nc2400 Prozessor tauschen?

0

0az

Gesperrt
Hi,

ich habe ein HP nc2400 (siehe geizhals.at/deutschland/a207092.html ).

Da ist ja ein U2500 Core Duo mit FSB 133 MHz drin. Der hat ja auch eine gewisse Spannung.

Ich würde in mein nc2400 gerne aber jetzt eine andere CPU verbauen. Entweder ein passenden Core Solo (U1400) oder einen anderen schnelleren Core Duo, der da eben reinpasst.

Ich habe eben nur Angst, dass ich das Ding kaputt mache, wenn ich da eine andere CPU reinhaue, da die anderen CPUs alle - außer dem U1400 - eine andere VCore und FSB haben.

Was meint Ihr dazu? Hat vielleicht einer von Euch sowas schonmal mit genau diesem Notebooktyp gemacht?

Danke!

0az
 
Ich denke mal das Du beim einem Book genauso darauf achten solltest wie bei einem Tower.

Passt der Sockel? Wichtig!!!

Warum eigentlich willst du einen anderen Prozzi?? is deiner zu lahm?
 
Also die Performance passt überhaupt nicht.
Entweder bekomme ich mehr Leistung (anderen Core Duo) oder mehr Akkulaufzeit (u1400 single core). Hängt davon ab, welche CPU funktioniert und wo ich Sie kriege (ob überhaupt).

Ich will nur nicht, dass das Notebook abraucht. Wenn ich da jetzt eine CPU mit FSB 166 reinpacke, dann könnte doch das Board kaputt gehen oder gar der Ram, der da verbaut ist.

Viele Grüße
0az
 
Hallo,

ich kann dir zwar nicht viel bei deinem Problem weiterhelfen, aber könntest du ein kleines Review zum Nc2400 schreiben ?

Ich bin nämlich sehr an dem NB interessiert, nur bekomm ich das Ding einfach nicht - keiner kann liefern :( (nc2400 EY274EA)

Und kannst du mir sagen wie das Lüfterverhalten des NB ist ? D.h. ist der Lüfter im Office-Betrieb aus ? Ist das NB im Office-Betrieb hörbar ?
Ist die Tastatur schön leise ?


Zu deinem Problem:

So weit ich weiß kann der Core Duo einen Core absachalten wenn er ihn nicht benötigt, wenn das richtig ist (bin mir nicht 100% sicher, aber vielleicht kann das jemand anderes richtigstellen oder bestätigen) nutzt dir der Umstieg auf den Core Solo nichts.

Wieviel Akkulaufzeit bekommst du denn mit wievielen Zellen (3,6,9 ?)?

Gruß,

Tobias
 
gibts wohl nix

Hi,

Schnellere Core Duo ulv Cpus gibt es nicht (und mit den nicht ULV Versionen wird wohl die Kühlung oder Stromversorgung überlastet sein, s.d. du damit keine Freude haben wirst).
Core2duo ulv gibts auch nicht schneller (7600 hat gleichen takt, fsb und cache grösse, der core2duo ist halt prinzipiell etwas schneller, aber nichtsoviel das sich der Tausch bei dem Preis der CPU lohnen würde (5-20%)).
Ausserdem sind ulv cpus normalerweise gelötet, also viel Spass
 

Ähnliche Themen

R40Plus T2250 Carsson CPU Tausch?

Prozessor tauschen

CPU beim HP nc2400 verlötet bzw. nicht austauschbar?

Macbook Pro gegen MSI GT725 fairer Tausch?

Tausche Sony Vaio SZ4/XWN/C

Zurück
Oben