NB zur Videobearbeitung, Office, ...

H

Hannya

Forum Newbie
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook zur Bearbeitung von HDV-Material (Canon HV20), für Office-Anwendungen, DVD/Videos und zum surfen. Für Spiele ist es nicht gedacht.

Welches der folgenden NBs wäre hierfür am besten geeignet oder gibt es im gleichen Preissegment bessere Alternativen? Wenn ja, welche?

- HP Pavilion-dv9533eg
- Asus Z53SV-AS059C
- FSC AMILO Xa2528
- Acer Aspire 7520G-402G32Mi
- Acer TravelMate 7720G-602G20N
- MSI Megabook GX710-T6026VHP

ciao
Hannya


//edit: weitere Notebooks hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ideen/Meinungen?! :confused:


//edit: Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die HDV-Filme nicht nur auf dem NB bearbeitet, sondern auch angeschaut werden sollen! Hier stellt sich mir die Frage, ob man auf einen bestimmten Panel-Typ achten musst bzgl. Blickwingel/Auflösung etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, ob Du für HD-Bearbeitung und insbesondere -Betrachtung mit WXGA+ glücklich wirst. Da wäre doch eher WUXGA angesagt (tendenziell allerdings eher teurer). Außerdem hat sich mit dem ASUS ein 15,4''-Modell eingeschlichen. Wenn Du das Notebook ausschließlich stationär betreiben willst, wäre aber 17'' für Dich die richtige Wahl.

Alexander
 
Hm, ich sehe schon, meine Wünsche sind wohl zuviel des Guten. Das Notebook soll vorerst nur stationär betrieben werden. In gut einem Jahr bräuchte ich es aber fürs Studium und müsste es viel herumschleppen.

Wie würden denn konkrete Modellvorschläge für meine Bedürfnisse aussehen (es können auch preislich etwas höher angesiedelte Modelle genannt werden), oder muss ich mich von einigen meiner Wunschvorstellungen verabschieden?

Wichtig scheint bei mir ja zu sein:

- gutes Display (WUXGA/welche Auflösung?)
- 2GB Speicher
- guter Prozessor
- schnelle Festplatte

... oder habe ich noch etwas vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches Notebook???

Zurück
Oben