NB schaltet sich bei Installation von OS immer zum gleichen Zeitpunkt ab?

K

Keoma

Forum Newbie
Hallo,

hab ein Problem mit meinem T20.

Hab die FP formatiert und will ein neues OS draufspielen .... XP .... dabei bricht er mir immer an exakt der gleichen Stelle ab und schaltet sich aus.

Woran kann das liegen?

Lg Keoma
 
Das sind ein bisschen wenig Informationen. Du solltest noch sagen, was du bisher genau gemacht hast und an welcher Stelle genau das Setup abbricht.
 
Hi,
ich hab eine neu formatierte FP eingebaut, erkennt er auch einwandfrei, hier keine Probleme.

Bei der Installation von WinXP bricht er ca. am Ende der Geräteinstallation ab.
Immer exakt an der gleichen Stelle, ich glaub es sind dann lt. Win-Anzeige immer 35 Minuten Restzeit.

Mehr kann ich nicht sagen ....
 
Du hast also eine neue HD eingebaut. Mit der alten Festplatte hat es immer funktioniert?
Bist du sicher, dass die HD wirklich korrekt funktioniert? Vllt bietet der Hersteller irgendwelche Analysetools an, mit denen du das überprüfen kannst.
 
bene schrieb:
Du hast also eine neue HD eingebaut. Mit der alten Festplatte hat es immer funktioniert?
Bist du sicher, dass die HD wirklich korrekt funktioniert? Vllt bietet der Hersteller irgendwelche Analysetools an, mit denen du das überprüfen kannst.


Nein, die neue FP ist eigentlich die alte FP mit der er immer funktioniert hat .... meine alte habe ich in einem anderen NP verbaut. Hab sie eben nur noch formatiert ... sind auch keine anderen Fehler zu erkennen. Im anderen LP funkt sie auch ganz problemlos.
 
PXE-E61: Media test failed, check cable ....

Was heisst das bitte???? Netzwerkkarte??? :confused:
 
Hallo,

wann kommt das denn??? Hast du die Installation jetzt mal komplett durchlaufen lassen?
 
Hey,

ich hab die Festplatte jetzt nochmals extern total neu gemacht.

1. Durchgang war mit keinem OS, also auch keine Boot-CD

da kam dann diese Fehlermeldung wie oben.


2. Durchgang war mit KNOPPIX-CD

NP bleibt wieder stehen beim "Autoconfiguring devices" .... kam zwar noch ein 3 cm Balken ... dann aus.
 
Moin moin...

ok, also dieser Fehler den du erwähnt hast bedeutet eigentlich nur, dass er versucht über Netzwerk zu booten => geht nicht => Fehlermeldung

Das Knoppix nicht startet ist schlecht...

Mehrere Ideen:
Versuch mal mit einer Dos Bootdiskette (oder Win98 CD) zu starten. Wenn das geht, ruf mal das Programm ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramv10.zip auf. Das testet deinen Ram.
Wenn dort keine Fehler gefunden werden, lad dir mal von der Herstellerseite deiner Festplatte ein Testtool runter und check wie's der Platte geht.

Viel Erfolg
Alex
 
Hello,

danke, ich werd das mal versuchen ... meld mich dann wieder :(
 
Hab mir jetzt die diversesten Programme besorgt, PC-Doctor, Ultimate Boot CD ...

Alles durchlaufen lassen - keine Fehlermeldung......:confused: :confused: :confused:

Wird wohl eher eine Notschlachtung werden .....

gibts noch weitere Ideen?
 
- Also, du hast jetzt einen RAM-Test durchlaufen lassen, keine Fehler !?
- Du hast ne Festplatten-Diagnose durchlaufen lassen, keine Fehler !?
- Du hattest bei der Installation keine zusätzlichen Geräte an dein Notebook angesteckt (Maus, Tastatur, Drucker, USB-Stick, Festplatte, Dockingstation, etc...) ?
- Hast du mal ein BIOS-Update versucht? (falls vorhanden, bei IBM)
- Oder BIOS auf Setup-Defaults zurückgesetzt?
- Oder im BIOS alle zusätzlichen Komponenten deaktiviert (Soundkarte, LPT-Port etc.)
- Mal versucht nen anderen OS als XP zu installieren, bspw. Win 2000 oder 98 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?

Inspirion Serie Dell N 7110 USB 3.0 Port geht immer aus

Zurück
Oben