NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

T

Tester32

Forum Benutzer
Liebe Gemeinde,

ich würe meiner Frau gerne ein Notebook schenken. Das Display von ihrem alten HP nc6400 ist defekt und ersetzen lohnt sich nicht.

Budget: hm, im Rahmen von 300 Euro wäre bestens, aber 650 gehen für ein besonder gutes Gerät auch noch. Dann würde ich es halt zu einem Feiertag schnenken. :)

Es soll ein 14 oder 15 Zoller werden. Sie nutzt es auch draußen.
Zu Grafikkarten und Auflösungen: ich kenne mich nicht ausreichend aus, um das detailliert zu formulieren, aber es besteht folgender Bedarf:
- sie schaut sich gerne Filme an. Über die Qualität des alten nc6400 mit seinem Ati Mobility Radeon X1300 hat sie sich nie beschwert, es reichte.
- sie bearbeitet Fotos, fand den nc6400 für Photoshop allerdings zu langsam, hat es nur in Ausnahmen nutzen können
- ihr Traum ist es, Diabolo 3 spielen zu können, mit dem nc6400 konnte sie allerdings nicht mal Diablo 2 spielen.

Die minimalen Systemanforderungen an Diablo 3 vom Hersteller wären:
Prozessor: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT oder ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser
Die empfohlenen wären:
Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Video: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser

Ob es eine solche Rechen- und Grafik-Power allerdings für Notebooks gibt?

Die Auflösung muss glaube ich nicht besonders groß sein.

Die Festplatte muss nicht sehr groß sein, die Fotos und Videos lagert sie eh auf eine externe Festplatte aus. Muss komfortabel zum Bearbeiten sein, aber als Archiv wird sie nicht benutzt.

Das Gewicht ihres alten NB war 2,3 kg. Leichter wäre super, aber kein muss, sie kommt damit zurecht.
Laufzeit des Akkus ist nachrangig. Ihr aktueller Akku lief nur noch um die 1,5 Stunden und es reichte ihr.