NB zum zocken vor allem Oblivion

Hallo
Ich wollte nur ne kurze Frage stellen ohne die Graka-Diskussion zu unterbrechen :D Ich suche nämlich auch ein Notebook, dass hauptsächlich zum Spielen da sein soll. Wollte mal fragen ob http://configure2.euro.dell.com/del...5947&rbc=N05947&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_9400_1 dafür geeignet ist ,ob das Notebook auch noch kommende Spiele aushält und was ihr noch upgraden würdet? Oder gibt es bessere Geräte für maximal 2000€?

Entschuldigung, dass es doch ein paar mehr fragen geworden sind, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

MFG
 
Ich glaub auf mir lastet ein Forum-Fluch. Immer wenn ich meine Frage stelle stirbt der Thread aus. Helft mir diesen Fluch zu brechen :D
 
wie meinst du das da hast du bedenken...? Hat eigtl. jemand mal nen screenshot von obi mit 7600er ?
 
also da ich im asus forum nicht posten darf :rolleyes: ob jemand erfahrungen mit dem Asus A6JM hat frag ich eben hier...also wenn das schon jemand zuhause stehen hat wäre es nett wenn er von seinen erfahrungen berichten könnte...danke!:)
 
@Donjon
Ich habe Bedenken daß Du mit der 7600Go in voller Auflösung und guten Einstellungen Oblivion spielen kannst.
Bei Tom`s Hardware (s.mein Link) sind einige Grafikkarten mit Oblivion getestet worden.


@Wasil
Das Dell Inspiron 9400 ist eher ein Allrounder Notebook als ein Notebook zum Spielen..
Zum Spielen ist das Dell XPS M1710 ersteWahl.Allerdings mag nicht jeder das Design mit "Disco Light".
Alternative ist das Dell M90 mit gleichguter Spieleleistung und besserem Preis als das XPS.
Das M90 mit der Nvidia Quadro FX2500M sowie das XPS M1710 mit der Nvidia go 7900GTX halten spieletechnisch mit Sicherheit noch einige Zeit mit.

wenn Du den Thread gelesen hast kennst Du meine Meinung.

Gruß QuoVadis
 
Donjon schrieb:
also da ich im asus forum nicht posten darf :rolleyes: ob jemand erfahrungen mit dem Asus A6JM hat frag ich eben hier...also wenn das schon jemand zuhause stehen hat wäre es nett wenn er von seinen erfahrungen berichten könnte...danke!:)

das hat noch niemand daheim (außer vielleicht ein Mitarbeiter von Asus), weil in allen Shops der Lieferstatus noch auf "Bestellt" oder "demnächst lieferbar" oder Ähnliches steht... Liefertermin soll wohl 15. Mai sein, ma schauen ob sies einhalten. Denke die nächsten 2 Wochen wirds dann endlich was :)

Gruß, Syrabane
 
Vielen Dank QuoVadis. Nur aufgrund meiner spontanen Schwäche bin ich schon wieder umgeschwenkt auf ein anderes System und zwar eines von Cyber-System. Und meine letzte Frage wäre ob es sich wirklich lohnt ein Dual Core Notebook zu kaufen? Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass es nur einen minimalen Vorteil bringt.

Nochmals danke für die Antwort du hast den Fluch gebrochen xD
 
Wasil schrieb:
Vielen Dank QuoVadis. Nur aufgrund meiner spontanen Schwäche bin ich schon wieder umgeschwenkt auf ein anderes System und zwar eines von Cyber-System. Und meine letzte Frage wäre ob es sich wirklich lohnt ein Dual Core Notebook zu kaufen? Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass es nur einen minimalen Vorteil bringt.

Nochmals danke für die Antwort du hast den Fluch gebrochen xD

Momentan bringt es vielleicht noch keinen allzugroßen Vorteil (zumindest wenn man net so viel Multitasking macht... wenn schon, bringts jetzt schon nen riesigen Vorteil), aber so ein Notebook hat man ja paar Jährchen.. und wenn ich Zukunft die Anwendungen auf mehrere Prozessorkerne optimiert werden, bringts ganz sicherlich einiges.
Ich persönlich würde auf keinen Fall momentan noch nen Single Core kaufen...
 
@ QuoVadis :

dein link ist sehr lustig. Die stellen sich bei den einstellungen an wie ein DAU.

ich hab rund 2 stunden inverstiert und es läuft auf meiner x700(!) auf maximalen einstellungen, ohne schatten, 1280*800, ohne AA aber mit bloom(hdr geht ja nicht) mit durchschnittlich 25 bildern(mal mehr, mal weniger). Das ganze aber mit zig grafikverbesserungen.(bsp weise 4fach so hoch aufgelöste texturen)

auch haben im obi forum einige es mit 7600/x1600 auf max details mit HDR flüssig am laufen.

wenn thg meint sie könnten es installieren und nix optimieren und dann auf max spielen liegen sie nunmal falsch. Obi ist da sehr eigenwillig. die standartkonfiguration in der ini ist scheußlich. bsp weise werden blätter von bäumen in 2 km entfernung noch voll berechnet, was aber käse ist da man sie eh nicht sehen könnte.


@ wasil :

schande über dein haupt. kommst von einem 9400 zu einer cyber-dose. da musst du dich schon entscheiden ob dir qualität wichtig ist oder ob du nur eine spieleschleuder mit lausiger verarbeitung willst. Vergleichen kann man die beiden NB auf jedenfall nicht.
 
Mögest du mir vergeben :D (ich kenn mich nicht aus :( )
Das wichtigste ist mir im Moment wirklich welches Notebook am längsten zum Zocken geeignet sein wird, drum helft mir, wie ihr es schon die ganze Zeit macht.

Danke
 
Realsmasher schrieb:
ich hab rund 2 stunden inverstiert und es läuft auf meiner x700(!) auf maximalen einstellungen

Das liegt aber auch zu einem großen Teil daran, dass der X700 einfach viele Funkionen für Effekte fehlen (z.B. die Shader der Version 3.0) ganz im Gegensatz zur Geforce 7600 Go.

Zum Beispiel ist laut einem Test der PC Games eine ATi Radeon X850XT um ganze 5 Frames schneller als eine NVidia Geforce 7800GTX!
Und das nur, weil die Bandbreite der darstellbaren Effekte bei der neuern Geforce doch etwas höher ist *g*
(bei ansonstem gleichem System, Athlon64 3800+, 1GB Ram...)

mfg
 
atis packen obi allgemein etwas besser, warum auch immer. Gab auch schon welche bei denen es mit 7900gtx nicht flüssig war. Pauschal kann man das so nicht sagen. Ist auch immer ne einstellungssache(windows, treiber etc)

die sache mit dem shader 3 ist aber so nicht korrekt. Das einzige was dazu käme wäre hdr, was aber mit shader 3 nix zu tun hat. Wenn man das nicht aktiviert, sondern statt dessen bloom beispielsweise, oder gar keinen solchen effekt, dann macht es keinen unterschied zu shader 2.

@ wasil :

wenn du nur zocken willst und vielleicht GELEGENTLICH zur Lan mitnehmen oder so, dann geht das cyber gerät schon noch. Ich wollte damit nur warnen das du bei der verarbeitung und beim service große abstriche machen wirst. Für tägliches Mitnehmen oder so ist es absolut ungeeignet.
 
Gut dann werde ich mich gedulden und abwarten bis der Run auf das Dell XPS 1710 abgeflaut ist und Aktionen angeboten werden.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Also das M90 ist im MOment wirklich ein grandioses Schnäppchen, das kann man anders nicht sagen. Ansonsten würde ich mir definitiv lieber ein XPS M1710 kaufen als ein CyberSystem X17. Das XPS ist, gleich konfiguriert, schon laut Liste billiger und bring gleichzeitig noch mehr Service mit und man kann beim Anruf eines Dell-Mitarbeiters noch einiges an Rabatt rausholen. Sicher, man kann das X17 mehr konfigurieren, aber im Endeffekt ist das XPS günstiger.
 
Tipps wie man die Dell-er (Dell-Mitarbeiter) dazu bringt den ein oder andern Rabbat zu geben? :D
 
Sorry, hab ich noch keine Erfahrung mit. Ich werde mir mein Dell im Rahmen einer Sammelbestellung holen, da sind die Rabatte schon inclusive... :D
 
was ist ein "Disco Light" am XSP?


danke schon mal!
 
@Karmoth wo läuft denn diese Sammelbestellung wie läuft die ab und wie groß ist der Rabatt???

Und "Disco Light" is ne übertriebene Bezeichnung für die LED's in XPS Form auf der Rückseite des NB's. Man kann die Farbe dran wechseln und deswegen Disco Light.
 

Ähnliche Themen

Notebook als desktop Ersatz

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Notebook für Studium (Office, Internet) bis 700 Euro

Was für eine Art von Notebook ist für mich richtig?

Zurück
Oben