NC-10 mit 2GB Ram?

N

Nick

Forum Benutzer
Hey Leute

ich habe mir vorgenommen mir nach Weihnachten quasi als Selbstgeschenk ein Netbook zu kaufen, damit ich auch wenn ich nicht zu Hause bin surfen, schreiben etc. kann. Meine Wahl ist dabei auf das Samsung NC-10 gefallen. Die Akkulaufzeit und die sonst auch guten Kritiken haben mich überzeugt.

Nun habe ich dazu zwei Fragen:

1. Wird das NC-10 bis 1. Januar in Deutschland auch in schwarz verkauft, oder steht schon ein endgültiger Release-Termin fest?

2. Lohnt es sich gleich einen 2GB Ram-Riegel dazu zu kaufen oder sollte ich erst abwarten, ob die 1GB für mich ausreichend sind? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist das Netbook dann wesentlich schneller? Und/oder gab es Schwierigkeiten beim Einbau?

danke schon mal im Vorraus

Gruß Nick
 
Zu Punkt 1 habe ich keine Ahnung, aber bei Punkt 2 möchte ich mit dir wetten, dass du keinen Unterschied zwischen 1 und 2 GB RAM merkst. 2 GB brauchst du auf einem XP(!)-System nur für sehr speicherintensive Anwendungen, welche aber kein normaler Mensch auf einem Netbook ausführt, zumal da der kleine Atom Prozessor sowieso starke Grenzen setzt...
 
Ich hab hier nen eee pc 1000h, und hab noch kein Bedürfnis gespürt die Kiste nochmal aufzuschrauben, um den 2GB Speicherriegel, der hier liegt einzusetzen. Vll sollt ich den alten Riegel mal bei E-Bay reinstellen, damit ich dazu gezwungen werde.

Auf dem Netbook hat man eh keine Lust Anwendungen auszuführen, die Mordsspeicher brauchen... Denke da sind 2GB recht überflüssig - auch wenn se net viel kosten.
 
Danke für die Antworten, dann kann ich mir die 20€ auch sparen. Habe kein Bedürfnis speicheraufwendige Anwendungen darauf zu staerten ;)

Aber ich freu mich schon zu sehen, wie Diablo I läuft :D wird wohl das einzige Spiel sein, was man darauf (sinnvoll)zoggen kann. Hinsichtlich Leistung des Netbooks und größe des Displays...

Vielleicht weiß ja noch jemand was über das schwarze NC-10?

edit: comtech.de hat als Release-Termin des schwarzen NC-10 den 17.12.08 angesetzt! Ich hoffe, dass es nicht sofort wieder ausverkauft ist.

gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir ein Samsung NC10 zuzulegen. Weil ich täglich ziemlich lange mit dem Zug unterwegs bin würde ich es wohl hauptsächlich zum Filme schauen und surfen nutzen. Kann mir einer von euch sagen, ob die Leistung des NC10 reicht um Filme von der Festplatte in ordentlicher Qualität abzuspielen?

Gruß Phreaker
 
Also was ich bis jetzt so gelesen habe sollte es mit Filme anschauen keine Probleme geben. Einen ausführlichen Test des NC10 findest Du hier. Evtl. hilft der bei der Entscheidung.
 
Naja, bei den Preisen kann man ruhig 2GB verbauen, würde ich auch machen.
Man merkt durch XP nicht viel Unterschied, aber aus dem StandBy startet das Netbook dann etwas schneller.

Thorsten
 
Dem muss ich wiedersprechen..... Habe bei meinem Ausu 1000H jetzt den 2Gb Riegel eingeschoben, und es läuft wesentlich besser. Allerdings, nutze ich das kleine Teil sehr extensiv. Von früh bis spät bin ich "online" via Wlan, via Bluetooth bin ich mit mit 2 Nokia Telefonen "uptodate", das Office Packerl läuft synchron und Music rennt ebenfalls.... Da ist Leistung gefragt. Ich kann es nur empfehlen. Akkulaufzeit änderte sich nicht wirklich.
 
So. Am Samstag war es soweit. Habe mir das NC-10 in schwarz gekauft bei mm. Habe sogar 20€ weniger bezahlt, weil am gleichen Tag ein anderes Geschäft das NC-10 für eben diese 20 Ökken weniger angeboten hat. Hatte jetzt ein paar Tage Zeit zum testen und ich muss sagen, es läuft hervorragend! Schreiben, Internet, Musikhören usw. läuft schön schnell. Habe nur noch nicht wirklich die angebliche ''Spieletauglichkeit'' testen können, mangels externen DVD-Laufwerks. natürlich ist ein Image-drive drauf, und auch meine spieloe cds/dvds sind als image vorhanden. nur sind die Spiele auch so schlau das Image zu erkennen. Habt ihr irgend einen guten Tipp parat, wie man das umgehen kann?

Gruß, Nick
 
Sagt mal, das NC10 hat kein BT integriert, oder?
Steht in den Specs bei notebook.de
 
Nein, das deutsche Samsung NC10 hat kein BT. Das englische allerdings hat dieses! Warum wir Deutschen keins bekommen haben weiß der Geier :confused:
 
Schade, für mich ist das wohl der Haupt-NICHT-Kaufgrund...
 
Warum?
Kaufe dir doch so einen kleinen Bluetoothadapter, steht nur ein paar millimeter über. Habe ich auch so gemacht!
Wäre doch schade wegen diesem Mangel auf das ansonsten so tolle Netbook zu verzichten!
 
Für mich ist das keine gute Loesung, wenn es doch so einfach wäre, es zu integrieren. Ausserdem is dann 1x USB weg.
 
kann man das netbook auch auf 4GB aufrüsten ? Weil alle immer nur von nem 2GB Riegel sprechen?
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

1TB Festplatte in samsung nc 10 plus / acer aspire one d255?

10" Netbook Beratung

Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung

Bitte um Kaufberatung

Zurück
Oben