Ne Frage zum RAM - Tausch ?!?!?!?!?

D

DUKE

Forum Newbie
11194

Servus,

erstmal hiho an alle da ich ja seid heute neu hier bin...


Ich bin stolzer besitzer eines ECS ELITEGROUP G556E mit folgenden Daten:

CPU - Intel Pentium M mit 1,8Ghz (Dothan)
RAM - 2x 256MB PC3200
Graka - Radeon 9700 128mb
HDD - 80GB 7200Upm 8mb-Cache
Laufwerk - DVD Dual Layer
.....
...
.


So nun gleichmal zu meiner ersten Frage:

Ich habe vor den Ram von den jetztigen 2x256mb pc3200 auf 2x512mb pc3200 auf zu stocken aber da gibt es folgendes problem.
ich weiss das der erste speicherbaustein auf der unterseite des notebooks unter ner kleinen abdeckung zu finden ist und ich weiss auch das der zweite speicherbaustein unter der tastatur zu finden ist.

Mein problem an der ganzen sache ist nur das ich keinen blassen schimmer habe wie ich die tastatur an bekommen soll, ich wollte mir blos vorhher rat holen bevor ich was geputt mach.

also kann mir einer von euch weiterhelfen???

big thx schonmal fürn paar tipps...



...MfG DUKE... :-D
 
11197

Geh auf die Home Page des Hersteller und schau dir die Technischendaten an.
 
11218

das hab ich ja auch schon gemacht aber der zeigen blos den weg auf wie man an den ersten speicherriegel unter dem notebook kommt, nicht wie man die tastatur ausbaut und sowas deswegen hab ich mich ja vertrauensvoll hier an euch gewandt aber rotzdem danke für den tipp...
 
11256

Hallo, die Bauweise bei Notebooks ist sehr verschieden,deshalb lassen sich Umbauanleitung nicht einfach so uebertragen. Wenn du nicht gerade zwei linke Haende hast und entsprechende kleine Uhrmacher-Schraubenzieher hast (nicht die billigen ausm Obi) kannst du dich auch selber dran machen es zu versuchen. Ansonsten gibt dein Notebook lieber einem Profi.
Hier ein paar Tipps:
manche Notebooks haben oberhalb der Tastatur eine Abdeckung welche auf der Seite mit Schrauben gesichert ist, wenn du die loest, kann du die Abdeckung zur Seite schieben.
Anschliessend laesst sich dann die Tastatur entfernen, evtl. ist sie durch zusaetzliche Schrauben gesichert (Achtung auf das Kabel!). Eine andere Moeglichkeit besteht, die Tastatur durch Schrauben auf der Unterseite gesichert ist, nach dem Loesen laesst sie sich anheben.

Gruss,
Martin
 
11260

vielen dank für die tipps ich werds mal versuchen, ich bin berufsmäßig IT-Systemelektroniker und deshalb kein leie in solchen dingen nur bei meinem alten notebook ging die mit 5 kleinen rastern einfach zu lösen nur beim meinem ecs g556 hier isses eben bissel komisch gemacht deswegen wollte ich sicher gehen und dacht einer von euch hier hat da vieleicht schon erfahrungen gemacht aber ich gaube die möglichkeit mit den kleinen schrauben von der abdenkung an der unterseite des notebook iss gut das sieht so aus als wären die dafür gedacht ich werds einfach mal versuchen...
 
Zurück
Oben