein Sony Vaio FS315 und bin damit sehr zufrieden. Leider hat Sony im 15.4 zoll Bereich - der für mich ideal ist weil das NB sowohl Desktoprechner als auch Mobilrechner ist - nichts wirklich passendes.
Doch, die VAIO BZ-Serie und eine nachgerüstete SSD sollte deine Anforderunegn erfüllen, falls es Sony sein soll.

Preisvergleich Geizhals.at Deutschland
Solid State Drives (SSD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Hätte man mit einer nachgerüsteten SSD auch Geschwindigkeitsvorteile gegenüber der normalen HDD. Gibts für das BZ da einen Nachrüstsatz oder schraubt man irgendwas rein?
 
Nur der Vollständigkeit halber: MacbookPro.

Die Frage, ob eine SSD schneller ist, kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt welche, die in allen Belangen schneller sind, dann gibt es welche, die arschlangsam sind. Generell sollte ein Umbau kein Problem darstellen, da SSD in den gängigsten Formaten (1,8" und 2,5"/3,5" weiß ich jetzt nicht) und mit SATA-Anschluss angeboten werden.

Evtl. wartest du auch auf die neuen Thinkpads.

Edit: Evtl. hat auch das neue 8530p von HP ein LED-Display!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ans Macbook mit XP habe ich auch schon gedacht - aber zuviele Nachteile

Thinkpads gefallen mir leider nicht so recht (sorry für die Oberflächlichkeit :eek: )

...oh jeh...ich glaube ich bin ein schwieriger Kunde. Vielleicht warte ich einfach noch eine Notebookgeneration - dann haben sie wahrscheinlich fast alle LED und SSD (und dann gibt es vielleicht auch ein besseres Windows ... und die Menscheit ist unabhängig vom Erdöl ... usw. usf. ;) )
 
Gäbe es keine schwierigen Kunden, so hätten wir heute bestenfalls einen Abakus. Setze doch das Produkt ein, das deinen Ansprüchen entspricht, anstatt hier zu lamentieren. Wo ist Dein Problem?

- Seit 4 Jahren benutze ich bereits Flash Speicher als bzw. anstatt Festplatte.
- Es gibt viele andere/bessere? Betriebsysteme, als die von MS. Ich benutze seit 14 Jahren ausschliesslich Linux, vorher OS/2.

OT:
- Es gibt Solarenergie, Atom-, Wind- und Wasserkraft. Kaufe Dir einen Tesla anstatt ein vergleichbares Fahrzeug der großen Automobilhersteller, dann sparst Du Geld und Du brauchst kein Erdöl.
 
Mein Problem ist, dass keines der momentanen Notebooks mit LED und SSD mich restlos überzeugt und, dass ich bzgl. SSD eben vielleicht wirklich noch min. ein halbes Jahr zu früh dran bin (Stichwort Kosten).

Mein Problem ist auch, dass ich auf Windows angewiesen bin. Wenn ich nur ein bisschen surfen würde oder Programmierer oder ähnliches wäre würde ich mir vielleicht auch den Jux gönnen und auf Linux umsteigen. Apple geht leider auch nicht - ich bin Atheist. :)

Mein Problem ist aber auch, dass meine Ironie anscheinend nicht verstanden wird. Den Tipp mir einen Tesla zu kaufen hast du aber auch nicht ernst gemeint, oder? :eek:
(Stichwort Kosten)

Sorry, dass ich euch die Zeit gestohlen habe - aber es hätte ja sein können, dass es doch ein ideales NB gibt, dass ich bisher übersehen habe.
 
Sorry, dass ich euch die Zeit gestohlen habe - aber es hätte ja sein können, dass es doch ein ideales NB gibt, dass ich bisher übersehen habe.
ich denke, wenn Du jetzt ein halbes Jahr oder Jahr wartest, bis es dies aus heutiger Sicht Wunsch-Notebook gibt, dann wirst Du trotzdem nicht zufrieden sein, denn dann werden wieder andere Neuerungen am Horizont auftauchen, auf die Du dann wieder glaubst, nicht verzichten zu können.

Letztlich ist eine Frage wie diese nix anderes als das verpönte "Notebookkauf - lohnt es sich zu warten ?"
 
Naja, eigentlich bist du kein schwieriger Kunde. Die wirklich schwierigen Kunden sind die, die überhaupt nicht wissen, was sie wollen.
In deinem Fall bist du wohl mit deinen Anforderungen wirklich ein halbes Jahr voraus. Die LED-Displays setzen sich langsam durch und die SSD sind wphl wirklich erst in einem halben Jahr bezahlbar.
Daher würde ich als Kompromiss ein Notebook mit LED-Display, welches dir heute zusagt, kaufen und die SSD evtl. in einem halben Jahr selber einbauen.

Die Notebooks mit LED-Display wurden ja hier schon genannt. Nu musst du dich entscheiden, welches dir am ehesten gefällt!
 
Daher würde ich als Kompromiss ein Notebook mit LED-Display, welches dir heute zusagt, kaufen und die SSD evtl. in einem halben Jahr selber einbauen.

ja stimmt! das ist eigentlich eine gute möglichkeit.

ich denke, wenn Du jetzt ein halbes Jahr oder Jahr wartest, bis es dies aus heutiger Sicht Wunsch-Notebook gibt, dann wirst Du trotzdem nicht zufrieden sein, denn dann werden wieder andere Neuerungen am Horizont auftauchen, auf die Du dann wieder glaubst, nicht verzichten zu können.
ich bin nicht sooo anspruchsvoll (wie man auch daran erkennen kann, dass ich immer noch mit dem FS315 arbeite) aber eine 64GB SSD sollte es schon sein - sobald ich eine MemoRight mit 64 GB für 500-600€ kriegen kann könnte ich zuschlagen.

danke für die tipps!
 
Also im Moment denke ich nun doch wieder über den Kauf eines Macbook Pro nach (den Tipp gabs hier ja auch). Anscheinend läuft Windows/Bootcamp jetzt ganz gut - und das Ding ist ja hübsch und technisch durchdacht. SSD von Supertalent gibt es auch zu bezahlbaren Preisen.

Aber halt - bitte jetzt keine Diskussion von wegen "Windows auf dem Mac? ein Sakrileg!" :D
 
Das Macbook Pro ist auf jeden Fall ein gutes Gerät.
Afaik ist das Centrino 2 Update des MBP aber überfällig.
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

Multimedia-NB mit gutem Display gesucht

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Sony Vaio oder Dell Studio 15?

Zurück
Oben