nc6000 Wlan konfigurieren

G

gery41

Forum Benutzer
Schönen Nachmittag!

Könnte mir bitte jemand Auskunft geben,wie ich bei meinem HP Compaq nc6000 mit eingebauter Wlankarte 802.11b/gW400 über den Atheros Client meine Wlanverbindung konfiguriere?
Finde einfach keine passenden Einstellungen.
Mein Router arbeitet mit TKIP Verschlüsselung
Sicherheit WPA-PSK
Oder geht diese Verschlüsselungs-und Sicherheitsart mit mit dieser Karte nicht,weil ich nicht wirklich etwas passendes finde?

Danke im Voraus

Gruss gery41
 
hallo gery41,

gery41 schrieb:
Schönen Nachmittag!

Könnte mir bitte jemand Auskunft geben,wie ich bei meinem HP Compaq nc6000 mit eingebauter Wlankarte 802.11b/gW400 über den Atheros Client meine Wlanverbindung konfiguriere?
Finde einfach keine passenden Einstellungen.
Mein Router arbeitet mit TKIP Verschlüsselung
Sicherheit WPA-PSK
Oder geht diese Verschlüsselungs-und Sicherheitsart mit mit dieser Karte nicht,weil ich nicht wirklich etwas passendes finde?

hast du mal versuche eine wlan verbindung ohe diesen Atheros Client herzustellen?

--Nachtrag--
habe gerade herraus gefunden, dass der Atheros Client deine TKIP Verschlüsselung nicht so gerne hat. also am besten den Atheros Client abschalten und das WLan mit windows konfigurieren. dann kannst du auch deine TKIP Verschlüsselung im router beibehalten.


gruss Flinkescke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort!

Habe ich mir eh so vorgestellt..

Das mit Windows habe ich mir auch schon gedacht..nur besteht das Problem das dieser Dienst (alles mögliche schon versucht) nicht vorhandenn ist bzw. sich nicht installieren lässt.
Vielleicht weil ursprünglich XP Home installiert war und ich auf Pro hochgerüstet habe?
Gibt es noch eine Möglichkeit oder einen Clienten für TKIP zu konfigurieren?

Gruss gery41
 
Habe es jetzt nach einigen herumprobieren geschafft.Ist eh ganz einfach wenn man es weiss.:)
Einfach Atheros Client öffnen..Profilverwaltung...Scannen..gewünschtes Netz auswählen (aktivieren)..Profilname (z.b.Büro)..Clientname (wird vorgeschlagen-Name des Notebooks)..Netzwerkname...Sicherheit:WPA/WPA2-Kennwort (ist TKIP Protokoll!!!)..Konfigurieren..Kennwort eingetragen..fertig,Maschine läuft.

Das Problem besteht eigentlich nur darin zu wissen,das WPA mit TKIP Protokoll arbeitet.
Vielleicht stehen andere auch einmal vor einem solchen Problem,und können mit meinen Erfahrungen etwas anfangen.

Gruss gery41
 
Guten Tag,

habe auch einen NC6000 und bekomme mein WLAN einfach nicht zum laufen, habe mir alles vorher durchgelesen und ausprobiert. Geht nix !!! :(

Unten rechts in der Symbolleiste, zeigt der mir dies WLAN-zeichen (diese Balken) mit dem roten X ..kein Drahtlosesnetzwerk installiert ???

habe schon sämtliche treiber ausprobiert ohne erfolg ..

kann mir bitte jemand helfen ...

danke schonmal im voraus

mfg

daftart
 
Habe gerade Deine Frage gesehen.:)

So wie ich es oben beschrieben habe müsste es aber gehen - habe lange herumprobiert.Läuft jetzt aber einwandfrei bei mir.

Die andere Möglichkeit wäre wie auch schon geschrieben wurde,das ganze über Windows zu konfigurieren.

Gruss gery41
 
Hallo,

ach viel einfacher .. hab mich ein tag danach nochmal vorgesetzt und bisschen überlegt, schließlich bin ich auf meine router einstellungen gestoßen un hab bemerkt, das das "häckchen" bei >keine neue drahtlosen-netzwerke zulassen" angeklickt war, habs geändert, wlan angemacht am lappi, inet verbunden un alles läuft feinste sahne .. :)

aber trotzdem vielen dank

daftart
 
Das die Routereinstellungen passen ist natürlich Voraussetzung;)

Super das es geklappt hat.:)

Gruss gery41
 
Kannst du mir bitte helfen ?
Ich kann mich mit dem Compaq nc6000 nicht zu meinem W-Lan verbinden.

Da steht immer Authentifizierung,
das seit 10 minuten.
 

Ähnliche Themen

nc6000 Wlan aktivieren

Aspire 3620A - kein WLAN

neues 8510p- wlan defekt?

WLAN Probleme T L40-137

Zurück
Oben