NB startet nicht

R

rene

Forum Newbie
Grüßic!

habe folgendes Problem bei Gericom Overdose:
Nach drücken der Einschalttaste, fahrt der CPU-Lüfter an und Grüne LED blinkt (laut Handbuch sollte das bedeuten dass das NB im Standbymodus ist)--> grüne Betriebsled sollte aber konstant leuchten oder??!!; Display bleibt dunkel; kein piepser zu hören; HDD LED bleibt dunkel, Notebook lässt sich mit der Einschalttaste nicht mehr ausschalten.
Habe schon folgendes Probiert:
Akku entfernen, HDD entfernt, RAM entfernt.

leider ohne erfolg :mad:

Danke schon mal im vorauis für jeden Hinweis der weiterhelfen könnte!

mfg rene
 
ja und wie kommst auf das? oder ist nur vermutung?
 
anscheined nur eine Vermutung, aber er arbeitet bei einer Firma die NB repariert.
 
ok danke für den hinweis . hab nur gedacht er könnte vl was genaueres sagen wie er zu seinen vermutungen kommt. vl gibt es bestimmte anzeichen die hinweisen auf ein defektes MB oder cpu.
 
was ich komisch finde ist dass ich über die einschalttaste das nb nicht mehr ausschalten kann. da hilft nur mehr akku raus und stecker ziehen.
 
oder könnte es sein das das ausschalten über einschalttaste irgendwie im bios deaktiviert ist???
 
kannst du das NB starten, wenn du den Akku rausgibst, Netz ansteckst und dann einschaltest?
 
ja lüfter geht an. sonst gleicher fehler wie beschrieben: Betriebsled blinkt, display bleibt dunkel, keine warntöne zu hören.
 
dann würd ich ebenfalls auf einen Mainboard Fehler tippen.
Entweder Support kontaktieren (hoffentlich hast noch Gewährleistung), ansonsten könnts teuer werden.
 
Laufwerk könnte es auch sein!

Muss nicht immer das Mainboard sein, kann auch das Optische Laufwerk sein das hier interferiert.
Probiere das noch bevor du es einschickst!
Mfg luis
 
ok thx 4 help
 
Das ein LW ein Mainboard hindert zu Post´n gibts nur ein Grund. Kurzschluss also Powerfault im Post Prozess. Wird der IDE Bus Blockiert, wegen ein defektes LW, Postet das Mainboard auch voll durch -> also man sieht was im Display nurs OS Bootet nicht.

Warum ein Mainboard startet oder nicht kann man per Forum nicht festellen!!!

Nur eine POST Karte kann solche Fehler genau eingrenzen!!!
 

Ähnliche Themen

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

Erfahrung mit LED Fehlercodes?

Vaio (diverse) Vaio startet nicht mehr:-(

Akku macht Ärger, Notebook startet oft nicht

Vaio (diverse) Startproblem bei VAIO

Zurück
Oben