NC6000 Akku seit Rekalibrierung defekt!

P

ProfNuke

Moinmoin,
ich besitze ein HP NC6000 und habe ein Problem mit der Batterie Kalibrierung. Nachdem ich davon gehört habe, wollte ich meinen Akku doch auch mal kalibrieren, da dieser "nurnoch" 2,5 Stunden gehalten hat, anstatt ursprünglich einmal 4 Stunden. Mit einem Tool konnte ich auch sehen, dass der Akku nurnoch 32000mwh aufwieß. Soweit so gut: die Kalibrierung habe ich ganz nach der Anleitung der HP Homepage für mein Notebook gemacht. Seither geht mein Akku nicht mehr! Jetzt lädt er nurnoch bis ca. 3000mWh auf und zeigt bei maximaler kapazität 11mWh an!!! Hilfe. Mein Akku ist ja nicht kaputt, denn vorher ging er ja. Leider hilft es nicht die Kalibrierung nocheinmal zu machen,...das Problem ist ja, dass er, selbst wenn ich Ihn vollständig entlade, jetzt nach 3 min anzeigt, dass er vollgeladen ist und somit auch nicht mehr weiterlädt. Bisher habe ich nicht herausgefunden, wann und wie das Notebook den Batteriestatus setzt und wie ich das notebook dazu zwingen kann den akku einfach weiter aufzuladen und nicht das laden zu unterbrechen weil er meint der akku wäre voll. Ich brauche dringend Hilfe, denn einen neuen Akku kaufen kommt nicht in Frage, da dieser bis gerade eben ja noch funktionierte und ich den Akku ja nur rekalibrieren wollte.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

batterie nach wiedereinsetzen defekt

NX6325 - Akku Probleme

Zurück
Oben